Seite 214 von 770 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und warum wenn ich fragen darf?
    Mz stellte in den 70ern und später anfangs der 80er oft den Enduro
    Europameister.
    Wahrgenommen werden aber nur die kaufbaren etz 250
    Weil MZ das bei Weitem schlechteste "Zweirad" hergestellt hat, was ich jemals gefahren bin.
    Mein erstes Motorrad war eine MZ ETZ 251 (Baujahr 1991)... Bei keiner Leistung hatte das Ding einen Verbrauch von 9-10L/100km.
    Runde Bohrungen waren oval. Die Qualität von Kugellagern und Lichtmaschinenregler war unterirdisch.
    Das Fahrwerk war der letzte Dreck. Technik aus der Vorkriegszeit. Das Ding war einfach nur Schrott... Will ich nie wieder haben.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Weil MZ das bei Weitem schlechteste "Zweirad" hergestellt hat, was ich jemals gefahren bin.
    Mein erstes Motorrad war eine MZ ETZ 251 (Baujahr 1991)... Bei keiner Leistung hatte das Ding einen Verbrauch von 9-10L/100km.
    Runde Bohrungen waren oval. Die Qualität von Kugellagern und Lichtmaschinenregler war unterirdisch.
    Das Fahrwerk war der letzte Dreck. Technik aus der Vorkriegszeit. Das Ding war einfach nur Schrott... Will ich nie wieder haben.
    Ach, Du warst das, der die damals noch gekauft hat!
    Echtes Gelumpe, das Zeug!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich auch.
    aber welche enduro soll das sein?
    Reiseenduros

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Weil MZ das bei Weitem schlechteste "Zweirad" hergestellt hat, was ich jemals gefahren bin.
    Mein erstes Motorrad war eine MZ ETZ 251 (Baujahr 1991).Will ich nie wieder haben.
    es gibt Dinge, da kann man nur sagen selber schuld. Wer billig kauft, kauft......ja ja. aber so sind sie halt, die technischen Meilensteine des real existierenden Sozialismus. wenigstens bekamen damals alle den gleichen Mist zu kaufen, das ist heute ja leider nicht mehr so....
    so eine Quali ist sogar heute noch zu finden.....chinesische Baumarktroller z.b.


    aber jetzt ist mir auch klar, warum du GSisbest heißt. nach der ETZ 251 kann ja alles andere nur best sein

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.946

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Name ist doch wurscht.... Eine Mz Baghira ist ein tolles Moped. Zuverlässig, leicht, geländetauglich.
    Kann es sein ,das meine Baghira eine andere war als Deine? Mein war weder leicht noch besonders geländetauglich, jedenfalls nicht als Nachfolgerin einer 94er KTM LC4.

    Das Ding war sackschwer, pendelte ab 120 auf der Bahn und fuhr sich sehr blutarm (wie halt auch die alten luftgekühltenXT´s mit viel Schwungmasse", prima Wandermotore, aber sehr lahm hochdrehend.)
    Habe den Langeweiler nach wenigen tkm wieder verkauft, denn das war moppedfahren ohne jede Faszination.
    Zuverlässigkeit habe ich nicht geprüft, hab sie für sehr wenig Geld neu gekauft und für noch weniger verkauft.

    Die Marke hiess damals übrigens MuZ.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    tja wenn du die KTM LC4 als Vergleich nimmst, die hatte ich auch mal. klar war die 10kg leichter, aber die war auch öfter kaputt, als du den Namen MuZ aussprechen kannst.
    Im Vergleich zu einer XT und erstrecht zu allen BMW F 650 Einzylinder war die Baghira eine Feder und extrem geländetauglich. klar ist der Motor ein Ackergaul und kein Rennpferd, aber das wußte ich vorher und ich liebe sie für ihre Zuverlässigkeit, seit über 40tkm. Die LC4 eines Freundes hatte nach der Hälfte Laufleistung schon den zweiten kapitalen und meine war auch eher Bastel- als Fahrobjekt. aber die Vergangenheit verklärt vieles.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.946

    Standard

    Mein 94er KTM wog 128 kg (noch eine ohne Starter), die konnte ich ohne Probleme alleine hochheben.

    Die Muz wird mit 170 kg angegeben, hatte aber bissel mehr. Dementsprechend war sie satte 50 kg schwerer, das waren echte Welten.

    Hinsichtlich Zuverlässigkeit ist das nicht von der Hand zu weisen, aber dafür war das fahren faszinierend wie nix anderes.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    na dann ist das aber ein Vergleich wie heute EXC 530 gegen BMW Sertao...... nicht die gleiche Liga.
    Meine Baghira wiegt 172kg mit TT-Motorschutz und Gepäckträger, hat auch echte 50PS. damit steht sie auch heute noch ziemlich alleine da, wenn man eine KTM mal außen vor läßt. BMW hat es ja vorgezogen die einzigen echten Enduromotorräder G 650 XChallenge und Xcountry wegen Erfolglosigkeit aus dem Verkehr zu ziehen. So eine leg ich mir zu, wenn die MZ mal die Grätsche macht, kann aber noch dauern..

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Mein 94er KTM wog 128 kg (noch eine ohne Starter), die konnte ich ohne Probleme alleine hochheben..
    und wie oft hast du gekickt, wenn sie dir halb warm gefahren ausgegangen ist?

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.946

    Standard

    Nöö, war keine EXC, sondern die damals übliche Strassen-LC4, allerdings mit dem Competition Alu-ESD (der warf im Dunkeln immer so schöne blaue Flammen....) Aber das ist alles o.t. und darum mache ich dazu hier Schluss.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Nöö, war keine EXC, sondern die damals übliche Strassen-LC4, allerdings mit dem Competition Alu-ESD :
    ah, dann hatte sie ja auch nur 22 PS im Schein, weil den hatte ich auch, der war höllisch laut, dafür aber mies genietet


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18