Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne einige glüchliche motorradfahrende Singles mit allen Freiheiten. Ich bin aber glücklich verheiratet und möchte das auch bleiben. Dazu...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne einige glüchliche motorradfahrende Singles mit allen Freiheiten.

Ich bin aber glücklich verheiratet und möchte das auch bleiben. Dazu gehört, das ich nicht nur unter der Woche müde abends nach Hause komme und meinen Urlaub dann alleine verbringe, sondern eher gegenteiliges! :)
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn man alleine fährt, ist das so.

Möchte die Frau vor Ort Ausgehklamotten und im Falle länger andauernder Regenfälle auch ein Transportmittel mit Dach dabei haben, führt am Anhängerbetrieb kein Weg vorbei. :)
Immer noch viel besser als vor Ort gar kein Moped dabei!
Ich fahre alleine ohne feste Buchung, wenn es länger regnet, dann schaue ich einfach mal kurz den Wetterbericht an, bezahle und ohne Diskussion geht es dann einfach woanders hin. Das klappt bei mir seit Jahrzehnten so. Wenn ich dann irgendwann nach hause komme, freut sich dann sowohl meine Frau und ich auch.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gut, dass sie sich noch freut. :)

Mein freut sich, mich in der knappen Freizeit zu sehen, wenn ich nach dem Hauptberuf und meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Wärmepumpendoktor nicht auch noch das moppedfahren vollständig alleine mache.
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Würdest Du mit Deiner F 800GS richtig viel Geld drauflegen, um eine AT gegen Deine Baby-GS einzutauschen? :)
Ich muss sagen, dass ich nach der ersten Probefahrt sehr angetan von dem Teil bin. Motor und Getriebe (kein DCT)sind nicht mit meiner F800GS zu vergleichen. Alles sehr harmonisch, keine Vibrationen und Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich. Optisch hat sie mir sowieso zugesagt.
 
A

Avdo2014

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
8
Na ja ich glaube nicht das jetzt viele auf Honda umsteigen, abem man muss zugeben das sie ein gutes Motorrad gemacht haben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Umsteigen nicht, aber neue Besen kehren halt gut.

Wäre ich an einer Mittelklasse-Reiseenduro interessiert mit klassischem Konzept ohne Schnickschnack, käme die Honda natürlich in Frage. :)
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Als Mittelklasse-Reiseenduro würde ich die neue Honda wahrlich nicht bezeichnen! Aber wie du schon sagst, ist halt ohne Schnickschnack, auf den die meisten aber leicht verzichten können.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sie wird in einem Atemzug getestet mit der 800er Tiger, der 800er BMW usw....das ist heutzutage Mittelklasse. :)

Mit den Bigplayern 1200er GS, KTM 1190/1290, Triumph 1200 usw. kann sie sich vom Druck und der motorischen Souveränität her nicht messen.

Von der Ausstattung und Reisetauglichkeit sowieso nicht.

Die 12er Yamaha kann aussen vor bleiben, die ist leider arg misslungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast du wohl recht Boxerlady, an der neuen Boxer-GS ist so einiges drangebaut, worauf man vielleicht auch gut verzichten könnte,
wobei ja bei BMW auch niemand gezwungen wird, die ganze Liste der Zusatzausstattung anzukreuzen.
Worauf ich als Weichei (der trotzdem auch mal gerne im Winter fährt) allerdings nicht mehr verzichten wollte ist die äußerst praktische Fußheizung.:cool:

Gruß Thomas
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Sie wird in einem Atemzug getestet mit der 800er Tiger, der 800er BMW usw....das ist heutzutage Mittelklasse. :)

Mit den Bigplayern 1200er GS, KTM 1190/1290, Triumph 1200 usw. kann sie sich vom Druck und der motorischen Souveränität her nicht messen.

Von der Ausstattung und Reisetauglichkeit sowieso nicht.

Die 12er Yamaha kann aussen vor bleiben, die ist leider arg misslungen.
Ich gehe davon aus, dass du die AT noch nicht gefahren bist?? Anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären den du von dir gibst!

Welche von den von dir genannten Motorrädern bist du überhaupt schon gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieso maßt Du Dir an, über andere zu entscheiden, was Quatsch ist ? Wirst du immer gleich beleidigend? Unfassbar!!

Ich erlaube mir meine Meinung aufgrund objektiver Daten, aufgrund Austattungskriterien und aufgrund von 35 Jahren Erfahrung mit Mopeds.
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
für mich (!) steht die twin in konkurrenz mit der 12er gs... eine von beiden wird meine nächste.

für mich (!) ist die twin "besser" als die am markt erhältlichen 800er und immer noch gut genug um in konkurrenz mit den "großen" zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Prima, das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen! :)

Man sollte auch andere Meinungen respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....die einen erFahren, die anderen erLesen, beides bildet Meinungen, welche für denjenigen dann halt so sind. Was diese für andere wert sind, darf jeder für sich entscheiden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Leider werden schlechte gelesene Durchzugswerte beim selberfahren selten wesentlich besser. :cool:

Ich respektiere, das hier nur eigenen Erfahrungen Relevanz zugestanden wird, ich gestatte mir auch teilweise eine Transferleistung. (wenn ich die Durchzugswertung in der Motorrad lese, vertraue ich, das die korrekt durchgeführt wurde...und wer ist hier recht mau?)
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Wieso maßt Du Dir an, über andere zu entscheiden, was Quatsch ist (Ist halt meine Meinung) ? Wirst du immer gleich beleidigend? Unfassbar!!

Ich erlaube mir meine Meinung aufgrund objektiver Daten, aufgrund Austattungskriterien und aufgrund von 35 Jahren Erfahrung mit Mopeds.
Man sollte auch andere Meinungen respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
Sich innerhalb von 20min selbst zu widersprechen ist schon eine Leistung! Und wenn das schon eine Beleidigung für dich ist, dann entschuldige ich mich hiermit aufs höflichste bei dir.Ich lebe leider nicht in so einer friedefreudeeierkuchenichtanzemeinennamenwalddorfschulenwelt, in meiner Welt sagen sich zwei Männer ihre Meinung ohne das der andere direkt heult.

Also, bist du die AT schon gefahren, JA oder NEIN?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben