Seite 254 von 770 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304354754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Ich find' die Tricolor auch nicht übel. Rein optisch... kaufen würde ich die AT aber trotzdem nicht.

    Aber kann ja nicht jeder ein komplett einfarbiges Mopped fahren... dazu am besten noch Silber oder Dunkelrot...

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Wohl ein blindes Huhn, das auch mal einen Korn findet.

    Aber Spaß bei Seite, hatte mehrere Moppeds auf der Liste auch die neue AT. Aber den kleinen Tank, das hohe Gewicht und die Schlauchreifen wollte ich nicht.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Kleiner Tank ist wurscht, wenn der Verbrauch niedrig ist.

  4. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln? Es werden nach meiner Meinung nur die wenigsten, die jetzt eine größere Reiseenduro mit Kardan fahren, mit wehenden Fahnen zu Honda überlaufen.

    Auch ist die Klasse der 800er Reiseenduros schon heute gut besetzt. Von BMW über Suzuki bis Triumph, alles keine schlechten Motorräder. So einfach wird der Absatz für Honda also nicht. Und da die Anzahl der Honda-Kunden in den letzten Jahren ins Bodenlose gefallen ist, wird es für Honda sicher nicht reichen, nur Kunden aus diesem Umfeld zu rekrutieren.

    CU
    Jonni
    vor der nc750x hatte ich eine r1150gs, eine markenbrille besitze ich nicht (ausserdem habe ich noch ne f650gs in der garage)

    schön das du mit deiner wahl zufrieden bist, aber du bist nicht der nabel der welt und für meine fahrzeugwahl nicht massgeblich
    (die ersten lc´s hätte ich aufgrund von kinderkrankheiten auch nicht gekauft )

    darf ich mir keine africa-twin kaufen weil die klasse schon gut besetzt ist? fährt mein motorrad besser oder passt besser zu mir wenn die kaufentscheidung von vielen andern geteilt wird?

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Klar, wer sonst nur Hondas fährt, der findet die neue AT sicher ganz toll. Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln? Es werden nach meiner Meinung nur die wenigsten, die jetzt eine größere Reiseenduro mit Kardan fahren, mit wehenden Fahnen zu Honda überlaufen.

    Auch ist die Klasse der 800er Reiseenduros schon heute gut besetzt. Von BMW über Suzuki bis Triumph, alles keine schlechten Motorräder. So einfach wird der Absatz für Honda also nicht. Und da die Anzahl der Honda-Kunden in den letzten Jahren ins Bodenlose gefallen ist, wird es für Honda sicher nicht reichen, nur Kunden aus diesem Umfeld zu rekrutieren.

    CU
    Jonni
    Nicht ganz!
    Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Nicht ganz!
    Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.
    Jetzt komm nicht schon wieder mit dem DCT

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte z.B. ich von meiner LC, die perfekt läuft und keine Kinderkrankheiten hat, zur AT wechseln?
    Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt. Immerhin schaffen das inzwischen auch Baumarktroller auch China. Oder hast du Angst, dass sie nicht so lange durchhällt und willst darum lieber jetzt schnell noch loben?

    Bei Neufahrzeugen muss man die Qualität der Hersteller eben daran messen, was sie in der Vergangenheit geliefert haben. Hier hat BMW die Langzeittests der letzten 10 Jahre zu ca. 50% mit Motorschaden bei lächerlichen 50.000 km beendet. Von Einzelfällen kann keine Rede mehr sein. Einzelfälle sind eher die, die mehr Kilometer schaffen, weil sie trotz 120 PS nur mit 80km/h durch die Gegend eiern. BMW traut seinen eigenen Maschinen ebenfalls nichts zu und verschrotte anscheinend jedes Jahr den gesamten Fuhrpark von Hechlingen.

    Fragt man einen BMW Mechaniker, so sieht es bei Privatkunden nicht viel besser aus. Allerdings ist BMW bei Motorschäden innerhalb der Garantiezeit recht kulant und da bei den meisten Kunden das Ding eh keine 50.000 km fahren und es nur ein Jahr halten muss bevor das nächste Modell kommt, reicht dass. Dafür braucht es keine Qualität. Wer jedoch von einem 18.000 Euro Motorrad eine mehrjährige Haltbarkeit und eine hohe Kilometerleistung erwartet, wird enttäuscht und hat wie man auch hier im Forum sieht auch immer wieder mit teuren Kinderkrankheiten wie ABS, HAG und Kardanproblemen zu kämpfen. Alles andere als "perfekt" für ein "Premiummodell".

    Die halb so teure AfricaTwin hat bisher den Ruf der unverwüstlichkeit, wie die meisten aktuellen Fahrzeuge der Japaner. Hoffen wir, dass auch ihr Nachfolger diesem Ruf gerecht wird. Wenn man sich die Laufleistungen der Transalpmodelle und der NC Motoren von weit über 200.000 km anschaue, bin ich da ganz zuversichtlich.

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat von Macfak
    Nicht ganz!
    Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.


    ....was aber keines ist, Aprilia bietet sowas an und BMW den Schaltassistenten und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    und jeden lümmeligen Golf kann man mit DCT Getriebe bestellen
    Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit. Das machen die mit dem Doppelkupplungsgetriebe, wenn sie es in 20 Jahren denn hinbekommen haben sollten, bestimmt genau so. Wenigstens auf das Marketing kann man sich verlassen :-)

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.204

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Nicht ganz!
    Es gibt ein Alleinstellungsmerkmal das alle anderne Hersteller verschlafen haben. Rate doch mal was es ist.
    Ich versuch's mal:
    Billige Rollercockpits in teuren Moppeds?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18