Seite 240 von 770 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290340740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich kann mir die ABS-Politik von Honda nur so erklären, dass die glauben, dass es eine Reihe von AT-Fahrern gibt, die explizit kein ABS wollen. Und die können jetzt ein Jahr lang ABS-lose Affentwins kaufen, und danach wenigstens noch Moppeds mit Tageszulassung. ...
    so sehe ich das auch.
    es gibt immernoch fahrer, die ums verrecken kein ABS wollen, warum auch immer.
    die beliefert honda jetzt auf wunsch und ich kann mir vorstellen, dass auf diese weise mehr von den moppeds verkauft werden als bei "zwangs-ABS".

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich hab mal versucht, anlässlich der Abreise vom Urlaub in Espadrillos dieselben am Strand anzuzünden......ich schreib lieber nicht weiter, Umweltvergehen haben eine längere Verjährungsfrist als Mord....
    Morillon soll sich vorzüglich eignen zum schnellen löschen.

    Josef

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    DOCH, doch das ist sein voller Ernst, er bremst ohne ein (elektonische Hilfe)
    Besser als wie man hier liesst ständig defekte ABS Steuergeräte für 1000 Euro oder sowas Plötzlicher Ausfall beider Bremsen

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    So erschreckend das für den jenigenigen auch gewesen sein mag: Es ist ein Einzelfall. ABS ist mittlerweile eines der wirklich wichtigen Sicherheitsfeatures, die ein Moped haben kann.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Besser als wie man hier liesst ständig defekte ABS Steuergeräte für 1000 Euro oder sowas Plötzlicher Ausfall beider Bremsen
    Ja genau , das passiert STÄNDIG und viel mehr wie so ein scheiGS ABS einen Unfall,
    oder was wir nicht hoffen wollen noch viel schlimmeres verhüten kann.



    Aus deinem obigem Link kopiert:

    Zitat Zitat von adverture Beitrag anzeigen
    Kleines Update:
    Seit meinem letzten kommentar hat sich nichts Neues ergeben, das ABS funktioniert seit dem Bremsflüssigkeitswechsel anstandslos.
    8 Jahre ohne Bremsflüssigkeitswechsel, so...o Geil kann Geiz sein.


    Josef

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Besser als wie man hier liesst ständig defekte ABS Steuergeräte für 1000 Euro oder sowas Plötzlicher Ausfall beider Bremsen
    Das erinnert mich an die Diskussion zwischen Gott und den Angels... Als es darum ging ob Mensch Hirn bekommen sollte...
    Einer war der Meinung wo nix ist, kann nix kaputt gehen oder kaputt machen
    Er war sehr alleine mit seiner Meinung!

    Paar tausend Jahre später hat die Evolution einen zarten Rückschlag erlitten ... Und es traf das GS-FORUM... RaTaTa

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Morillon soll sich vorzüglich eignen zum schnellen löschen.

    Josef
    hast Recht....

    ich lösche nur mehr meinen Durst damit

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Besser als wie man hier liesst ständig defekte ABS Steuergeräte für 1000 Euro oder sowas Plötzlicher Ausfall beider Bremsen
    Schau mal, du destruktiver Zeitgenosse: Du zitierst eine Meldung über ein Modul, das bei einer BMW verbaut ist - als Beleg dafür, dass Honda ein anderes Modul eines anderen Herstellers nicht verbauen soll, weil es ja ausfallen würde. Also, ich kann mich nicht daran erinnern, von ausfallenden Honda-ABS-Modulen gelesen zu haben, obwohl Honda vermutlich schon mehr Motorräder mit ABS gebaut hat als BMW.

    Was also, außer mal wieder gegen BMW zu stänkern, ist eigentlich dein Punkt?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Schau mal, du destruktiver Zeitgenosse: Du zitierst eine Meldung über ein Modul, das bei einer BMW verbaut ist - als Beleg dafür, dass Honda ein anderes Modul eines anderen Herstellers nicht verbauen soll, weil es ja ausfallen würde. Also, ich kann mich nicht daran erinnern, von ausfallenden Honda-ABS-Modulen gelesen zu haben, obwohl Honda vermutlich schon mehr Motorräder mit ABS gebaut hat als BMW.

    Was also, außer mal wieder gegen BMW zu stänkern, ist eigentlich dein Punkt?
    verwirr ihn doch nicht mit Fakten!

  10. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Ihr Laberköppe.

    Gleich mach ich einen neuen Affen-Twin-Fred auf, in dem man wirklich nur zum Thema schreiben darf!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18