Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Versteht einer die Punktewertung bei Moto-Station ? BMW R 1200 GS LC (52) - Honda CRF1000L (50) ... Test Honda CRF1000L (52)...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Versteht einer die Punktewertung bei Moto-Station ?

BMW R 1200 GS LC (52) - Honda CRF1000L (50) ... Test
Honda CRF1000L (52) - Yamaha Super Tenere XT1200 (51) ... Test
BMW R 1200 GS LC (54) - Yamaha Super Tenere XT1200 (48) ...- Test
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich würde mir neben die ELWMS - Tschiess was anderes (LEICHTERES:rolleyes:) als die Transe stellen,
weil zwei fast Gleichwertige Töffs erachte ICH als nicht wirklich Sinnvoll.


Josef
Hallo Josef,
die Transe ist doch das was der Unaussprechliche fährt, hier gehts doch um den Affentwin.
In der Sache aber stimme ich dir voll zu,

Gruß Thomas
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich habe jetzt mal an meiner CT nachgeschaut und der Schalter leuchtet bei eingeschalteten LED's.
Da dies der gleiche Kram an der AT ist, wird dieser dort bestimmt auch so funktionieren.
Alles andere würde keinen Sinn machen.

Mit freundlichen Grüßen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe bei der Rückgabe der AT mit dem Händler über die Kontrollleuchte der Zusatzscheinwerfer
gesprochen.

Laut Händler haben sie die Leuchten zum ersten mal montiert, und werden die Montage
nochmals ÜBERPRÜFEN.

LG
Bertl
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
bei mir stehen auch die "12er gs" oder die "africa twin" zur wahl..., die 800gs sehe ich persönlich nicht als alternative an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
wenn hier die "kleine" Affentwin mit den großen Reiseenduros verglichen wird, dann frage ich mich in welche Klassse die Honda 1200 Crosstourer gehört? Mega-Reiseenduro?

F800 GS und GS 1200 kann, sollte man ja auch nicht miteinander vergleichen

Nach meiner Meinung wäre das passende Gegenstück zur AT eher die F 800 GS oder KTM 1050,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Nach meiner Meinung wäre das passende Gegenstück zur AT ...
... aktuell noch nicht auf dem markt.

in meinen augen sind alle aktuellen reiseenduros weniger geländegeeignet als die AT.
ausnahme ist die adventure-R von KTM, die aber eine liga höher spielt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Für BMW läuft das eigentlich ganz gut...

Wie andere "Rivalen" schon scheiternd erfahren haben, wird die Africa Twin ungeschickter und komischer Weise an der 1200er GS gemessen... Schließlich möchte man ja die "beste Reiseenduro" herstellen, testen, kaufen und fahren.
Im ersten Vergleich konnte die GS auf ihre Stärken als Reisemotorrad vertrauen und den Vergleich wie befürchtet für sich entscheiden.

Die Africa Twin ist gut, aber nicht gut genug um besser oder gleichwertig zu sein.

Nun hat BMW bisserl Zeit und kann sich bei den Modellen unter der 12er entsprechend ausrichten und z.B. die 800er GS aufzubauen (Getriebe, Gewicht, Gesamtpaket...) und sich dann in einer nächsten Modellreihe im Vergleich der Konkurrenz von Honda, KTM und Triumph etc. stellen.

Wer jetzt ein Motorrad mit automatisiertem Getriebe mag, der wird bestimmt mit der Africa Twin glücklich.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Oder jemand der mehr Offroad-Eigenschaften als die dicke GS hsben eill
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Stimmt...aber mit Sicherheit keine 12GS....für einen Kompromiss zwischen Geländegängigkeit (21" !!) mit Toureneigenschaften bereichert sie das (sehr dürftig) vorhandene Angebot allerdings erheblich.
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
ich kann mir nicht helfen, aber der "wasserkasten" (lc) sieht irgendwie wie "recycelt" aus... wahllos komponenten zusammengeworfen.
wenn die twin nur halb so gut fährt wie sie aussieht.... ;)



!!! ACHTUNG !!!: das ist meine persönliche meinung (geschmäcker sind nun mal verschieden) :p
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
jetzt geht's los, jeder sieht die Cellulite am fremden Arsch.....

ich hol mal schon Wein und ....was eigentlich.... ich geh mal was rauchen...:)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Mal kurz zu meiner PF mit der AT, am letzten Samstag, die noch bei kaltem aber schönem trockenen Wetter stattfand:

Bereits bei der Sitzprobe merkt man sofort, dass Honda sich dem Thema deutlich mehr "Offroad" nähert als BMW ( egal ob 1200 oder 800 ).

Das bekommt der Popo auch gleich durch eine relativ schmale SB zu spüren, die für Fahrer meines Gardemasses über 1,90 leider nicht passt. Lt. Honda Händler wird aber eine 900 mm Variante angeboten, die aber zum Zeitpunkt meines Besuches noch nicht sichtbar war und soll "nur" 400 Euro!!! kosten.

Die Fussrasten sind relativ hoch montiert, d.h. Kniewinkel für die "großen" relativ spitz.

Das Windschild ist nicht verstellbar. Das werte ich nicht, da auch bei anderen Gross Enduros dieser nachgebessert werden muss.

Die Serienbereifung ist relativ schmierig, obwohl die Kiste schon 500km hinter sich hatte.

Gewichtsverteilung 1a, grosses Plus zur grossen GS und der Sound klingt richtig gut.

Ab 4000 Umdrehungen gibts ein kleines Leistungsloch, nicht schlimm aber spürbar.

In Summe deutlich mehr auf Offroad getrimmt und die Pfunde merkt man der Kiste wirklich kaum an.

Bremsen und Schaltung 1a

DCT war nicht verbaut.

Der Vorführer war rot mit den hübschen Rallyestreifen. In schwarz sieht die AT m.M. top aus.

Tempomat gibts keinen, Zubehör Schweineteuer, typisch Japan.

Die 1200 GS Fraktion kann beruhigt sein, die Kiste zielt in eine andere Richtung.

Die KTM 1190 R ist für mich authentischer, hat den geileren Motor und am Schluss auch billiger im Einkauf.

In Summe sehe ich aber keinen Anlass meine F 800 GSA abzugeben und fühle mich, wegen vieler Kleinigkeiten auf dieser nach wie vor sehr sehr wohl.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben