Seite 246 von 770 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    ............ ich glaube, auch hier würde die HONDA ein besseres Spielzeug abgeben:

    p1000417.jpgp1000422.jpgp1000427.jpgp1000433.jpg

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Anhang 176615

    ............. da bin ich anderer Meinung ................
    Das kommt davon wenn man es nicht kann.

    Ich kann es auch nicht.



    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich find das Display einfach nur gei****** und es ist genial ablesbar, egal wie die Sonne reinscheint, Kent man ja von eignen anderen Modellen

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Mein örtlicher Honda Händler sagt, er habe die African Twin ab Dezember im Laden stehen!

    Und ich finde schon, dass sie direkte Konkurrenz zur R1200GS ist. Immerhin ist sie 20kg leichter und entsprechend schlanker und aerodynamischer. Sicher wird sie in Beschleunigung und Vmax nicht mithalten können, aber das dürfte vielen egal sein und eine lahme Ente wird sie nicht sein. Wichtiger ist wie sie sich subjektiv fährt. Ist sie schön handlich, gibt sie gute Rückmeldung, wie neutral lässt sie sich voll beladen fahren, wie sehr werden die Motorvibrationen zu spüren sein, wie bequem ist die Sitzposition, wie gut der Wind und Wetterschutz, wie weit kommt man in der Praxis mit einer Tankfüllung, kann das LED Licht mit dem der BMW mithalten, wie ist die Motorcharakteristik insbesondere im Bereich zwischen 2 und 5000 Touren, all das sind Fragen die ich mir versuche zu beantworten wenn ich die African Twin das erste mal fahre, denn das sind m.E. wichtige Dinge bei einer Reiseenduro.

    Rein von der Optik hat sie bei mir ohnehin schon gewonnen, ich finde sie schöner wie meine R1200GS LC, da sie in weiß,blau,rot mit den goldenen Felgen den Spagat schaft zwischen einer gelungen Offroad/ Enduro Optik mit Anlehnung an die aktuellen Rennmaschinen, mit der dreifarbigen Lackierung in den typischen Hondafarben sehr sportlich daher kommt und gleichzeit etwas Retrospirit versprüht.

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Anhang 176615

    ............. da bin ich anderer Meinung ................

    Naja, dieser Vergleich hinkt aber gewaltig: 30 kg mehr Fz-Gewicht plus bestimmt 40 kg Gepäck mehr bzw zu viel ...doch auch von der Suppen Tenere gibbet ja sportlich-abenteuerliche Werbevideos! ...und wer etwas Ahnung hat, wie realistisch und mit welchem Aufwand solche Darstellungen hergestellt werden, sieht das recht differenziert und nüchtern


    Gruß

    der GS-Flüsterer

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Nun vergleichen kann man ja alles mit allem, entscheiden tun dann ja die eigenen Ansprüche und Bedürfnisse. In meinem Augen wird die neue AT mehr ReiseENDURO während die 1200 (gs, tenere,KTM) in die REISEenduro Fraktionen gehören. Und es gibt da wohl kein besser oder schlechter, dann wohl eher das falsche Motorrad für die eigenen Ansprüche gekauft

  7. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Bin diese Woche mal den X Tourer mit DCT gefahren - und war begeistert von der Automatik! Kein Vergleich mit dem Schaltassi, das DCT ist eine echte Automatik.

    Für mich ein enormer Komfortgewinn ohne an Dynamik einzubüßen - die beiden Modi (Touring und Sport) decken schon recht viel ab, ich denke, der Sport-Modus dürfte für mich dauerhaft ganz gut passen - ansonsten kann man ja manuell ziemlich fix rauf- und runterschalten.
    Ich hoffe, dass BMW das auch bald mal anbietet.

    Spannend auch, wenn man vom X Tourer, der wirklich prima fährt, auf die GS LC Adv umsteigt. Da wird einem wieder klar, wie unglaublich handlich dieses Bike ist und mit welcher Leichtigkeit es sich damit touren lässt - da kann die Honda bei weitem nicht mithalten.

    Africa Twin: hab mal irgendwo gelesen: "Ein Mann kann nie zu viele Motorräder haben..."
    Daher hab ich mir jetzt eine in den klassischen Farben (Tricolor) und natürlich mit DCT bestellt - wohlverstanden nicht als Alternative sondern als Ergänzung meines Fuhrparks. Dass sie mir zu schwach sein sollte, befürchte ich nicht, da ich auch mit meiner kleinen Guzzi (48 PS) oder meiner alten 11er GS (78 PS) viel Spaß habe. Es ist eher so, dass ich es genieße, völlig unterschiedliche Bikes fahren zu dürfen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Honda hatte ja "neues" angekündigt für Freitag. Also die entscheidende Neuigkeit war, dass eine Africa Twin kommt und der Rest war Marketinggeschwurbel. Das kann BMW besser, da ist es noch abgehobener.
    Ein paar neue Bilder mit Zubehör gabs.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Honda hatte ja "neues" angekündigt für Freitag. Also die entscheidende Neuigkeit war, dass eine Africa Twin kommt und der Rest war Marketinggeschwurbel. Das kann BMW besser, da ist es noch abgehobener.
    Ein paar neue Bilder mit Zubehör gabs.
    Vllt. ist es ja Hondas Taktik, auch noch beim gutmütigsten Interessenten genervtes Augenrollen zu erzeugen, damit dann alle bei Kampagnenende dankbar sind und sich voller Begeisterung auf das Produkt stürzen

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Die Marketing Onkels von Honda sind warscheinlich frisch vom Kursus und noch einwenig abgewandt vom wirklichen Leben.
    Aber immerhin es giebt auch einige wenige Menschen die es gut finden und ein Motorrad bestellen das sie noch nie geséhen haben. OK als MS Windos damals vorstelle haben es auch Leute in den USA gekauft die aber gar keinen PC hatten.
    Selbstständiges Denken ist hat unterschiedlich ausgeprägt.

    Ich finde die neue ja garnicht schlecht aber diese Theater ertrage ich nicht und hält mich sehr von einem Kauf ab, wenn sie denn endlich mal kommen sollte, obwohl ich es eigentlich wegen DCT und ausreichend Leistung schon geplant hatte.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18