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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Schön ist immer relativ ... erstmal muss sie sich schön verkaufen und dann auch schön fahren

    Wenn die AfricaTwin dann auf den Strassen ist wird sie bestimmt ein weiteres gutes Motorrad sein und Honda kann sich glücklich schätzen wenn die neue AT etwa 10-20 % der Verkausfzahlen der GS hierzulande erreichen kann ...
    Das Problem der Honda ist zum einen der Preis, bei dem es nicht mehr wirklich weit zur 12er GS (und ihren Konkurrenzloosen) ist
    und zum anderen ist das Nutzerprofil und der Preis nicht unbedingt "Zweitmotorrad" tauglich !

  2. Registriert seit
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    Ich denke das DCT hat das Potential aus einer Allzweckwaffe wie der AT, ein noch genialeres Fahrzeug zu machen. Die Frage zur Kaufentscheidung könnte zukünftig also Kardan, oder DCT lauten. DCT = drauf setzen und Spaß haben. Und das ohne einen kompliziert zu bedienenden, überladenen Bordcomputer.

  3. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich denke das DCT hat das Potential aus einer Allzweckwaffe wie der AT, ein noch genialeres Fahrzeug zu machen. Die Frage zur Kaufentscheidung könnte zukünftig also Kardan, oder DCT lauten. DCT = drauf setzen und Spaß haben. Und das ohne einen kompliziert zu bedienenden, überladenen Bordcomputer.
    Warum soll es genial sein wie mit einem Roller zu fahren?

  4. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Warum soll es genial sein wie mit einem Roller zu fahren?
    falsche frage.
    das DCT ist keine variomatic.

  5. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Warum soll es genial sein wie mit einem Roller zu fahren?
    Lies mal die zig Posts über die richtige Bedienung, dieses "Schaltautomaten". Ich habs schon ein paar Mal erwähnt, aber für mich wäre die Bezeichnung "Schaltverkomplizierer" wohl die zutreffendere.
    Ich würde jede Wette machen, daß 90% derer, die hier über das DCT ablästern noch nie mit einem entsprechenden Fahrzeug gefahren sind, und ich mach außerdem jede Wette, daß viele der GS Fahrer sofort ihr Moped wechseln würden wenn BMW mit solch einer "Inovation" rauskommen würde.

  6. Registriert seit
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    haha, genau, das größte Problem des DCT hierzulande ist schlicht, dass BMW es nicht anbietet.
    Was hat man sich hier wochenlang über das Kurven-ABS heiß geredet, jetzt endlich endlich hat es BMW auch und schon ist Ruhe unter den Lästerern.
    Sollen sie doch froh sein, dass die GS die Beste, die Meiste, überhaupt die Alles ist.

  7. Registriert seit
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    So sieht's aus.

  8. X-Moderator
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    das DCT....

    HONDA:
    Honda @ Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

    Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

    Schaltbox-Revolution

    Honda hat ein Doppelkupplungsgetriebe für hubraumstarke Motorräder entwickelt, das Schaltvorgänge praktisch ohne Lastunterbrechung ermöglicht.
    Dank der neuen DCT-Technik (Dual Clutch Transmission) kann sportlicher Fahrspaß mit besonders leichter Bedienung und bislang nicht gekanntem Schaltkomfort verknüpft werden.
    Die neue Hightech-Schaltbox unterscheidet sich deutlich von traditioneller Getriebetechnik – sowohl bei der Bedienung, als auch bei der Funktion. So gibt es beim DCT-Getriebe weder einen Kupplungshebel, noch einen Schalthebel.

    Stattdessen bietet das Doppelkupplungsgetriebe dem Benutzer zwei Wahlmöglichkeiten:
    - entweder die sechs Gangstufen manuell zu wählen, und zwar über Drucktasten an der linken Lenkerarmatur.
    Mit dem Zeigefinger kann unter Last – wie mit einem Schaltautomaten – hoch geschaltet werden, mit dem Daumen wird herunter geschaltet.

    - oder, im Vollautomatik-Betrieb, die sechs Gänge automatisch wechseln zu lassen, jeweils passend zu Drehzahl und Geschwindigkeit. Hierbei kann wiederum ein Modus vorgewählt werden: normale, kraftstoffsparende Gangart (D) oder sportliche Fahrweise (S).

    In beiden Betriebsarten wird das Einkuppeln beim Gasgeben zum Anfahren automatisch bewerkstelligt, ebenso das Auskuppeln beim Anhalten, sobald Drehzahl und Geschwindigkeit eine Mindestgrenze unterschreiten.




    Neben dem Bedienungskomfort ermöglicht die neue Technik nicht nur stets perfekte, sondern auch verblüffend sanfte Gangwechsel.

    Schaltpausen und Lastunterbrechungen fallen extrem kurz aus.
    Dadurch werden jene Nickbewegungen des Motorrads eliminiert, die bei Fahrer wie Beifahrer durchaus unharmonische Bewegungsabläufe zur Folge haben können.

    Die dank DCT mögliche kontinuierliche Beschleunigung trägt erheblich zu gesteigertem Fahrvergnügen bei, insbesondere im Zweipersonenbetrieb. Das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder zeichnet eine außerordentlich leichte und kompakte Bauweise aus.

    Dies eröffnet die Möglichkeit, diese Technik auch in weitere, bereits existierende Honda-Motorkonstruktionen ohne weitreichende Änderungen einzubauen. Dank der effizienten Kraftübertragung liegt der Kraftstoffverbrauch auf gleichem Niveau wie mit einem konventionellen Schaltgetriebe – oder sogar darunter.

    Im Jahr 2010 wurde die VFR1200F als erstes Modell optional mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. 2012 folgten mit dem Crosstourer und der NC700-Reihe bestehend aus NC700S, NC700X und Integra vier weitere Modelle


    das DCT ist der Beschreibung nach - in meinen Augen - ein echtes Highlight

    Anstelle über ein mehr an Leistung nachzudenken, wäre dies eine Killerapplikation für die GS - schlechthin

    Die Käufer von GSA & Co stehen auf Komfort und Funktionalität..

    Ein DCT in einer neuen GSA wäre für mich zumindest eher ein Grund - upzugraden - ein mehr an PS - hat dies bislang nicht ausgelöst..



  9. Registriert seit
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    so schauts aus. Das ist mal ein technische innovation, die mich echt neugierig macht. Rideless key, Multimode ABS,ASC,Motor, elektrisch verstellbare Scheiben, heizbare Sitze usw gehört jetzt eher nicht dazu

  10. Registriert seit
    11.10.2014
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    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    das DCT....

    HONDA:
    Honda @ Doppelkupplungsgetriebe (DCT)



    das DCT ist der Beschreibung nach - in meinen Augen - ein echtes Highlight

    Anstelle über ein mehr an Leistung nachzudenken, wäre dies eine Killerapplikation für die GS - schlechthin

    Die Käufer von GSA & Co stehen auf Komfort und Funktionalität..

    Ein DCT in einer neuen GSA wäre für mich zumindest eher ein Grund - upzugraden - ein mehr an PS - hat dies bislang nicht ausgelöst..


    Sehe ich genauso.

    LG
    Bertl


 

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