Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Leute, ich hoffe das die neue Africa Twin oder wie sie auch heissen wird, genau so kommt. Und ich glaube da wird sich nicht mehr viel...
A

ATmoto13

Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1
Moin Leute,

ich hoffe das die neue Africa Twin oder wie sie auch heissen wird, genau so kommt. Und ich glaube da wird sich nicht mehr viel ändern. Und wenn ich noch ein Jahr länger warten muß. Auch egal. Hauptsache das Dinge fährt ohne irgendwelche Probleme.
Das die ähnlich wie die 800er GS aussehen soll, dann versteh ich die Welt nicht. Das fängt schon bei den Scheinwerfern an und geht mit der Verkleidung weiter. Da hat Honda schon auf die alte AT geschaut.

Gruß,
AT-Fahrer .... und das sehr zufrieden seit 17 Jahren und ein paar km!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Twin mit 800ccm ist ein klasse,sparsamer Motor aber fährt sich für mich langweilig!Es springt kein Funke über,da löst der Boxer permanent wohliges Schaudern aus.Dann noch das seltsame Nintendo Cockpit.....
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Das die ähnlich wie die 800er GS aussehen soll, dann versteh ich die Welt nicht.
ich finde schon, daß der Prototyp und die GS optisch viel gemeinsam haben (zumindest wenn die Desierto-Verkleidung von Touratech montiert ist):

P7041068_klein.jpg

Gut, der Auspuff liegt auf der anderen Seite, und an der GS ist (aktuell) weniger Schlamm....

Viele Grüße,
Matthias
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ja, eine Ähnlichkeit ist definitiv gegeben. In der aktuellen Motorrad steht das die Honda in 2 Versionen und zumindest eine Version für unter 12.000€ angeboten werden soll. Der Prototyp auf der EICMA hatte DCT der 3-ten Generation verbaut. Es soll eine besonders Geländetaugliche Variante geben und eine etwas zahmere für die Strasse (kürzere Federwege etc.).
Die Konkurrenz auf die sie trifft ist überschaubar und dürfte in erster Linie aus der F700/F800GS und Tiger 800 bestehen. Je nachdem wie schwer und Leistungsstark das Mopped wird könnten sich aber auch Fahrer großer Einzylinder oder Fahrer anderer 1000er-Enduros angesprochen fühlen. Ein guter und zuverlässiger Japaner bereichert das Segment auf jeden Fall.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Optische Ähnlichkeiten mit der 800 GS sehe ich keine, die AT hat nichtmal einen Schnabel. Ich finde sie sieht eher der Dominator 650 ähnlich, falls sich an die noch jemand erinnert.



 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kannst du die verblüffenden Ähnlichkeiten zur F 800 GS nicht erkennen? Zwei Räder, Kette, Sitzbank, Motor usw. ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Optische Ähnlichkeiten mit der 800 GS sehe ich keine, die AT hat nichtmal einen Schnabel. Ich finde sie sieht eher der Dominator 650 ähnlich, falls sich an die noch jemand erinnert.



An die erinnere ich mich sehr gut, war mein erstes "großes" Motorrad. Geiles Teil.

Leider nicht weiterentwickelt. Sowas entspräche modernisiert (ABS, Einspritzung, modernes Fahrwerk) ziemlich genau meinen Wünschen. Leider auch eingestampft...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich finde ( ...nicht grad auf diesen guten Beispiel) sie hat von vorne, etwas von der Yamaha 660 Z Tenere und von der 990 KTM :cool:.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich interessiert viel mehr, was die Honda für technische Werte mitbringt, wenn die passen, ist es wie mit der GS, die wird auch trotz ihres Aussehens gekauft.
geil, wenn sie KEINEN Schnabel bekommt.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
An die erinnere ich mich sehr gut, war mein erstes "großes" Motorrad. Geiles Teil.
Fast noch untertrieben... war damals mE die beste einzylindrige Reiseenduro auf dem Markt. Enorm vielseitig... habe damit 700 Km AB-Etappen in die Alpen gemacht dabei lief sie Vollgas-Dauertempo 160 mit Koffern und TC völlig stabil, locker und bequem. Und dann in den Dolos ein spritziges Kurventier a la SM - dazu sehr schöne Optik, satter Klang, zuverlässig, robust. Ach ja - habe damals aus Neugier auch mal ne Probefahrt mit der 50 PS AT gemacht und fand die vergleichsweise lahm & langweilig.

Habe meine Domi schweren Herzens dieses Jahr doch noch verkauft (nur ein Stellplatz in der Garage), und bereue es ein bissl...

Aber die Käthe ist eine mehr als würdige Nachfolgerin.
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Nein. Die Dominator war deutlich komfortabler. Eben eher eine leichte Reiseenduro.
Hätte KTM bei der 690Enduro mehr Komfort als Sport eingebracht, würde sich das Teil sicher noch besser verkaufen. Aber leider wollen die lieber ihre 150PS-15K€->220kg-Monster verkaufen. Verdienen sie mehr dran und können den Preis rechtfertigen.

Anders herum würde die XT660Z weniger wiegen und hätte min. 60PS würde die sicher auch besser gehn.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wobei die 690er KTM gar nicht soooo unbequem ist, wir sind einfach nur zu weich und verwöhnt geworden ;o)
Ich dachte bei meiner 690er nach den ersten 50km mit hätt jemand ne Ladung Botox in den Allerwertesten gejagt! Aber nach einer kleinen Eingewöhnung gingen jetzt auch schon mal 300+km. :)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Zu meiner 690er habe ich sofort die Komfort-Sitzbank mitgeordert und bin damit zufrieden. Sie ist härter und schmaler als die GS-Sitzbank, aber nicht unbequem. Könnte mir auch durchaus längere Touren damit vorstellen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Bei den Themen Gepäck, Spurstabilität und Haltbarkeit hat die NX650 gegenüber der 690 Enduro R meiner Meinung nach die Nase vorn. Der luftgekühlte Einzylinder ist nicht umzubringen und mangels eines Kühlers hat man ein reparaturanfälliges System weniger. Auf die Langstrecke würde ich auch heute noch lieber mit der Honda gehen.

Abseits der Straße ist die KTM aber zweifelsohne eine Klasse für sich.
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Der Twin mit 800ccm ist ein klasse,sparsamer Motor aber fährt sich für mich langweilig!Es springt kein Funke über,da löst der Boxer permanent wohliges Schaudern aus.Dann noch das seltsame Nintendo Cockpit.....
Hatte die gleiche Erfahrung bei diversen Probefahrten mit der F800 GS und GSA. Eigentlich wäre die kleine GS vom Konzept genau "das" Motorrad für mich gewesen, aber der Motor ist irgendwie ... langweilig. Von unten etwas Schub und dann kommt da irgendwie kein Punch sondern meistens der Drehzahlbegrenzer.

Fahr mal die Tiger 800 XC Probe. Der Triple Motor ist richtig gut!



Bezüglich der Honda bin ich auf die Daten auch mal gespannt. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine Dakar gegen eine neue Tiger 800 XCx einzutauschen. Aber die Honda sieht fürs Gelände vielsprechend aus. Aber wir so immer wird erst eine Probefahrt entscheiden ob der Funke überfliegt.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
. Der luftgekühlte Einzylinder ist nicht umzubringen und mangels eines Kühlers hat man ein reparaturanfälliges System weniger.
Wenn man ein fahrrad nimmt fuer die reise haette man nochmal ein paar reparaturanfaellige Systeme weniger...
Da haette man noch nichtmal ein versager die probleme machen konnte! :wink:

:Ironie:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vergaser oder Versager? :lalala:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben