Was mich sehr interessieren würde, das sind detaillierte Fahrberichte vom DCT. Der eine Kollege hat's ja schon gefahren und meinte, er vermisst beim Rangieren die Kupplung. Ich fände es ja extrem traumhaft, wenn vielleicht mal jemand auf den Gedanken kommt, ein DCT-Getriebe mit zuschaltbarer manueller Kupplungsbedienung zu bauen - wäre vermutlich ohnehin nur für das Anfahren und den ersten Gang erforderlich. Ich habe ein Auto mit einem automatisierten Schaltgetriebe und einer automatischen Kupplung. Sobald die Kiste läuft, ist das alles prima, aber beim Rangieren wünsche ich mir entweder eine "richtige" Wandlerautomatik, die "kriecht" oder ein richtiges manuelles Getriebe mit Kupplung. Mir fällt jedenfalls am Auto auf, dass ich unheimlich oft die Handbremse bemühe, viel häufiger als bei meinen bisherigen Autos. Würde mich echt mal interessieren, wie Anfahren am Berg, langsames Rangieren etc. mit dem DCT geht.