Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Spaß kost Geld, und viel Spaß .... Außerdem, das Mindergewicht kommt ja eher deiner Forderung nach einem leichten und handlichen Spaßgerät...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
2,5 PS für 900 Öre? schon klar, dass einem GS-fahrer da die Brieftasche zuckt.......Thomas :)
Spaß kost Geld, und viel Spaß ....
Außerdem, das Mindergewicht kommt ja eher deiner Forderung nach einem leichten und handlichen Spaßgerät entgegen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bleibt die Frage, wie lange du den Grünen mit dem Sound davon fährst

 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Und die 55 Eselsstärken brauchst du Offroad ?


Josef
Bestimmt nicht Offroad...
Da ich aber nicht direkt an der Ligurischen wohne, fahre ich auch (sogar zum Großteil) auf Landstraßen rum.

Und genau da machen die 55 Mehresel höllischen Spaß und treiben das 😀😀😀😀 ins Gesicht.

Auch das muss man nicht haben...Aber sobald mans hat, genießt man es auch hin und wieder.

Hab es einige Seiten vorher schon mal geschrieben....für mich kommt die neue AT leider ein gutes Jahr zu spät auf den Markt. Zu der Zeit gab es einfach nix 2-Zylindriges, geländegängiges mit 21" Bereifung.
Sonst hätte sie sich definitiv eine Chance verdient. Jetzt bin ich (hoffentlich für Jahre)bedient und kann beruhigt vom (21"Enduro-)Thron runterschauen. Falls ich tatsächlich die nächsten 5 Jahre eine neue Reiseenduro brauchen sollte, dann muss ich mich sowieso neu orientieren...

Mein Traum wäre nach wie vor eine leichte "reisetaugliche" 690, von Werk aus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Spaß kost Geld, und viel Spaß ....
Außerdem, das Mindergewicht kommt ja eher deiner Forderung nach einem leichten und handlichen Spaßgerät entgegen.
meine Rede, was nix kost, taugt nix. aber das Mindergewicht erreiche ich als Fahrer schon (im Vergleich zum normalwüchsigem GS-fahrer) und nicht nur 2,5 kg sondern eher 25kg !
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
bleibt die Frage, wie lange du den Grünen mit dem Sound davon fährst

Laut MOTORRAD hat er ja ABE, und der Sound wäre dann für mich schon der vierte Grund so ein Teil dranzupacken.
Da kommen einen 900 TEURO plötzlich ganz billig vor.

Gruß Thomas
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
meine Rede, was nix kost, taugt nix. aber das Mindergewicht erreiche ich als Fahrer schon (im Vergleich zum normalwüchsigem GS-fahrer) und nicht nur 2,5 kg sondern eher 25kg !
Hattest du 9 Geschwister oder warum konntest du dich nie sattessen?

Nur deshalb hat´s mit der GS bei dir nicht gepasst!
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hey Leute, ihr seid zu schnell mit dem Finger. Typischer Fall von nicht zu Ende gelesen. Das interessante bei dem link sind die (angeblich) + 9 PS bei der Komplettanlage. Natürlich nicht zulassungsfähig. Aber wenn wir uns schon Gedanken darüber machen, die Kiste über eine kürzere Endübersetzung durchzugskräftiger zu machen, spielt der nicht zulassungsfähige Auspuff auch keine Rolle mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hattest du 9 Geschwister oder warum konntest du dich nie sattessen?
Nur deshalb hat´s mit der GS bei dir nicht gepasst!
ich hab eine normalschlanke Schwester, aber man darf in seinem Leben (Bonsai ausgenommen) nur 400000km auf GS fahren und die hab ich schon hinter mir, ich muß jetzt Yamaha fahren. :tongue: außerdem bin ich hier der Quotengeringverdiener, ich kann mir nicht mal nen Termignioni leisten.....

Laut MOTORRAD hat er ja ABE, und der Sound wäre dann für mich schon der vierte Grund so ein Teil dranzupacken.
Da kommen einen 900 TEURO plötzlich ganz billig vor.
ich gebs zu, hab euch auf den Arm genommen. der Termignioni ist als Slip on 900 Steine teuer, aber in dem Video ist die Racing version zu sehen. zu laut, außerdem schneidet er wegen dem riesigen Vorderrad die Kurve, schnell ist er auch nicht, weil er ja nur einen 90er Reifen vorne hat, außerdem leidet das Ding ja an Durchzugsschwäche. Kann also nur ein Fake sein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... aber das Mindergewicht erreiche ich als Fahrer schon (im Vergleich zum normalwüchsigem GS-fahrer) und nicht nur 2,5 kg sondern eher 25kg !
... und dann kommen noch 10 Prozent in Form eines leichten Endtopfes als Ersparnis an Gewicht dazu, anstatt 50 Prozent Mehrgewicht für den Fall, dass du statt dessen auf einer GS fährst.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn BMW statt dem Langweiler Scrambler ne GS gebracht hätte. 220kg und 110PS und keine Elektronik, wäre ich schwach geworden, aber so wird das nix mit BMW und mir.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
wenn BMW statt dem Langweiler Scrambler ne GS gebracht hätte. 220kg und 110PS und keine Elektronik, wäre ich schwach geworden, aber so wird das nix mit BMW und mir.
Gabs schon mit der HP2.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hast du insgesamt ja ganz schön Km gesammelt auf BMW. Dann halt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
nicht nur du bist hier ein alter Sack......der Larsi auch :rofl:
ich hab meine erste GS gekauft.....laß mich lügen, das müßte 1985 gewesen sein oder 1986
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie bei der GS gibts auch bei der HP2 welche, die fahren und fahren und wollen ums verrecken nicht kaputt gehen.
Eigentlich sollte man ja die HP2 viel eher mit der AT vergleichen als die GS. Die liegen vom Verwendungszweck näher beieinander.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die HP2 war nie richtig kaputt....aber der "Kleinscheiß" nervt auch, dann erzählt mir der Gebietsleiter noch, ich würde zuviel fahren...(Gabelstandrohre eingelaufen nach 2500km, Gabelbrücke und Jochrohr getauscht, zweimal Tacho defekt, einmal Heckrahmen Vibrationsbruch usw usw. da zähle das kaputte HAG-Lager und die Manschette und die 3x Ölundichtigkeiten am Kardan garnicht mit)
Aber über meine Wheelies mit dem Teil bei Shortys Treffen reden sie heute noch
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Heute in der "Töff" Motorradzeitung 03/16 ein vermutlich erster Vergleich zwischen der neuen AT und GS. Dieser wurde von der CH aus gestartet nach Korsika. Jetzt weiss ich, dass ich mich richtig entschieden habe mit all den glücklichen GS Fahrern. Ihr könnt beruhigt sein, denn die GS ist nach wie vor die Referenz als Gesamtpacket. Besonders die Durchzugswerte von 50-100 verdeutlichen den Spass. GS 4.3 s, AT 6.1s, Verbrauch GS 6.4L AT 6.7L, das hätte ich so nicht erwartet. Im Mai geht's nach Sardinien und ich freue mich jetzt schon tierisch.
Gruss
sarass
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben