Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für das Geld wird er das Bike wohl noch sehr lange anbieten. Das sind ja mindestens 3000 Euro zu viel, wenn man vergleichbare Angebote im Mobile...
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Da geb ich Dir garnicht so unrecht. Das Moped wurde von einem Händler angekauft der sie jetzt für fast 13 K anbietet.
Für das Geld wird er das Bike wohl noch sehr lange anbieten. Das sind ja mindestens 3000 Euro zu viel, wenn man vergleichbare Angebote im Mobile anschaut.

Ne vollausgestattete LC mit 2,5 Jahren und knapp 40.000 km gibts ja schon für unter 12.000 Euro.

(das wäre übrigens ein Wertverlust von ca 5.000 Euro in 2,5 Jahren, ich finde das ist ziemlich heftig)

BMW R 1200GS * 3 Pakete*Voll*Voll*Voll* als Enduro/Reiseenduro in Pulheim / Stommeln
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Du redest eh ALLES in Bezug auf die GS schlecht, das ist ja hinlänglich bekannt, mein Moped hatte knapp 40 tkm auf der Uhr = eine normale Fahrleistung für ein 6 Jahre altes Hobbyfahrzeug = keine Weltreisen.
Es gibt ja noch mehr Leute die schlechte Erfahrungen mit der GS gemacht haben....

ich weiss, alles Einzelfälle! Für mich ist Zuverlässigkeit nunmal das A&O eines Mopeds. Und da stand die GS mal ganz hinten an! Nichts in 38 Jahren Mopedfahren war schlechter und öfter in der Werkstatt wie die GS! Allerdings auch mit einer Jahresleistung von ca. 25tkm/Jahr.

Von daher bin ich sehr gespannt auf die Langzeittests der AT. Für mich als "Alltags- und Ganzjahresfahrer" eine echte Alternative zur Multi (Welche übrigens seit 43tkm tadellos ihren Dienst tut.... bis auf Kleinigkeiten).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du redest eh ALLES in Bezug auf die GS schlecht, das ist ja hinlänglich bekannt, mein Moped hatte knapp 40 tkm auf der Uhr = eine normale Fahrleistung für ein 6 Jahre altes Hobbyfahrzeug = keine Weltreisen.
Blödsinn. Meine GS haben alle gut funktioniert. Nur die Märchen von den sich quasi allein verkaufenden gebrauchten GS zu Traumpreisen kann ich nicht hören. Ja, die 40.000 km in 6 Jahren sind der normale Durchschnitt für GS und Schwacke. Aber wehe, man liegt darüber und das auch noch deutlich. Dann ist es vorbei mit der hier so gern erzählten Herrlichkeit.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für mich ist Zuverlässigkeit ebenfalls ein wichtiges Kriterium, aber ich sehe jetzt auch nicht, das ALLE GS mit den gleichen Schäden inenrhalb von 20 tkm die Flügel strecken, ich selber kann mich nicht beklagen!!

Bonsai mit seinen Mörderlaufleistungen scheint ein ganz guter Beweise zu sein, das eben kein Bauteil der GS völlig daneben engineered ist.

Gibts bei der Multi auch welche mit 500 tkm? :) Aber ist auch egal, jeder soll sich sein Moped froh reden, früher gabs kein I-Net, da hab ich halt für mich geschraubt (an KTMs, da gabs schon recht viel, mal ab und an am Japaner) und heute predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ;):cool:) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter) :)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Den Händler, welcher für solche Moppeds 10K im Ankauf zahlt gibt's auch nicht mehr lange wenn er das immer so macht, oderver ist Sammler, weil mit Gewinn bring er da nix mehr los :p
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich ein neues Mopped kaufe und dafür mein altes in Zahlung gebe interessiert mich an erster Stelle, was ich fürs neue zuzahlen muß. Da kann natürlich in einem hohen Ankaufspreis auch der Rabatt versteckt sein.
Damit will ich sagen: Ich verlange von keinem Händler, dass er mir einen Super Rabatt fürs neue Mopped macht und mein altes für deutlich über allgemeinen Marktwert abkauft. Wenn er andererseits mir fürs alte kaum den Händlereinkauf gibt und gleichzeitig keinen oder wenig Rabatt aufs neue, dann werden wir auch nicht ins Geschäft kommen. Irgendwo dazwischen wird dann ein fairer Deal stattfinden.

Gruß Thomas
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich freue mich aufrichtig, dass die Africa Twin offensichtlich ein Verkaufsschlager wird. Ist ja auch ein schickes Mopped.
Das könnte bedeuten, dass ich demnächst eine junge wohnzimmergepflegte F 800 GS für einen schmalen Taler von einem wohlhabenden Mitmenschen erstehe, den die AT um den Schlaf bringt. Die wiederum fasse ich in drei Jahren eventuell ins Auge, wenn die wichtigsten Rückrufe und Updates erledigt sind.

Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?

Bis dahin bollere ich mit meiner TÜ ADV über die brandenburgischen Buckelpisten: Ohne Defekte seit 30.000 km in anderthalb Jahren. Solide Qualität, soweit.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?
Ich habe 2012 die erste NC700 mit DCT von meinem HH erstanden, die läuft nach 30.000 km immer noch wie am ersten Tag. Von daher habe ich keine großen Bedenken, dass es bei der AT anders sein könnte. Bei der ersten NC Serie gab es nur einen Rückruf wegen der Kette - eine reine Routinekontrolle.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?

Bis dahin bollere ich mit meiner TÜ ADV über die brandenburgischen Buckelpisten: Ohne Defekte seit 30.000 km in anderthalb Jahren. Solide Qualität, soweit.
Und da ist die AT ja beinahe erfrischend altmodisch. Die jetzige Qualität der F ... GS musste übrigens auch erst mal heranreifen :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja schon, aber ich lese jetzt den neuen TopTest in der Motorrad

.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Gibts die schon am Kiosk oder hast du ein Abo?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die gibt's am Kiosk

Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ;):cool:) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter) :)
Oh, da hast du mich mal wieder völlig missverstanden. Ich rede die GS nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich hatte mit wenigen anderen Mopeds soviel Spaß beim fahren und halte die GS nach wie vor für ein gelungenes Moped. Aber von meinen Erfahrungen kann ich berichten, weil es eben Tatsachen waren und keine Vermutungen. Ich mag halt nur nicht immer wieder hören wie toll doch die Qualität der GSsen sein soll, wenn ich genau gegenteilige Erfahrungen mit eben dieser angeblichen Qualität gemacht habe (Und der absolut unterirdischen Händler-Bagage!)
Meine war halt ein Montagsmodell und es ging wirklich alles zu Bruch was konnte.... und das hat mir die Laune an meiner GS vermiest und ich kaufe auch vorerst keine mehr. Das kann Ducati halt besser, bisher.

Nichts desto trotz habe ich hier im GS-Forum Freunde gefunden und deswegen treibe ich mich nach wie vor hier rum.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich mag halt nur nicht immer wieder hören wie toll doch die Qualität der GSsen sein soll, wenn ich genau gegenteilige Erfahrungen mit eben dieser angeblichen Qualität gemacht habe
Ich glaube, das ist nur eine Reaktanzbewegung auf das ewige Gemaule von - oft markenfremden - Dauernörglern, die nicht müde werden, so zu tun, als würden alle Motorräder auf Gottes Erdboden laufen wie die Nähmaschinen, während die GS permanent rauchend am Straßenrand oder komplettzerlegt in der Werkstatt steht. Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen bewegen sich BMWs in einem Zuverlässigkeitskorridor, der sich nicht großartig von dem anderer großer Marken unterscheidet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und heute predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ;):cool:) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter) :)
Heulsuse. Aber zur Freiheit der Meinungsäußerung gehört auch die Freiheit, andere stets missverstehen zu wollen.

Die GS muss ich nicht schlechtreden. Meine drei 12er GS fuhren bis auf die BMW-Rückrufe und die 2 x undichten Lenkerarmaturen an der TÜ problemlos. Da kann man jetzt drüber diskutieren, ob das schon überdurchschnittlich viel Probleme waren oder nicht. Ist mir egal, denn die GS sind weg. Und die zahlreichen Anfangsprobleme der LC sprachen für sich. Dass BMW das nach 2-3 Jahren endlich in den Griff bekommen hat, sollte eigentlich eine Normalität sein.
Ich wäre auch weiter GS gefahren, aber die neue sagt mir nicht zu und dann packte mich eben die XT. Such is life. Ich sehe aber nicht wie viele andere BMW und die GS als Krönung eines Motorradfahrerlebens. GS-Fahren ist für mich eben normal und nichts anderes als das Fahren anderer Motorräder auch. Und im Vergleich der Hersteller sehe ich eben, das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und weder hier wie dort Anlass besteht für Heiligenverehrung oder Götzenanbetung. Wenn ich mich so an die Reaktionen beim :) nach meiner LC-Probefahrt erinnere, sollte sich diese Bemerkung auch einige Händler mal zu Gemüte führen.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich denke man kann von jedem Krad die Montags-Version erwischen.

Rückrufaktionen gibt es Herstellerunabhängig immer mal.

Es ist absoluter Schwachsinn immer eine Marke oder ein Modell total zu verteufeln.

Grottige Händler und Niederlassungen gibt es Herstellerübergreifendauch überall.

Diese ewige Diskutiererei wer jetzt das Bessere hat, kenne ich schon aus dem Kindergarten und da gehört sie aus meiner Sicht auch hin.

Scherzhaft ist ja o. k. aber ansonsten...

Die AT ist definitiv ein super Mopped. Und ich bin auf die Zulassungszahlen gespannt. Dieses DCT ist der Hammer und aus meiner Sicht DIE Innovation seit dem ABS ;)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen bewegen sich BMWs in einem Zuverlässigkeitskorridor, der sich nicht großartig von dem anderer großer Marken unterscheidet.
Ganz schön schlecht für ein Produkt, dass doppelt so teuer ist. Trotzdem zeigen unabhängige Langzeittests ein noch schlechteres Abschneiden der BMW Motorradpalette.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
De AT ist eine tolle Ergänzung für die Reiseendurowelt, nicht zuletzt wegen dem DCT und den Offroadeigenschaften, die man ihr auch abnimmt. Aber deshalb wird das meistverkaufte Motorrad in D nicht schlechter. Ich finde die R1200GS immer noch interessant. Auch wenn die AT derzeit für mich den höheren Pronofaktor hat.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben