Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Macht niGS, wir hatten mal so was ihm Fuhrpark und in schlechter Erinnerung.;)
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Die Anordnung der Räder ist übrigens auch abgekupfert.... Eins vorne und eins hinten
 
T

Thor1964

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
33
Um den an dem eigentlichen Thema noch weiter vorbeizugehen. BIS EINFÜHRUNG DER K50 HAT DIE GS DEN ENDTOPF LINKS GEHABT!! Also hat wenn überhaup, dann hat BMW bei der Auspuffführung "abgekupfert" 😂 Der Endtopf ist schon sehr sehr ähnlich, dass ist doch unbestritten. Wäre mir aber egal. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Kofferhalterungen ebenfalls fast 1:1 nachempfunden wurden. Das sind und waren top Ideen von BMW und Honda zeigt doch nur wahre Größe, wenn man dies durch "Nachbau" auch bekundet. Besser als Triumph u.ä. die sich nicht richtig trauen und dann Murks daraus wird. Mir egal , die Räder sind ja auch bei allen rund! 😅😉😁
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
... warum fährst Du die AT mit DTC nicht selbst mal Probe?
Unter anderem, weil wir im Moment Siff-Wetter haben. Außerdem habe ich im Moment nicht ernsthaft vor, mir ein neues Motorrad für über 12 K zu kaufen, und da wäre es vielleicht etwas unfair, einem Händler unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Probefahrt aus dem Kreuz zu leiern.
 
G

gpo123

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1
Du hast mit der Trennscheibe auf der Strasse den nötigne Latsch, wenn Du den Druck fährst, der im Gelände gefahren wird, nämlich einen niedirgen.
Ob man damit längere Touren mit hoher Belastung forsch fahren mag oder der Reifen dann wg. mangelnder Seitenführung bei dem niedrigen Druck einknickt (unpräzises Fahrverhalten) oder überhitzt....ich weiß es nicht.

Was ich weiß, das man damit zu zu zweit unterwegs 500 kg seitenführen und nötigenfalls zusammenstauchen muss und da sehe ich ein 90 mm breites Rädchen als nicht ganz optimal an.

In echtem Gelände mit grober Stolle prima, auf der Strasse für eine leichte Enduro noch akzeptabel, für einen richtig schweren Trümmer definitiv nicht die erste Wahl für Strassenbetrieb. :) Selbst in den 80ern, wo die schwerem Motorräder en gros aufkamen, hatten de schon 4" vorne, etwas über 100 mm.

Wo wird der Haupteinsatzzweck von 99 % der Leuts liegen?
L,.... Llma. P..
Für Eisdiele ist der Luftdruck ziemlich egal:p.

Gruß Thomas
Du hast mit der Trennscheibe auf der Strasse den nötigne Latsch, wenn Du den Druck fährst, der im Gelände gefahren wird, nämlich einen niedirgen.
Ob man damit längere Touren mit hoher Belastung forsch fahren mag oder der Reifen dann wg. mangelnder Seitenführung bei dem niedrigen Druck einknickt (unpräzises Fahrverhalten) oder überhitzt....ich weiß es nicht.

Was ich weiß, das man damit zu zu zweit unterwegs 500 kg seitenführen und nötigenfalls zusammenstauchen muss und da sehe ich ein 90 mm breites Rädchen als nicht ganz optimal an.

In echtem Gelände mit grober Stolle prima, auf der Strasse für eine leichte Enduro noch akzeptabel, für einen richtig schweren Trümmer definitiv nicht die erste Wahl für Strassenbetrieb. :) Selbst in den 80ern, wo die schwerem Motorräder en gros aufkamen, hatten de schon 4" vorne, etwas über 100 mm.

Wo wird der Haupteinsatzzweck von 99 % der Leuts liegen?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Unter anderem, weil wir im Moment Siff-Wetter haben. Außerdem habe ich im Moment nicht ernsthaft vor, mir ein neues Motorrad für über 12 K zu kaufen, und da wäre es vielleicht etwas unfair, einem Händler unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Probefahrt aus dem Kreuz zu leiern.
Wir werden kaum Freunde werden, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bei dem Topf sind definitiv deutliche Ähnlichkeiten zu sehen, der Rest ist aber bei der bei AT deutlich schöner.
Du wolltest sicher sagen: "der Rest gefällt mir aber bei der bei AT deutlich besser"

Welch feiner Unterschied. ;)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Was haltet ihr davon? Die alte Transalp war schon eine runter gebaute AT. Jede Wette bei der Neuen wird es genauso laufen.

africa-alp.jpg

Transalp-ad.jpg
 
G

Gast2878

Gast
Schönes Video!
Erinnert mich aber schon irgendwie an die reißerischen Werbefilmchen aus München die hier immer so niedergemacht werden ...
Genau das waren auch meine ersten Gedanken. :D
Und die neue Multi Enduro wird genauso beworben. Immer mal wieder ein neues Actionfilmchen mit professionellen Fahrern auf abgesperrter und vorher geprüfter Piste, die über die Strecke heizen, wie es 99% der späteren Käufer nie können. Nach 2 Tagen Dreh hat man dann die besten 5-10 Minuten zusammen geschnitten.
Da scheinen die Werbestrategen alle den gleichen Marketingkurs besucht zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schönes Video!
Erinnert mich aber schon irgendwie an die reißerischen Werbefilmchen aus München die hier immer so niedergemacht werden ...
Ja, da passt eine YAMAHA WR 450 besser ins Bild :cool:. Warum sieht man die AT nie auf WELTreise, da wo sie hingehört?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum sieht man die AT nie auf WELTreise, da wo sie hingehört?
weil Honda den Journalisten nur 2 Tage erlaubt? BMW verleiht meines Wissens auch keine GS für Weltreisen
könnte auch sein,dass Weltreisen länger dauern, als die drei Wochen,die die AT aufm Markt ist
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
weil Honda den Journalisten nur 2 Tage erlaubt? BMW verleiht meines Wissens auch keine GS für Weltreisen
könnte auch sein,dass Weltreisen länger dauern, als die drei Wochen,die die AT aufm Markt ist
Und wenn sie es doch tun (für ein Filmchen mit nem Jedi Ritter, der eigentlich KTM wollte,aber nicht für lau bekam)....

Dann sieht man nur, wie oft daran was im Pistenmodus kaputt geht (wie viele Federbeine waren es bei " Long Way down" nochmal? )[emoji2]
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben