Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zieh bei Honda alles ab was weniger als, sagen wir mal 500ccm hat und dann siehts gleich anders aus. Deshalb läst Honda doch Europa links liegen...
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Zieh bei Honda alles ab was weniger als, sagen wir mal 500ccm hat und dann siehts gleich anders aus. Deshalb läst Honda doch Europa links liegen, weil in Asien mehr mit kleinen billigen Mopeds Geld verdient ist. Aus diesem Grund bin ich weg von Honda weil zu der Zeit kein mir genehmes Moped zu haben war und nach drei Varaderos ich was anderes haben wollte. Bei BMW hab ich was gefunden und bin zufrieden. Versteht mich richtig ich könnte mir auch eine Honda vorstellen, aber es gibt keine Alternative zur GS aus dem Regal von Honda und die Africa wird's auch nicht werden.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
aber es gibt keine Alternative zur GS aus dem Regal von Honda
Honda besinnt sich seiner Stärken. MotoGP, Isle of Man TT, MotoX, neuerdings auch wieder Dakar, das ist die Welt von Honda. Klar ist das Lineup tw etwas angestaubt. Aber was neu nachkommt weiß zu überzeugen. Wenn es irgendetwas gibt, das ich von Honda bestimmt nicht sehen will, sind das Alternativen für das BMW Regal. Aber diese Angst müssen wir denke ich nicht haben. ;)
 
mw69

mw69

Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
152
Ort
Wien
Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
Aber genau dort will Honda hin! Varadero, Transalp und ehemalige AT Fahrer sind die Zielgruppe und die Einen oder Anderen GS Fahrer werden auch mitgenommen .:wink:
Wie kann man jetzt schon über ein Motorrad ablästern und vor allem über das neue DCT wenn man es noch nicht mal probiert hat!:yellowcarded:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
wo der Wettbewerb die Leute dazu motiviert, mit ihren Fähigkeiten das höchstmögliche Einkommen zu erzielen

Es gibt im Leben wirklich wichtigeres, als viel Geld zu verdienen. Es sind meist eh die A*, die gerade durch ihr derartiges Verhalten aber nicht durch irgendwelche Fähigkeiten das grosse Geld machen und dann ihre Waren nicht mehr danach aussuchen ob sie gut ist, sondern danach ob sie teuer ist.

Es lohnt sich halt mehr, tausende Menschen zu feuern, Steuerschlupflöcher zu finden, mit Lebensmitteln zu zockender oder der Gesellschaft sonst wie zu schaden, als ihr zB als Kranken- oder Altenpfleger etwas gutes zu tun.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Es gibt im Leben wirklich wichtigeres, als viel Geld zu verdienen. Es sind meist eh die A*, die gerade durch ihr derartiges Verhalten aber nicht durch irgendwelche Fähigkeiten das grosse Geld machen und dann ihre Waren nicht mehr danach aussuchen ob sie gut ist, sondern danach ob sie teuer ist.
Es lohnt sich halt mehr, tausende Menschen zu feuern, Steuerschlupflöcher zu finden, mit Lebensmitteln zu zockender oder der Gesellschaft sonst wie zu schaden, als ihr zB als Altenpfleger etwas gutes zu tun.
Ich drücke allen Honda fahrenden Altenpflegern hiermit meine Dankbarkeit aus. Besonders denen, die es ablehnen, sich als Tourguides für Nobelmarken der A* zu prostituieren.

Wenn wir nun bitte zum Topic zurückkehren dürfen...
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich drücke allen Honda fahrenden Altenpflegern hiermit meine Dankbarkeit aus. Besonders denen, die es ablehnen, sich als Tourguides für Nobelmarken der A* zu prostituieren.

Fahren die dann mit ihren 125èrn zu den 75 Jahre alten Fahranfängern, die immer vor der Eisdiele mit der GS posen, um sie zu pflegen?
Sorry Offtopic
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Nochmal zum fehlenden "Kurven-ABS" der AT (wurde auch schon im True Adventure Forum diskutiert):

Ohne es probiert zu haben, halte ich das nach den Presseberichten dennoch für eine interessante Innovation, mehr als das DCT. Ist schon bekannt, wer für die AT das ABS liefert ?
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

kurzes Update:

Habe ja die AT besichtigt, war in grau. Beim draufsitzen, wollte ich lustigerweise imemr die Kupplung ziehen, aber da
ist ja nichts :-)

Nach kurzem in mich gehen, wird es keine AT, sondern die GSA in ozeanblau. Sobald hier daheim, gibts Bilder.

Ansonsten, evtl. gibt es ja den einen oder anderen aus München, mit dem man sich mal zu einer Tour treffen könnte.

Gruß
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Servus,

kurzes Update:

Habe ja die AT besichtigt, war in grau. Beim draufsitzen, wollte ich lustigerweise imemr die Kupplung ziehen, aber da
ist ja nichts :-)

Nach kurzem in mich gehen, wird es keine AT, sondern die GSA in ozeanblau. Sobald hier daheim, gibts Bilder.

Ansonsten, evtl. gibt es ja den einen oder anderen aus München, mit dem man sich mal zu einer Tour treffen könnte.

Gruß

Servus, gute Entscheidung, mir gefällt das Ding einfach nicht, die Alte war schöner und für den Preis!

Gruß

Rudi
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus, gute Entscheidung, mir gefällt das Ding einfach nicht, die Alte war schöner und für den Preis!

Gruß

Rudi
Danke,

Ja letzendlich hat bei der Live Besichtigung, das Gefühl "will ich unbedingt haben" gefehlt.

Freue mich auch, vorallem weil hier so ne coole/nette/hilfsbereite Community ist.

Die eine oder andere Frage wird ja sicherlich dann auftauchen :-)

Gruß
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Eine AT ist keine Alternative für eine GS das wäre dann schon besser die F800GS nur dann wird es mit dem Preis Unterschied zur Honda grotesk.
Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.

Es ist wirklich nur das DCT was bei Honda interessant ist, ob das reicht?
Für ich jedenfalls nicht.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.
Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis oder SW Motech etc. Tatsächlich von Honda sein muss für mich nur der Motor. Nicht weil ich angeblich andere nicht mögen würde sondern einfach aus technischen Gründen weil ich aus Erfahrung weiss, dass Honda Motoren wie der der alten AfricaTwin laaaange laufen und nicht alle paar Jahre gegen das neueste Modell ausgetauscht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis...
Täusch dich da nicht Tobias.
Verschleißteile der TA sind zumeist teurer als bei einer vergleichbaren 1 Zyl. GS von BMW.
Ich hab beide Moppeds ;-) und kann das beurteilen.

Aber so wie du drauf bist, ist die 1 Zyl. ja nicht mit einer TA vergleichbar... und auch hier hab ich 1:1 Vergleiche...

( Ich hatte sogar zwei PD 10 und aktuell die RD 11... parallel zur 1 Zyl. GS )
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ok ich habe ebay und viele andere Teilequellen nicht mit hin geschriebn. Jetzt besser?
Es ging vor allem darum, dass man erstmal eine vernünftige Basis braucht, die auch den täglichen Einsatz über viele Jahre verkraftet. Diese Basis darf ruhig teuer sein wenn man sieht, was die Leute selbst für Wegwerfartikel bezahlen. Heizgriffe und Verschleissteile müssen aber nicht unbedingt "original" sein...

Honda ist sich damit selber der stärkste Konkurent. Wenn die AfrikaTwins nach 25 Jahren immernoch so gut laufen wie am ersten Tag und die Ansprüche des Fahrers erfüllen, warum soll man dann jetzt schon ein neues Modell kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis oder SW Motech etc. Tatsächlich von Honda sein muss für mich nur der Motor. Nicht weil ich angeblich andere nicht mögen würde sondern einfach aus technischen Gründen weil ich aus Erfahrung weiss, dass Honda Motoren wie der der alten AfricaTwin laaaange laufen und nicht alle paar Jahre gegen das neueste Modell ausgetauscht werden müssen.
Ich denk mal - 100 € bei NEUBESTELLUNG - dann bapp ich nicht ein billiges Zubehörteil ans neue Mopett.
Hierfür wäre die Arbeit umsonst und Optik oft :(

