Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ der_brauni: Es wurde von mar1kus an mich die Frage gestellt, ob es sich bei den auf dem Video montierten Reifen um die Anakee Wild handelt...
T

Thor1964

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
33
Solange die im Brief der AT eingetragenen Abmessungen sowie Geschwindigkeits- (haut beim o.g. Mitas nicht hin) und Tragindex eingehalten werden, kannst du jeden Reifen nehmen (AT hat keine Reifenbindung). Gibt da allerdings nicht viel ...

Gruß Norbert
@ der_brauni:

Es wurde von mar1kus an mich die Frage gestellt, ob es sich bei den auf dem Video montierten Reifen um die Anakee Wild handelt. Dies habe ich mit den Hinweis auf den korrekten Namen der Reifen beantwortet. Mehr nicht! Bitte Beiträge vor Kommentierung vollständig lesen, ich habe nie geschrieben, das diese Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller haben. Das ist aber seit einiger zeit eh nicht mehr notwendig. Siehe Antwort von norei bzw. hier:

@ norei:

Ich gebe dir völlig recht, die Abmessungen und der Geschwindigkeitsindex sowie Tragfähigkeitsindex (DOT muss aber auch auf den reifen stehen!) reichen aus. Eine Reifenfreigabe ist dann nicht mehr erforderlich. Aber Dein Hinweis bezüglich Geschwindigkeitsindex ist so nicht vollständig. Der Reifen hat jeweils eine M+S Kennung und darf somit, genau wie der TKC 80 bei der BMW mit einem entsprechenden Warnaufkleber ( Max. 190 km) sehr wohl gefahren werden. Das ein Reifen, egal welcher Typ und Hersteller und mit dieser Stollenlänge, nicht für highspeed zugelassen werden können, dürfte doch wohl unstrittig sein. Also für mich sehr wohl eine legale Alternative mit relativ geringen Einbußen bei der max. Geschwindigkeit. Die AT rennt ja nicht ganz so schnell wie ein K50! Auf die 20 km/h kann ich gern verzichen. Muss doch eh ab der Grenze sehr viel langsamer fahren.
 
T

Thor1964

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
33
Ich habe ihn auch erst heute entdeckt, aber mein Bruder (fährt eine 990er Adventure) sgte mir eben, dass in deren Forum schon sehr ausführlich darüber berichtet wurde. Vermutlich ohnehin eine gute Quelle zu den reifengrößen, die fahren ja schon ewigkeiten mit denen und haben fast die gleichen Motorleistungen/Höchstgeschwindigkeiten. Es gibt wohl auch einen noch gröberen mit gleichen Daten. Wohl fast von Art eines Michelin Desert. Siehe Mitas HP
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@ der_brauni:

Es wurde von mar1kus an mich die Frage gestellt, ob es sich bei den auf dem Video montierten Reifen um die Anakee Wild handelt. Dies habe ich mit den Hinweis auf den korrekten Namen der Reifen beantwortet. Mehr nicht! Bitte Beiträge vor Kommentierung vollständig lesen, ich habe nie geschrieben, das diese Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller haben. Das ist aber seit einiger zeit eh nicht mehr notwendig. Siehe Antwort von norei bzw. hier:
....
Tschuldigung, man wird ja wohl noch fragen dürfen:).
Mich hat ja nur interessiert, ob im Schein (bzw. jetzt CoC-Dokument) Honda da bezüglich Reifen Vorgaben macht bzw. Empfehlungen irgendwelcher Art ausspricht.

@ norei: In deiner Liste steht unten TL = tubless,
sollen, dürfen, können bei dieser Art Speichenfelgen wirklich Schlauchlosreifen montiert werden ?

Gruß Thomas
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn wir schon bei Dickschiffen auf ner Crossstrecke sind, dann darf die auf keinen Fall fehlen. Das sieht mir mitunter noch am leichtfüssigsten aus. Übrigens mein Favorit für die nächste Saison.:)

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Macht jedenfalls einen schlanken Fuß :). Mich würde echt mal intetessieren, wie oft die bei diesen Filmchen mit den dicken Panzern offroad das Mopped ablegen bis der Film im Kasten ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Duc Multi Enduro kostet Grundpreis 19900€ :eekek:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich verstehe nicht was diese gestylten Werbefilmchen so alles aussagen sollen, egal um welches Motorrad es sich dabei dreht. Die sind nett anzuschauen, mehr nicht. Als Beweismittel dass die AT nun mehr im Gelände kann als die GS (oder umgekehrt) taugen die meiner Meinung nach nicht.
Vor einigen Jahren habe ich mal eine sehr beeindruckende Reisereportage gelesen. Das sind zwei Schweden auf Supersportlern (R1 oder Giggser) auf dem Landweg von Schweden nach Indien gefahren. Das hat mir gezeigt das es irgendwie machbar ist. Ist die R1 jetzt ein fernreisetauglicher Tourer?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solche Berichte hab ich vor Jahrzehnten auch verfolgt, mit der R1 ans Nordcap (mit Spikesreifen) und mit der R1 nach Indien. (auf sowas wie TCK80)

Hat alles funktioniert und gehalten! :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.... ich sag doch immer, BMW iss billich:p stimmt, preiswert ist anders :tongue:
aber da Ducati jetzt zu Audi gehört, sind die jetzt ja auch "premium".
Gruß Thomas
Ducati war schon Premium, da hat BMW noch überlegt die Motorradproduktion einzustampfen....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit rasselnden Trockenkupplungen, die sich ruckzuck eingelaufen haben oder gar mit solchen Designerstücken wie der ersten Multistrada?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Givi hat schon den kompletten Alukoffersatz für die AT und der K.Ot hat den wuschigsten

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit rasselnden Trockenkupplungen, die sich ruckzuck eingelaufen haben oder gar mit solchen Designerstücken wie der ersten Multistrada?
Premium heißt nicht fehlerfrei und schon garnicht zuverlässig ->siehe BMW :biggrin:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja was war denn dann Premium außer dem Preis? Teuer, schwer und wenig Leistung konnte Ducati früher offensichtlich auch schon genau so gut wie BMW. :)

Natürlich sind optische Sahnestücke wie die 916 oder die heutigen Pannigales da ausgenommen. :)
 
G

Gast 30990

Gast
...Das sind zwei Schweden auf Supersportlern (R1 oder Giggser) auf dem Landweg von Schweden nach Indien gefahren. Das hat mir gezeigt das es irgendwie machbar ist. Ist die R1 jetzt ein fernreisetauglicher Tourer?
Wie du schon selber sagst, irgendwie. Aber das "Wie" ist eben essentiell. Bei der ein oder anderen hast du eben weniger Schweißperlen auf der Stirn. Ich habe auch schon eine Panigale im Gelände gesehen. Das machen viele mit ihrer eigentlich dafür tauglichen GS nicht.
Aber bis dato habe ich noch kein Video einer GS gesehen, wo sie ähnlich leichtfüßig wirkt, wie AT, Enduro & Co.
Es wird kaum jemand geben, der sich gern mit Bikes, die weit über 200kg wiegen, auf Crossstrecken rumtreibt. Außer er ist vielleicht einer der ausgewachsenen bayrischen Baumschupsern, die Hande groß wie Klodeckel haben.
Dann steht aber eben auch noch der Preis einer ausgewachsenen Enduro oder GSA im Wege. Da sind die etwa 14 Riesen der AT schon eher verschmerzbar. :p
Und ja, Ducati war zumindest preislich schon immer Premium. Italienische Designer Schuhe kosten nun mal auch etwas mehr. Aber an denen erfreut man sich auch länger ;)
Und bitte, alte BMW´s mit alten Ducatis zu vergleichen, um Gottes... Mit der Einen konnte man unspektakulär von A nach B kommen, die Andere konnte dabei noch Emotionen wecken.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben