Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mehr als 95%, die mit dem Hobel nie in heftiges Gelände fahren, machen Gußfelgen auf jeden Fall Sinn. Für mich ist die AT, genauso wie die GS...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nun eine enduro hat nicht grundlos speichenfelgen, das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein und hat nix mit Fortschritt zu tun.
Wenn ich bedenke wie meine gs Felgen rumeiren möcht ich gar nicht wissen wieviele gussräder ich kaputt gekriegt hätte.
Ausserdem müssen sie bei der AT gülden sein, optischen einfach nur ggggggggg***********eeeeeei*
Bei mehr als 95%, die mit dem Hobel nie in heftiges Gelände fahren, machen Gußfelgen auf jeden Fall Sinn. Für mich ist die AT, genauso wie die GS, eine super Tourenmaschine, aber nichts für richtiges Gelände. Ich habe hier schon mal erwähnt, dass es auch mit einem Lanz Bulldog keinen Sinn macht an der Formel 1 teilzunehmen.

Gruß,
maxquer
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
und die supersportler bekommen nun sissybars serienmässig weil 95% eh nie auf ne Rennstrecke gehen? ��,,,bei manchen hört der Horizont wohl an der stirninnnenseite auf, auf ne enduro und das ist die At gehört nun mal Speiche zu weiches Fahrwerk zu grosse Räder und zu wenig Leistung zu schlechter Wetterschutz tzzzzzzz ich kringle mich schlapp ..... Meine Bonneville Triumph ist übrigens auf der Rallye damaltia so schlecht zu fahren , ist ein ganz miese Motorrad.
Egal, meine Partnerin wird Ihre 800gsa demnächst gegen die At eintauschen und ich zieh wohl auch bald nach.
Sie gefällt mir je länger je besser und da ich zu maxquers 5% gehöre werd ich sie mir in absehbarer Zeit auch anschaffen Punkt jawohl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt Händler, die haben soviele rumstehen, dass sie wohl sogar welche verkaufen müssen



.




mit Hauptständer kostet 218€







DCT hat eine Feststellbremse







und einen zweiten Bremszylinder am Hinterrad, mit dem man Anpassungsbremsungen machen kann



 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
und die supersportler bekommen nun sissybars serienmässig weil 95% eh nie auf ne Rennstrecke gehen? ...
Bei denen ist ein Becherhalter für die Eisdiele angebrachter!:cool:
Natürlich darf jeder so, wie er will.
Aber lustig ist es schon, wenn man die, z. B. im Harz, links außen in den Kurven überholt. Nur weil man ein Motorrad hat, dass wie das von Marquez aussieht, kann man noch lange nicht so fahren. Aber gehört hier nicht zum Thema.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast28900

Gast
Mir war die 650er auch lieber als die 750er AT. Leider habe ich sie nicht behalten....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn ich bedenke wie meine gs Felgen rumeiren möcht ich gar nicht wissen wieviele gussräder ich kaputt gekriegt hätte.
Und hier ist der gedankliche Fehler. Moderne Gussräder würdest du gar nicht kaputt kriegen. ;) Und herumeierdne Räder wären ein für allemal Geschichte.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Apropos Räder, niGS mit Schlauchlos, schade eigentlich, da hätte Honda von
BMW lernen müssen :D.

Aus dem Honda Datenblatt ;

RÄDER Vorne Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett Hinten Speichenrad mit Aluminiumfelgenbett Felgengrösse vorn21 MC x MT2.15 Felgengrösse hinten18 MC x MT4.00 Reifengrösse vorne90/90-R21, mit Schlauch, Reifengrösse hinten150/70-R18, mit Schlauch.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hoi ta-rider
Wie so oft hast du nicht richtig gelesen. Ich habe von modernen Gussfelgen gesprochen. Die sind nicht mehr spröde. Science baby :dancing:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Meine Kumpel haben/ hatten kaputte Räder zu beklagen,
bei Multistrada, bei K 1200 R, VFR 800 und ich bei der GSXR 1000.
Und alle Schäden sind auf der Strasse passiert, in meinem Fall die Tremola
hoch, ein paar fehlende Pflastersteine reichen um ein Gussrad zu ruinieren.

Gussräder sind wesentlich empfindlicher auf Schläge als Speichenräder.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auf der Tremola? Sind wohl alles so ta-rider-typen. Die schaffen es ein Glas Wasser in Brand zu stecken.

Nochmal, moderne Legierungen sind nicht spröde. Selsbstverständlich bedarf es der richtigen Mischung und des richtigen Verahrens. Nein fragt mich jetzt nicht danach, ich bin kein Chemiker, ich bin nur Architekt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und hier ist der gedankliche Fehler. Moderne Gussräder würdest du gar nicht kaputt kriegen. ;) Und herumeierdne Räder wären ein für allemal Geschichte.
und das entspricht haargenau meiner Erfahrung mit vielen tausend Kilometern Guß- vs. Speichenrad, weswegen ich es gut finde, dass man die GS auch mit Gußrädern haben kann.

Gruß Thomas
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf der Tremola? Sind wohl alles so ta-rider-typen. Die schaffen es ein Glas Wasser in Brand zu stecken.

Nochmal, moderne Legierungen sind nicht spröde. Selsbstverständlich bedarf es der richtigen Mischung und des richtigen Verahrens. Nein fragt mich jetzt nicht danach, ich bin kein Chemiker, ich bin nur Architekt.
:D, Die Legierung hat sich mit dem Schlagloch (wo auch immer) abgesprochen........., kann auch
am Albula passieren:eekek:.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, der Albulapass ist besonders heimtückisch. Manchmal verschlingt er ganze Reisebusse aus DE. :giggle:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Solche gibt es hier zum Glück nicht. :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Tobias, so eine geschmeidige Speichenfelge hatte sich der Mad Mex auch auf seiner Mittelamerika-Tour verbogen. Sein Kumpel der Mike aber, der mit fast dem gleichen Mopped die gleiche Strecke gefahren ist, hatte dank starrer Gußfelge keine Probleme.:cool:

Gruß Thomas
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ja Tobias, so eine geschmeidige Speichenfelge hatte sich der Mad Mex auch auf seiner Mittelamerika-Tour verbogen. Sein Kumpel der Mike aber, der mit fast dem gleichen Mopped die gleiche Strecke gefahren ist, hatte dank starrer Gußfelge keine Probleme.:cool:

Gruß Thomas
Mad Mex, wie wars wirklich ?:D

...............wahrscheinlich war das Schlagloch am falschen Ort :eek:.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben