Seite 197 von 770 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Und NSU hat man unmöglich gemacht

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na ja, man muss ja nicht unbedingt in Japan kaufen. Zur "Not" gibt es immer noch eine bekannte deutsche Motorradmarke mit 3 Buchstaben im Namen. Dass die sich vom Werk aus nicht aus um ihr Kunden kümmert, kann man wahrlich nicht sagen.
    DKW? Ich dachte, die wären pleite?

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    war das nicht DKT?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Nee, Audi hat die Namensrechte. Wird noch gebraucht für Ducati später mal

  5. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo GS-Treiber,

    so wie Ihr hier über die neue AT diskutiert, müsst Ihr mit Euren GS´sen ganz schön unzufrieden sein. Etwas mehr Objektivität wäre durchaus angebracht. Außerdem hat Honda sicher nicht die Absicht, mit der AT einen GS-Killer herauszubringen. Wenn es dann trotzdem einer wird, dann ist es eben so. Ich bin davon überzeugt, dass Honda da weitermacht von Sie mit der XRV 750 aufgehört haben, nämlich eine gute, sehr zuverlässige Reiseenduro mit ausreichend Leistung und guten Offroad-Eigenschaften, die auch noch gut aussieht, auf die Räder zu stellen.

    Grüße aus Runkel
    Matthias

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von haubi62 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Treiber,

    so wie Ihr hier über die neue AT diskutiert, müsst Ihr mit Euren GS´sen ganz schön unzufrieden sein. Etwas mehr Objektivität wäre durchaus angebracht. Außerdem hat Honda sicher nicht die Absicht, mit der AT einen GS-Killer herauszubringen. Wenn es dann trotzdem einer wird, dann ist es eben so. Ich bin davon überzeugt, dass Honda da weitermacht von Sie mit der XRV 750 aufgehört haben, nämlich eine gute, sehr zuverlässige Reiseenduro mit ausreichend Leistung und guten Offroad-Eigenschaften, die auch noch gut aussieht, auf die Räder zu stellen.
    Merkwürdiger Pauschalvorwurf. Ich bin ganz zufrieden mit meinem gegenwärtigen Motorrad und plane akut keinen Neukauf. Dennoch lese ich gern Motorradzeitschriften und fachsimple gern mit anderen Motorradfans über Motorräder aller Art. Muss ich dabei objektiv sein? Nein, wieso?

    Und wenn Honda mit der AT keinen "GS-Killer" rausbringen will, welche Kunden sollen denn sonst die neue AT kaufen? Was haben die vorher gefahren und was würden die sich kaufen, wenn es die AT nicht gäbe? Ne Fat Bob?

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und wenn Honda mit der AT keinen "GS-Killer" rausbringen will, welche Kunden sollen denn sonst die neue AT kaufen?
    Die AT liegt schon preislich deutlich unter der R1200GS. Von ihren Daten her platziert sie sich im mittleren Reiseendurosegment neben V-Strom, 800GS, 800Xc und KTM 1050. GS-Konkurrent ist eher der fette Crosstourer.

  8. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    Hi Namensvetter!

    Zitat Zitat von haubi62 Beitrag anzeigen
    Grüße aus Runkel
    Matthias
    Interessant, auf was man hier alles im Forum stößt :-) Ich heiße ebenfalls Matthias und komme aus Runkel (Ennerich)...

    Viele Grüße,
    Matthias

  9. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Merkwürdiger Pauschalvorwurf. Ich bin ganz zufrieden mit meinem gegenwärtigen Motorrad und plane akut keinen Neukauf. Dennoch lese ich gern Motorradzeitschriften und fachsimple gern mit anderen Motorradfans über Motorräder aller Art. Muss ich dabei objektiv sein? Nein, wieso?

    Und wenn Honda mit der AT keinen "GS-Killer" rausbringen will, welche Kunden sollen denn sonst die neue AT kaufen? Was haben die vorher gefahren und was würden die sich kaufen, wenn es die AT nicht gäbe? Ne Fat Bob?

    Ok, Du hast recht. Nicht alle hier im Forum sind so unterwegs. Trotzdem neigen viele, nicht nur hier (auch in anderen Foren), zur Selbstbeweihräuscherung. Man übersieht gerne die Schwächen des eigenen Motorrades (man wird leidensfähig) und denkt ständig darüber nach, warum eine Honda/KTM/Yamaha schlechter ist als mein aktuelles Motorrad. Aber jeder hat nunmal seine eigenen Schwerpunkte die ihm wichtig sind. Mein erstes Mopped war eine R65, mein zweites eine R100GS (leichte Affinität zu BMW vorhanden), aber dann kam 2001 die XRV 750. Einzige Reparatur in 11 Jahren und knapp 100.000 km war eine defekte Bremslichtlampe (1,98 €). Dann habe ich sie in 2012 leider durch einen Unfall geschrottet. Als preisliche Alternative hat sich dann die 650 er V-Strom angeboten, da der Händler sogar für meine kaputte Africatwin noch ordentlich was geboten hat. Ich bin damit auch zufrieden, ist aber nicht wirklich eine Enduro. Und deshalb warte ich, bis Geld und Mopped zusammenpassen und schlage dann wieder zu. Das kann sein eine XC800, eine GS800, eine XT900Z, eine CRF1000l oder ähnlich. Bislang stimmen viele Moppeds, aber das Geld passt leider noch nicht.

    Übrigens denke ich, dass die meissten ehemalige Africatwin-Fahrer heute eine LC 8, GS800/GS1200, XC800/1200 Explorer oder Varadero fahren und damit auch zufrieden sind. Leben und leben lassen.


    @Dauerschrauber (Matthias)

    Hallo, ich bin übrigens auch Ennericher .

    Grüße aus Runkel,
    Matthias

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Zitat Zitat von haubi62 Beitrag anzeigen
    .... Außerdem hat Honda sicher nicht die Absicht, mit der AT einen GS-Killer herauszubringen. Wenn es dann trotzdem einer wird, dann ist es eben so. ...
    Daß es kein GS-Killer werden wird, oder werden sollte, dafür spricht nach derzeitigem Kenntnisstand schon die Papierform.
    Trotzdem bin ich da eher beim Sampleman, daß Honda auch im Revier der GS-Fahrer wildern will. Schließlich braucht man auch eine gewisse Menge an potentieller Kunden.
    Die Rechnung könnte aufgehen, wenn die neue AT diejenigen GS-Fahrer älterer Modelle ansprechen kann, welche erstmal nur eine geringe Markenbindung haben und demnächst was Neues haben wollen. Nicht alle von denen brauchen unbedingt das schneller/höher/weiter und teurer, was derzeit bei den europäischen Großenduros angeboten wird.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18