Seite 288 von 770 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Mich beschleicht das Gefühl, das die neue Honda etliche Forumisti hier noch im
    "ich hab mich lieb" Reich befördert .

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Aber mal kurz Luft anhalten und sich vorstellen, da würde jetzt nicht Africa Twin draufstehen, sondern Varadero 2 oder Super Transalp oder so was.
    Würde man dann hunderte von Seiten voll quatschen?
    Eine neue Transalp wäre mir zugegebenermaßen lieber gewesen. Stattdessen kam die de facto nicht geländetaugliche NC750X. Bei der neuen AT scheint Honda jedoch einiges richtig gemacht zu haben. Sonst wärs hier nicht so voll.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    .... Bei der neuen AT scheint Honda jedoch einiges richtig gemacht zu haben. Sonst wärs hier nicht so voll.
    Das Beste bisher an der neuen AT, ist zumindest schon mal der Name, das hat Honda zumindest schon mal richtig gemacht

    Gruß Thomas

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Von der technischen Seite befürchte ich aber wieder diese Honda-typische Leidenschaftslosigkeit. Läuft, aber nimmt einen nicht dauerhaft mit... Mal sehen, ich bin wirklich auf die ersten Probefahrterichte gespannt.

    Gruß
    Jan
    optisch ansprechend - mit dem entsprechendem Image (aus vergangenen Zeiten) ist doch schon mal ein Grund, sich mit diesem Teil - in echt - zu beschäftigen.....

    Das ist schon mal der erste Schritt, in die richtige Richtung.... der Rest ist halt Sache einer Probefahrt.

    Das Traktorfeeling eines 1200 ccm Boxers - darf und kann man wohl schlecht erwarten - da ist ja beim Wechsel von der luftgekühlten auf die LC schon einiges verloren gegangen.... manch einer sagt, jetzt sind die lästigen Vibrationen endlich weniger - der andere mag diese nicht missen.... Thema Leidenschaft.....

    Umsteigewillige im 800 ccm Lager sehen das sicher anders - die sind aber rund 220 kg gewohnt und dies ist mit ESA, schon ab 15500 SFr. zu haben - BMW F 800 GS Adventure ABS - mit dem kompletten BMW Backround an Zubehör.... wobei das die GSA ist....

    Die Africa Twin soll 2016 mit ABS & Tripmaster .... etwa 15.570 SFr kosten. wenn man vorbestellt, -> Reservation africa-twin.

    Mit ABS 232 kg & Doppelkupplungsgetriebe 242 kg.... - Honda Africa Twin kommt Ende 2015 - - ambitionierte Preisgestaltung....

    und mit etwas Geschick bei der echten Präsentation sicher gut am Start....

    Wenn dann noch der Backround Service mit Werkstatt - Equipement - Ersatzteiversorgung und Haltbarkeit stimmt - was hat die AT für Service Intervalle?

    Die HONDA Händler in meiner Umgebung sind idR kleine Betriebe - kein Vergleich zu BMW Gottstein & Co.

    Muss generell nicht schlechter sein ....

    Evtl. verzichtet man bei der Grösse - gewinnt aber an echtem Kontakt....

    Ob es zum Umstieg reicht - muss jeder selbst entscheiden.... aber das sagt einem ja das berüchtigte Bauchgefühl - bei / nach einer Probefahrt.....

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.520

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht das Gefühl, das die neue Honda etliche Forumisti hier noch im
    "ich hab mich lieb" Reich befördert .
    Dich etwa auch ?


    Josef

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Schlecht isse vielleicht nicht. Aber mal kurz Luft anhalten und sich vorstellen, da würde jetzt nicht Africa Twin draufstehen, sondern Varadero 2 oder Super Transalp oder so was.
    Würde man dann hunderte von Seiten voll quatschen? (...)
    Endlich spricht's mal jemand aus!

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Endlich spricht's mal jemand aus!

    Jehova, ja, der Tansenreiter würde gar nicht mehr aufhören

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Dich etwa auch ?


    Josef
    Ma, die GS hat da auch ihre Qualitäten .

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    was hat die AT für Service Intervalle?
    12.000 km bzw. 1 x jährlich

  10. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Wer nicht allzu weit weg von Salzburg wohnt, kann sich dieses Wochenende auf der Messe dort eine weiße AT ansehen. Drauf setzen sollte auch drin sein.
    Offizielle Vorstellung der Africa Twin ist bei unserem Honda Händler am 23.Januar.Im Dezember kommen wohl noch keine Motorräder nach Deutschland.
    LG
    Uwe

    P.S.Ich denke der Händler meint 2016 und nicht 2017.Ist aber nicht sicher...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18