Gr, cowy



Das darf auch mal sein: ta-rider, das war mal ein konstruktiver Beitrag :lcheln: Das gilt aber nur hier und heute :lalala::zwinkern:
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Moin, Moin,
gestern bin ich in Leipzig, in der Hondaniederlassung gewesen und habe mir die AT ausgiebig angesehen, Probe gesessen und mit dem Verkäufer geschnackt.
Optisch sehr gelungen und schön schlank.
Das Display gefällt mir auch sehr gut und enthält alle nötigen Informationen auf einen Blick.Allerdings würde ich es mit einer gescheiten Folie, vorsorglich schützen.
Die Sitzbank ist vorn sehr schmal ( gut beim stehend fahren)und relativ hart, besitzt aber im letzten Drittel des Fahrersitzes, eine Langstreckentaugliche Komfortzone.
Hier würde ich erst mal nix ändern.
Das Windschild schaut recht klein und es müsste erprobt werden, ob dies ausreicht.
Die Sitzposition ist super und der Kniewinkel perfekt.
Sie klingt fast wie eine Varadero.
Sehr angenehm.
Was mir nicht gefällt sind die Fußrasten, welche zwar breit genug sind, jedoch meiner Meinung nach viel zu kurz daherkommen.
Wenn du den Fußballen aufsetzt, kommen Leute mit größere Schuhgröße, an die Schutzabdeckung vom Auspuff.
Der hintere Bremsflüssigkeitbehälter liegt recht frei und würde eine Abdeckung gut vertragen.
Wer mit DCT kauft sollte auch die rechte Motorseite besser schützen, da ich nicht glaube, dass der verbaute Kunststoffdeckel lange hält, wenn die Maschine offroad mal abgelegt wird.
Für mich eine richtig gelungene Maschine, mit Kleinigkeiten welche ich nach einen Kauf sofort ändern würde.
Aber erst mal Probefahrt machen und dann vielleicht.
Mit freundlichen Grüßen
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
@ ta-rider:

In meinem Bekanntenkreis sind auch zwei extreme Honda Fans, bzw. schwören die auch auf alles andere was aus Japan kommt. Hauptsache kein BMW, weil man hat ja mal in den 70ern oder 80ern eine BMW fahren könne und die war echt scheiße. Man was zerreißen die sich immer das Maul über BMW, gerade nach dem die Dauertest GS mit Motorschaden ausgeschieden ist.
Per WhatsApp, versehen mit vielen Smilies, hab ich den Beiden neulich den Artikel aus der aktuellen MOTORRAD mit dem Rückruf der Honda VFR und CT wegen Kardanproblemen geschickt und den Rückruf der R1 wegen Getriebeproblemen. Plötzlich hieß es dann, ja ABER mein Kardan hält schon 50tkm, bei Honda kann das Problem nicht so schlimm sein, das waren nur Einzelfälle, usw. usw.

Ich sage dazu nur: "Lächerlich!" Wenn ihr Honda / Japan verblendeten doch nur mal so ehrlich zu euch selbst bzw. Honda wärt, wie ihr es zu uns seid, dann wäre euch schon sehr geholfen.

BMW hat seine Schwächen und die Leute hier wissen das zum großen Teil, nehmen es aber in Kauf weil sie unterm Strich ein gutes, innovatives Produkt erhalten, dass ihnen einfach die sprichwörtliche Freude am Fahren bereitet.
ABS, ESA, Dynamic ESA, LED Scheinwerfer, Tempomat, Navifernbedieung am Lenker,.... komisch irgendwie sind immer alle tollen neuen Sachen immer zuerst an BMW´s zu finden. Das DCT könnte da jetzt mal eine Ausnahme sein. Da stellt sich mir die Frage wie eine Honda Bj. 2015 aussehen würde, wenn es keine Konkurrenz wie BMW geben würde?

Aber auch wenn BMW irgendwann das perfekte Motorrad bauen sollte, in den Händen eines solchen BMW-Hasser wird auch dieses Motorrad keinen Dauertest überleben.

Ich bin mit meiner LC überaus glücklich, sie läuft und schaltet sich perfekt. Trotzdem denke ich derzeit intensiv über den Wechsel auf eine African Twin nach, weil sie mich momentan emotional anspricht. Genauso bin ich übrigens damals auch BMW Fahrer geworden.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben