Seite 336 von 770 ErsteErste ... 236286326334335336337338346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Das ist Geschmackssache, aber schlecht gemacht ist es nicht. Was die Frequenz von Fahrberichten, Testberichten, Vergleichstests angeht...nunja, das man da dem meistverkauften Bike mehr Platz widmet als den Ladenhütern, sollte doch eigentlich klar sein.

    Im Grunde sind die GS-Berichte bei der Motorrad noch unterproportional, wenn man die Zulassungszahlen zugrunde legt. Das findest Du in jedem Technikmagazin, bei den Autos wird auch mehr über Golf und Audi berichtet als über die neueste Chinakiste.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mann, hast du ein Rad ab. Wo ist eigentlich dein "Argument" geblieben, dass die AT ja schon allein ohne Telelever nichts taugen kann?
    Kannst Du eigentlich auch argumentieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden? Oder fehlen dann dazu stichhaltige Argumente?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind die GS-Berichte bei der Motorrad noch unterproportional, wenn man die Zulassungszahlen zugrunde legt. Das findest Du in jedem Technikmagazin, bei den Autos wird auch mehr über Golf und Audi berichtet als über die neueste Chinakiste.
    Und macht das die Automagazine damit irgendwie spannender oder einfach nur weniger dimensional? Selbst wenn BMW doppelt so viele GS verkaufen würde wie jetzt, so bleiben es immer noch nur zwei Boxer-GS, die angeboten werden. Gegenüber hunderten anderer Modelle.
    Wobei die GS in Deutschland einen Marktanteil von etwas über 10% haben dürften. Den Anteil in der MOTORRAD haben sie mit Sicherheit

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Naja, ohne die "Motorrad" oder andere Blättchen, die ja ebenfalls reichlich über die GS berichten, in Schutz nehmen zu wollen: Die Verlage leben nunmal davon, ihre Hefte zu verkaufen. Und mit überwigenden Berichten über Nischenprodukte ist das sicher schwer machbar. Also wird vorrangig über Produkte geschrieben, die im allgemeinen Interesse stehen. Das wird die Redakteure/freien Motorjournalisten sicher auch nicht unbedingt freuen, aber auch die müssen ihre Familien ernähren.
    Im selben Verlag erscheinen übrigens auch die "Fuel" und die "Classic Motorrad" in denen auch Interessen ausserhalb des Mainstreams intensiv behandelt werden. Diese Blätter haben mit Sicherheit nicht ansatzweise die Auflagenstärke der "Motorrad" und müssen vermutlich von dieser zeitweise oder auch dauernd querfinanziert werden.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Vielleicht ist die GS auch das meistverkaufte Produkt, weil es in der Motorrad so "betreut" wird und weil sie das meistverkaufte ist, wird sie so betreut

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Was die Frequenz von Fahrberichten, Testberichten, Vergleichstests angeht...nunja, das man da dem meistverkauften Bike mehr Platz widmet als den Ladenhütern, sollte doch eigentlich klar sein. :cool.
    Interessante Betrachtung, mit einem Fehler. In D wurden laut IVM bis Okt 2015 ca. 92500 Krafträder (ohne Rolle und LKR) neu zugelassen. Davon sind grade mal 6900 BMW GS. Entspricht ca 7% Marktanteil? Dafür ist die Kiste verdammt oft in der Motorrad, finde ich.

    Deine Argumentation läßt sich auch sehr einfach am Beispiel Apple widerlegen, die mit ihren Eierphonen einen Marktanteil von ca. 10% haben, wenn du aber Publikationen quer über die Medien betrachtest, könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe nur die Apple.

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Im selben Verlag erscheinen übrigens auch die "Fuel" und die "Classic Motorrad" in denen auch Interessen ausserhalb des Mainstreams intensiv behandelt werden. Diese Blätter haben mit Sicherheit nicht ansatzweise die Auflagenstärke der "Motorrad" und müssen vermutlich von dieser zeitweise oder auch dauernd querfinanziert werden.
    auch bischen dünn, die Argumentation, entweder man nimmt die GS-Motorrad oder findet sich bei der Fuel-Hipster-Nische oder bei den Klassikern wieder.?

    es wird Zeit, dass mal einer ein Motorrad baut, dass der GS den 1.Platz streitig macht. wirklich an der Zeit.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Es ist für die Africa Twin völlig unerheblich wie oft das Wort GS in der Motorrad abgedruckt wird. Wenn ihr die GS so abgrundtief hasst seid ihr im falschen Forum.

    Edit: Und ja, ich denke die AT hat das Potential der GS den Rang abzulaufen.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Edit: Und ja, ich denke die AT hat das Potential der GS den Rang abzulaufen.
    hmmm, ich denke eher dass die AT der 800GS, Triumph 800Tiger das Leben schwer machen wird. Die 1200GS LC peilt andere Kunden an: eher die sportlich- bequeme Reisefraktion die mit Schmackes über die Pässe fahren will. Diese Leute wollen mehr Leistung, mehr Drehmoment und dabei auch keine Einbußen wenn man zu zweit mit Gepäck fährt.

    Wenn die AT so zuverlässig und ausgewogen wird wie die alte, ist sie ein prima Untersatz für die Weltenbummler-, Staub- und Schotterpisten-Fahrer.

    Den Fahrbericht in MOTORRAD fand ich jetzt überhaupt nicht negativ, aber ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Probefahrtberichte hier im Forum. Wann geht das? Januar?

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Capricorn:

    Zu Satz 1, ja!! Aber wir sind es ja selber schuld, don´t feed the troll!

    Zu Satz 2, definitiv nein, dazu fehlt der AT das breitentaugliche Format, sie ist zu sehr Spezialist (mit niedrigen High-End im Gelände), ohne die generalistischen Fähigkeiten der GS-Klasse mitzubringen.

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Capricorn:

    Zu Satz 1, ja!! Aber wir sind es ja selber schuld, don´t feed the troll!

    Zu Satz 2, definitiv nein, dazu fehlt der AT das breitentaugliche Format, sie ist zu sehr Spezialist (mit niedrigen High-End im Gelände), ohne die generalistischen Fähigkeiten der GS-Klasse mitzubringen.
    Wahnsinn....generalistische Fähigkeiten...

    Was bitte soll denn das sein ?

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Top-Handling, alleine und mit Sozius, Top-Federungskomfort, Sofa-Sitzbank auch für 2, Top-Windschutz, verstellbar, Top-Zuladung, wenig Wartungsaufwand, Geometrie für große und kleine Fahrer anpassbar und natürlich die heute immer üblicheren Komfortmerkmale (Heizgriffe, Fahrmodi, Tempomat u.v.)

    Aber ich klink mich jetzt hier aus, das geht ja eh nur in Richtung Hetze...wenn ich schon sowas wie Kreuzzug lese, zeigt das, was hier reingedichtet wird, wo nix ist...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18