Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wovon enttäuscht, du kennst die tatsächliche Optik nicht, keine Motor- und keine Gewichtsdaten. Geduld ist nicht d... Wie lange brauchen die denn...
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
wovon enttäuscht, du kennst die tatsächliche Optik nicht, keine Motor- und keine Gewichtsdaten. Geduld ist nicht d...

Wie lange brauchen die denn noch bis sie was zu verkaufen haben???
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achso,.....die halten die Spannung aufrecht. bin mir sicher, dass die bis Frühjahr zu kaufen ist. ich hab die noch nicht gestrichen.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Na dann hoffen wir mal, dass Dein Optimismus siegt.
Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda ist meine letzte Hoffnung auf echte 100PS und 200kg......ansonsten bau ich den Motor meiner Nuda in eine 800GS :mstickle: und specke ab
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787


Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Sportlich, stark (genug), geländetauglich und mit optionalem DCT. Hoffentlich wird der Prototyp umgesetzt. :jubel:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Bilder kennen wir schon seit Seite 45....Mud Spray

danke Gambri, die Weiber sind klasse...
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die neue AT ist das, was die Fans der AT immer von Honda verlangt haben. 2-Zylinder-Motor, 21 Zoll Vorderrad und eine gewisse Geländegängigkeit.

Das Problem für Honda ist allerdings, dass es so ein Modell auch in den letzten Jahren gab und viele AT-Fahrer schon auf dieses Modell umgestiegen sind. Klar, ihr wisst, welches Modell ich meine. Die F 800 GS. Die alte AT hatte quasi keine Konkurrenz, wenn man einmal von der alten Yamaha ST absieht. Konkurrenzlos wird jedoch die neue AT nicht mehr sein. Die Überarbeitung der F 800 GS steht vor der Tür und Yamaha wird auch nicht schlafen. Ganz abgesehen von den KTM-Modellen. Die Tiger nehme ich hier einmal heraus, da diese meiner Meinung nach mehr Richtung Straßeneinsatz ausgelegt ist. Sie wird daher nicht in der Lage sein, der AT Paroli bieten zu können.

Es wird nach meiner Meinung also für Honda nicht einfach sein, die AT mit entsprechenden Stückzahlen am Markt zu positionieren.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenigstens hat sie KEINEN Schnabel und so wie sie aussieht, scheint Honda auf das Gewicht rücksicht genommen zu haben. der Auspuff ist so, wie er bei einer AT sein muß und außer Honda bietet keiner ein Doppelkupplungsgetriebe!!
BMW bringt pausenlosneue Modelle, die innovationen bringen die andern....siehe Kurven-ABS, semiaktives Fahrwerk (da war Duc die ersten) verstellbarer Ventilhub und schließlich DCT.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wird nach meiner Meinung also für Honda nicht einfach sein, die AT mit entsprechenden Stückzahlen am Markt zu positionieren.

CU
Jonni
ich kann mir gut vorstellen, dass die das bei honda wissen ... ;)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ Tiger

Nun mal langsam die jungen Pferde. Zumindest kann ich bei der LC LED-Licht, Dyn.-ESA und einen Schaltautomaten mitbestellen. Kann ich das heute auch schon bei der vergleichbaren Honda? Eine Doppelkupplungsgetriebe bekomme ich dort wohl. Aber das war es dann auch . Kein LED-Licht, keine Dyn.-ESA, kein Kurven-ABS. Honda bietet letztlich noch weniger Innovationen, als BMW.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Jonni, was nix dran ändert dass es ESA und Voll-LED Scheinwerfer bei Ducati zuerst gab und Kurven ABS bei KTM und DCT bei Honda. (ein Schaltautomat ist ne krücke rein technisch, im Vergleich zum DCT)
jetzt kommt bei Duc noch der variable Ventilhub dazu und auch das LED-Kurvenlicht.....
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
manchmal denk ich mir das mit der ganzen fixierung auf innovation und extras manche mit einem 3er besser bedient wären...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nö, ich will ein Moped ohne den elektronischen Käse, brauch ich ned.....es ging grundsätzlich nur um Innovationen.
ich bleib dabei 200kg fahrfertig und 100 PS, das ist meine Formel.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Kurven-ABS, TC, elektronisch verstellbares Fw, <200 Kg vollgetankt, >120PS, >100Nm, Speichenfelgen, brauchbarer Sitz & Windschild - dann könnte ich eventuell schwach werden... natürlich nur falls das Mopped gut ausschaut und auch gut fährt.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nochmals zu den Innovationen.

Bei Innovationen ist doch nicht entscheidend, wer es als erster auf den Markt bringt. Entscheidend ist doch letztlich, was kann der Kunde - der gerade ein neues Motorrad bestellt - an Innovationen mit kaufen. Und hier gibts bei BMW fast alles, was das Herz glücklich macht. Selbst das Kurven-ABSkann man heute bei allen S 1000 Typen mitbestellen.

Übrigens ist das Kurven-ABS ein schönes Beispiel. KTM hat es als erster Hersteller auf den Markt gebracht. Nur entwickelt haben sie es natürlich nicht selbst. Entwickelt hat es Bosch/Japan. KTM war nur der erste Hersteller, der es bei Bosch für seine Modelle eingekauft hat.

CU
Jonni
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Mal sehen was von den Prototypen übrig bleibt, 2Zylinder-Reihenmotor ist schon mal o.k.,aber dann bitte einfache unzerstörbare Technik, a la Transalp!

MfG
Peter
010_Honda%20True%20Adventure%20Prototype%20EICMA%202014.jpg
040_Honda%20True%20Adventure%20Prototype%20EICMA%202014.jpg
050_Honda%20True%20Adventure%20Prototype%20EICMA%202014.jpg
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Enduro mit ungefähr 180 kg, 80 PS, 80 Nm das sind in etwa die Zahlen von denen ich träume, wenn die Zuverlässigkeit stimmt wäre Preis nicht wichtig für mich.
Wer baut sie ?

unter 240 kg geht bei Honda scheinbar garnix.:(
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben