Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Bildbearbeiter hat die Ausrichtung am Bild anhand der Scheinwerfer vorgenommen. Die sind auf einer Linie.
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Der Bildbearbeiter hat die Ausrichtung am Bild anhand der Scheinwerfer vorgenommen. Die sind auf einer Linie.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
da ist der Wunsch nach dem DCT im Moment einer der wenigen Punkte auf der "unbedingt-haben-wollen-Seite". Der Rest kommt mMn leider über "ganz nett" nicht hinaus, schade. 
Was genau vermisst du bei der AT, bzw ist nur "ganz nett"?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... evtl. hat so mancher ein radikaleres Design erhofft - eines, dass polarisiert - so wie das der GS .....

einen Hingucker - eben...
:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... evtl. hat so mancher ein radikaleres Design erhofft - eines, dass polarisiert - so wie das der GS .....

einen Hingucker - eben...
:cool:
Wenn es polarisiert, kann es ganz schnell auch ein Weggucker werden. Und die GS wird gekauft, egal wie sie ausschaut.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
Habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen. Aktuelle Lieferzeit für die LC: 5 Monate. Ist so. Keine GS, die jetzt bestellt wird, kommt vor Juni.

CU
Jonni
Laut mein Händler:
Er hat laut seinen Verkauufszahlen der letzten Jahre einen bestimmten Kontingent für jeden Monat für das Jahr 2016 mit Vollasusstattung bereits im Herbst 2015 voraus bestellt. Er bekommt vom Werk dann die genaue Produktionsdaten für diese Möps fürs Jahr. Wenn dann der Käufer kommt und andere Ausstattung, Farbe etc. will, kann der Händler 1 Woche vor der Produktion alles ändern.
Wenn ich aslo jetzt bestelle, kriege ich die GS/GSA Ende Februar. So einfach ist es.

Von AT haben die Händler für das Jahr 2016 eine geringe Stückzahl zugewisen bekommen. Wenn man hiervon eine nicht erwischt und erst in Mai bestellt, kommt das Motorrad laut Händler erst Ende das Jahres.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
Das mit der Perspektive üben wir dann aber nochmal. Die Kräder müssten dann zumindest auf der selben Grundlinie stehen. So schaut das Bild aber aus, als ob die Tätärää zu weit vorn und die GS zu weit hinten steht.
Hier nochmal von der Seite mit dem gleichen kleinwüchsigen Fahrer (Sitz in tiefer Stellung)
Von der Propotionen her, sind die beiden Motorrad sehr-sehr ähnlich. Mir scheint auf dem Bild so, dass man auf der GS etwas mehr vorgebeugt sitz und auch der Kniewinkel ist spitzer bzw. der Fusshaltzer ist weiter hinten.


 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Enduro_drive schrieb:
Wen interessiert der Listenpreis?
Die "R" mit null KM geht hier derzeit unter 12.000 über den Tresen ( EZ 2014 ), die 2015er wurde uns für 12.500 angeboten, wohlgemerkt mit allem technischen Ornat.
scheint ja verkaufstechnisch ein echter Renner zu sein, das Ding. Zusammen mit der 1050er die für unter 9000€ (Liste über 12700€) verramscht werden muß, hat KTM da schon zwei Zugpferde im Stall. :eekek:
KTM hat 2015 18% mehr Motorräder verkauft als im Vorjahr und den Umsatz um 14% gesteigert.
Also wirklich Sorgen brauchst Du Dir um die Orangen nicht machen. ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was genau vermisst du bei der AT, bzw ist nur "ganz nett"?
Hey, mir (!) fehlt:
- Kardan (da brauchts wieder einen Öler)
- während der Fahrt verstellbares Fahrwerk
- und die dyn. Funktion (taugt mir bei der LC sehr)
- Tempomat (nie mehr ohne [emoji6])
- Kurven-ABS (ich stehe auf Sicherheits-Schnickschnack)
- Hauptständer [emoji851]
- ein angemessener Preis (das wird der Markt aber wohl regeln oder Honda selbst)
- Sturzbügel, wo man das Bike drauf ablegen kann
- große Reifenauswahl
- eine nicht ganz so unverschämte Aufpreispolitik (da sind die Jungs von BMW echt Waisenknaben dagegen)
- (Wertbeständigkeit) Okay, das sagt meine Glaskugel... daher in Klammern[emoji2]

MMn ganz "nett":
- Optik (fast langweilig - da bleibt man irgendwie nirgends "hängen")
- auch die Farben sagen mir alle eigentlich nicht zu
- Motorleistung für 1000cc
- das Fahrwerks ist bestimmt nett, aber es fehlt ein Highlight
- nach so langem Rumgetue bis zum Erscheinen haut es einen echt nicht von den Socken (außer vielleicht DCT)
- ich mag den Motorsound
- gibt es mal abgesehen vom DCT eigentlich überhaupt irgendein Highlight? Das sollte bei einem emotionalen Hobby wie Motorradfahren schon sein...

Bin ehrlich sogar etwas enttäuscht...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Mad toller Bericht, deine Kritik am Kunststoff kann ich allerdings nur an der Lampenrückseite nachvollziehen. das andere um den Tank sieht doch normal aus.
aber toll die Eindrücke beschrieben.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
danke Mad toller Bericht, deine Kritik am Kunststoff kann ich allerdings nur an der Lampenrückseite nachvollziehen. das andere um den Tank sieht doch normal aus.
aber toll die Eindrücke beschrieben.
Ja, hast recht. Wollte das Bild schon weglassen, aber so weiß ein potentieller Käufer/Testfahrer wo er hingucken muss.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Um die Preise der AT muss man sich keine Sorgen machen.

Wenn die AT nicht einschlägt, wie ne Bombe, dann wirds wie mit der VFR 1200 laufen, erst hochpreisig ansetzen und dann mit Aktionen rauskommen und das Teil sehr viel billiger anbieten...

Hart treffen wirds nur die Käufer, die jetzt am Anfang die vollen Listenpreise bezahlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... also, wenn jeder GS-Fahrer bei HONDA so eine Probefahrt macht .....:eekek::eekek:
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Mal was anderes: Als Farbe geht doch nur weiß/rot/Tricolor, oder? Silber geht wohl gar nicht, war schon bei der Xt 1200 ein Horror für Händler , stehen die doch jahrelang zum Verkauf, bis sie mit diversen Tausendern Abschlag endlich weggehen.

Oder etwa nicht?
(Kann natürlich sein, dass das Thema irgendwo auf den letzten 424 Seiten diskutiert wurde. Kann ich aber jetzt nicht alles nachlesen:rolleyes:)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben