Seite 225 von 770 ErsteErste ... 125175215223224225226227235275325725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... und woraus schließt du das? Aus der Leistung der AT oder aus deren Gewicht?

    Um den aktuellen, sehr ausgereiften 800ern die Butter vom Brot zu nehmen, muss schon mehr kommen, als das, was bisher über die AT von Honda an Daten veröffentlicht wurde.

    CU
    Jonni
    die 800er ist alleine schon vom Motor nicht mehr ganz state of the art .... fahr mal die "kleine" ktm und dann drauf die 800er ...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Welche kleine KTM?

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Welche kleine KTM?
    Ich denke er meint die 1050 Adventure, die am ehesten mit der 800GS in Konkurrenz steht. Wobei der Geländefaktor bei der KTM nicht wirklich vorhanden ist. Dafür dürfte der Motor tatsächlich nicht schlecht sein, was man so hört. Bis ~ 6000 Touren kaum ein Unterschied zum stärkeren Schwestemodell. Und der Preis kann sich sehen lassen. Das Neufahrzeug ab 10.500 €.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.701

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    die 800er ist alleine schon vom Motor nicht mehr ganz state of the art .... fahr mal die "kleine" ktm und dann drauf die 800er ...
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint die 1050 Adventure, die am ehesten mit der 800GS in Konkurrenz steht. Wobei der Geländefaktor bei der KTM nicht wirklich vorhanden ist. Dafür dürfte der Motor tatsächlich nicht schlecht sein, was man so hört. Bis ~ 6000 Touren kaum ein Unterschied zum stärkeren Schwestemodell. Und der Preis kann sich sehen lassen. Das Neufahrzeug ab 10.500 €.
    ???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben
    Der Preisunterschied ist egal, behaupte ich ganz keck ...
    KTM hat die schon so positioniert, dass sie genau in der Mitte liegt ...
    Es geht darum, was die potenziellen Käufer/Nutzer vergleichen möchten und das hat das KTM Marketing richtig erkannt.
    Ich z.B. würde mir auf alle Fälle die 1050er kaufen, in der "GS-Klasse" aber zur echten GS greifen.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ???? die 1050er KTM hat ja erstens mal eben über 20% mehr Hubraum als die 800er GS und dann kostet sie nackt 12700!! € von vergleichbar kann da keine Rede sein. Eine 800er GS ist ab 11000€ zu haben
    Listenpreis ist 12.700, aber manche Händler geben sie deutlich unterhalb ab. Ein weiterer Vorteil sind die Service Intervalle von 15.000 km. Kann sich sehen lassen. Für Tourenfahrer eine Alternative, wer die Geländemöglichkeiten einer GS ab und zu ausreizen möchte, braucht über die KTM aber gar nicht nachdenken.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Dieses Jahr hat auch die 800er Tiger bei den Absatzzahlen die 800er GS überholt. Ist m.M. auch die einzige Alternative in der Klasse.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.701

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Listenpreis ist 12.700, aber manche Händler geben sie deutlich unterhalb ab. .
    das zählt nicht, auf die 800er bekomme ich je nach Händler auch 10%....

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    nach meiner Meinung und auch die vieler GS 800 Fahrer gibt es zur Zeit für diese Maschine leider keine Alternative.

    Die beiden "Softis" von KTM und Triumph dümpeln in ihrer eigenen Klasse und sind weder Fisch noch Fleisch.

    Die neue Honda wird sich wahrscheinlich auch in dieser "ich-sehe-aus-als-könnte-ich" Klasse einordnen.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Sorry, aber was ist an einer 800er Tiger XCX schlechter als an einer 800er GS? Sicher nicht der Motor oder das WP Fahrwerk samst Handling. Die AT wird ihre Kunden finden, allein schon wegen dem schönen Design und der ausreichenden Leistung.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18