Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Gugus" werde ich mir merken. Der Ausdruck gefällt mir! :rolleyes: Fahrweise hin oder her, die AT scheint keine lahme Ente zu sein und was man so...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
"Gugus" werde ich mir merken. Der Ausdruck gefällt mir! :rolleyes:

Fahrweise hin oder her, die AT scheint keine lahme Ente zu sein und was man so hören konnte, war keine Drehzahlorgie erforderlich um aus den Kurven zu beschleunigen.

Der Varahannes... seine Art die Kette zu fetten sollten unbedarfte Tolpatsche sofort wieder aus dem Gedächtnis streichen! :eekek:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Nicht nur unbedarfte Tollpatsche!
Wieviele Motorradfahrerfinger müssen eigentlich noch dran glauben, bis der Letzte mit dem Sche.ß aufhört.

Polly
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ist doch kein Problem, eine Dose Kettenschmiere mit Verlängerungslanze und es passiert
niGS dergleichen.
Allerdings die Kette bei laufenden Motor mit Antrieb des Hinterrades reinigen,
das geht an die Griffel ;).
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
sorry, auch wenn in italien solch eine fahrweise event. als normal angesehen wird, was soll uns denn diese fahrweise in einer stadt zeigen/aussagen? zwischen den häusernschluchten, an fußgänger mit 100Km/h vorbei, kreuzungen, immer wieder einfahrende pkw´s, hier von irgendwelchem drehzahlniveau, oder bei flottem tempo kommt keine hecktig auf ............................für mich ist das video absolut pillepalle:daumen-runter:
RoGe,

ich habe auch nicht geschrieben, dass es richtig ist. Die ruckfreie, lockere und zügige Beschleunigung aus tiefster Drehzahlen, der dabei wahrnehmbare geile Sound, die allgemein niedrige Drehzahlniveau, die gelassene Fahrweise und die kaum merkbar schaltende Getriebe find ich dagegen (mindestens für mein Geschmack) perfekt, soweit das aus so einem Video überhaupt rüberkommen kann. Daher habe ich das Video gelinkt und nicht mit dem Ziel, die Raserei populär zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lustig, wie sich hier "Motorradfahrer übers "RASEN" aufregen :bounce:.

Hat denn keiner gemerkt, der fährt ohne Waaahhneste, ein Ghostrider, der darf das :mstickle:!

Die AT hat etwas, was die anderen "Reisedampfer" nicht haben - für mich auf jeden Fall einen engeren Kniewinkel, das ich allerdings noch genau testen muss. Leider haben die Pappnasen bei den Händlern irgendwie keine Lust, oder keine Ahnung, wie man den Sitz verstellt.

Gruß Kardanfan
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Lustig, wie sich hier "Motorradfahrer übers "RASEN" aufregen :bounce:.

Hat denn keiner gemerkt, der fährt ohne Waaahhneste, ein Ghostrider, der darf das :mstickle:!

Die AT hat etwas, was die anderen "Reisedampfer" nicht haben - für mich auf jeden Fall einen engeren Kniewinkel, das ich allerdings noch genau testen muss. Leider haben die Pappnasen bei den Händlern irgendwie keine Lust, oder keine Ahnung, wie man den Sitz verstellt.

Gruß Kardanfan
Dafür muß man schrauben, irgendwelche Blöcke entfernen. Und evtl. ist denen das zuviel Aufwand.

Unser Hondaschrauber sagte mir das beim Probesitzen auf meine Frage, ob man die mal kurz niedriger machen könnte, zum Probieren.

Dem war das "nur mal eben" auch zuviel arbeit.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
RoGe,

ich habe auch nicht geschrieben, dass es richtig ist. Die ruckfreie, lockere und zügige Beschleunigung aus tiefster Drehzahlen, der dabei wahrnehmbare geile Sound, die allgemein niedrige Drehzahlniveau, die gelassene Fahrweise und die kaum merkbar schaltende Getriebe find ich dagegen (mindestens für mein Geschmack) perfekt, soweit das aus so einem Video überhaupt rüberkommen kann. Daher habe ich das Video gelinkt und nicht mit dem Ziel, die Raserei populär zu machen.
"vendeg"

ok, bezieht man das ganze auf den sound nehme ich alles zurück:flehan:............................... der rest (was m.M.n. auch bei jedem anderen motorrad bei dieser fahrw. genauso anhört) habe ich oben schon geschrieben, geht gar nicht, kann aber jeder gerne auch anders sehen:rolleyes:
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
Dafür muß man schrauben, irgendwelche Blöcke entfernen. Und evtl. ist denen das zuviel Aufwand.

Unser Hondaschrauber sagte mir das beim Probesitzen auf meine Frage, ob man die mal kurz niedriger machen könnte, zum Probieren.

Dem war das "nur mal eben" auch zuviel arbeit.
Es ist kein Schrauben nötig, es sind keine Blöcke zu entfernen. Für den Sitz gibt es 2 Mulden im Chassi zum Einrasten. Will man es tief haben, rastet man den Sitz vorne in die tifer liegende Mulde ein, und es rastet automatisch auch hinten tief ein. Wenn man die hohe Position haben will, nimmt man die obere Mulde. Es ist also noch einfacher gelöst, als bei GS, wo man den Konsul um 180 Grad drehen muss.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es ist kein Schrauben nötig, es sind keine Blöcke zu entfernen. Für den Sitz gibt es 2 Mulden im Chassi zum Einrasten. Will man es tief haben, rastet man den Sitz vorne in die tifer liegende Mulde ein, und es rastet automatisch auch hinten tief ein. Wenn man die hohe Position haben will, nimmt man die obere Mulde. Es ist also noch einfacher gelöst, als bei GS, wo man den Konsul um 180 Grad drehen muss.
Ok, dann war das ne falsche Info!

Danke.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Mund woher kennt der MEINE Wohlfühltemperatur? Meine Frau kann z.B. den ganzen Tag mit Stufe 2 fahren, ich halte das kaum 10 Minuten aus (bei gleichen Handschuhen).

weil du dir diese einstellst über einen Regler. Diese temperatur regelt er dann selbständig immer nach, wenn es kühler wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist also noch einfacher gelöst, als bei GS
Komisch nur, dass die Verkäufer das angeblich auch nicht wissen :cool: wollen/müssen ..... die Dinger verkaufen sich ja anscheinend auch so.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Uiii, wie melodramatisch! :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich hab hier immer gelesen, die AT sei in Euro 3 homoligert, heute sagt mir ein
an der AT interessierter Kumpel das die AT in Euro 4 homolgiert sei, und jetzt Euro 3 oder 4 :confused:.
 
T

Thor1964

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
33
Wie die aktuelle GS Modell 2016 als Euro 3. Steuerlich nicht relevant, da hier gleicher Steuersatz gilt.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mein :D meinte, es wird sich beim Euro 4 Modell nicht viel ändern, nur der Auspuff dürfte anders werden. Weniger Motorleistung muss man deshalb aber nicht befürchten. Dass sich Euro 4 nicht unbedingt negativ auf den Auspuff Sound auswirken muss zeigt die NC750X, die im Modelljahr 2016 mit Euro 4 sogar noch etwas kerniger klingt. Glaube ich aber erst, wenn ich es selbst gehört habe. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dieser italienischer Herr beschäftigt sich offenbar intensiv mit der Frage, ob DCT oder nicht.

 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben