Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin sie 3 Jahre gefahren, auch im Winter. Südfrankreich und Italien, Autobahn und Offroad, sie hat alles mitgemacht. Leider gab es keine...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich bin sie 3 Jahre gefahren, auch im Winter. Südfrankreich und Italien, Autobahn und Offroad, sie hat alles mitgemacht. Leider gab es keine Modellpflege, worauf der Beitrag ober mir wohl anspielen soll. Ich hatte in der Zeit jedenfalls keine Probleme. Angesprungen ist sie auch im Winter. Der Choke war natürlich vergaserbedingt vorhanden und man musste händisch auf Reserve umschalten - keine Tankuhr. So war das damals eben.

Die NX650 war ein Volumenmodell das mmn zugunsten der Transalp fallen gelassen wurde. Die hat mir aber nie gefallen.

Dafür gefällt mir dieser neue Prototyp umso mehr.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Zuverlässigkeit okay, ist eben eine Honda! Aber sonst? Da macht ein 90er Jahre Mopped doch keinen Stich gegen die KTM 690 von heute! Bestenfalls beim Sitzkomfort. Das war es dann aber auch schon. Brauchst nur mal die technischen Daten vergleichen.
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Hallo zusammen,
im moment ist das ja leider nur in der Glaskugel lesen mit der neuen AT - so wie ich das lese gibt es nicht wirklich etwas konkretes zu diesem Motorrad, evtl. kommt sie auch nicht.
Gehöre aber auf alle fälle zu den ersten Käufern wenn sie so kommt wie auf der Eicma vorgestellt - fahre neben meiner GS 1200 noch eine Transalp 600 und Dominator 650.
Warte seit Jahren auf die neue AT vergebens - und glaube fast das sich das nicht ändert.
Spiele schon mit dem Gedanken mir eine kleine V Strom zu holen !!
Wenn ich mich recht erinnere ist in Paris noch eine Hersteller Messe für Motoräder - letzte Chance für Honda mal was fertiges für 2015 zu zeigen - wenn dort nichts steht gibt es wohl keine ;-(((
Grüße aus dem heute super sonnigen Allgäu
Bernd der Memminger
 
G

Gast 32829

Gast
Da macht ein 90er Jahre Mopped doch keinen Stich gegen die KTM 690 von heute!
Bei der Km Leistung macht der Affentwin gegen den Leistungseinzülindär aber ein richtig grossen Stich.
:lalala:Oder andersrum gefragt wie viele 690-er mit grösserer 6 stelliger Km Leistung gibt es,
wo der Motor noch nicht offen war und gemacht werden musste ?

Josef
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Wenn man ein fahrrad nimmt fuer die reise haette man nochmal ein paar reparaturanfaellige Systeme weniger...
Da haette man noch nichtmal ein versager die probleme machen konnte! :wink:

:Ironie:
Der Versager sitzt dann meist auf dem Sattel und hat sich einen Wolf geradelt oder nen Hungerhast... ;)
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Fakt ist die alte Transalp ist zuverlässiger als der Affentwin, ich sage nur Benzinpumpe, sonst sind beide aber fast baugleich, die Alp hat nur 150ccm weniger und 5l weniger Tankinhalt, ist dafür aber auch fast 30kg leichter. Und zur aktuellen Bikegeneration mit aller- hoffentlich zuverlässigen Vollelektronik, ist die AT/TA Steinzeittechnik, aber unzerstörbar und das ist auch gut so! Oft ist weniger mehr!:cool:

MfG
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so toll u nd zuverlässig die Transe und die alte AT auch waren, die neue Affentwin darf bitte deutlich mehr bieten ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Naja, die alte TA ist ja sogar noch modellgepflegt worden. Nur leider nicht vernünftig, sonst hätte sich die auch verkauft...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wissen wir doch schon.

1) 100 PS
2) Unter 200 kg
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Warte seit Jahren auf die neue AT vergebens - und glaube fast das sich das nicht ändert.
Spiele schon mit dem Gedanken mir eine kleine V Strom zu holen !!
Wenn ich mich recht erinnere ist in Paris noch eine Hersteller Messe für Motoräder - letzte Chance für Honda mal was fertiges für 2015 zu zeigen - wenn dort nichts steht gibt es wohl keine ;-(((
Naja, Honda wird uns nicht mir so einem Video den Mund wässrig machen und dann nichts bringen.


Ich denke eine erste Charge mit kleinen Stückzahlen (weil global zeitgleich gestartet wird) werden sie 2015 raus bringen. Wer nicht schnell ist muss allerdings warten, das kann erfahrungsgemäß ein Weilchen dauern.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die gut unterrichtete Motorrad geht davon aus, dass die neue AT, deren Modellbezeichnung übrigens nicht mehr AT lauten wird, nicht vor Mitte 2015 erscheint Dann ist die Saison fast schon gelaufen, so dass ein Kaufinteressent wohl nicht vor Ende 2015 starten kann. Im Herbst 2015 wird man aber auch sehen, was aus München und Braunau an neuen Konkurrenzmodellen auf dem Markt ist. Freiwillig werden die Europäer das Feld sicher nicht für die Asiaten räumen.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kennst du das österreichische Autokennzeichen für das Kaff Mattighofen? BR, rate einmal für welche Stadt das steht. Das Kennzeichen BR haben auch alle Werksmotorräder von KTM montiert. Ist klar, dass man diese Stadt nicht so gern erwähnt. Aber ehrlich, was haben die Menschen, die heute dort leben, noch mit dem Irren zu schaffen, der dort vor langer Zeit geboren wurde? München bringt man ja auch nicht mehr damit in Verbindung, dass der Irre dort erst "groß" wurde, bevor er nach Berlin ging.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Recht hat er der Jonni
Damit ist aber auch wieder gut mit dem Thema.

Wir sind bei der AffenTwin...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und ich dachte immer, BR stünde für Bregenz...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was bist du denn so angefressen? Es heißt doch auch KTM und nicht KTBR. Dann bleib doch gleich beim richtigen Ort. Um beim Thema zu bleiben Honda wird sich schon einen ( den ihren Teil) vom Markt der F800 abgraben. Die 1000 ccm werden den einen oder anderen von der F800 wegholen.

Saludos
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Vor allem wird es länger als nur ein Weilchen dauern, bis BMW oder KTM ein entsprechendes Fahrzeug am Markt hat, das sie gegen die True Adventure stellen können. Sofern das überhaupt jemals passiert.

BMW hat die F800GS erst kürzlich mit dem Adventure Modell aufgewertet, da kann man nicht schon wieder alles umdrehen. Und KTM hat die 1050, die 1190 mit und ohne R und die 1290 Adventure. Alles recht ähnliche Fahrzeuge, aber keines trifft so ins Schwarze, wie dieser Prototyp. Dann wäre da noch das Doppelkupplungsgetriebe, das ohnehin kein anderer Hersteller anbietet.

Ich denke wer bei der True Adventure nicht bei der ersten Lieferung dabei ist, wird länger warten müssen. Und wer auf ein vergleichbares Paket eines anderen Herstellers hofft, wartet meiner Meinung nach noch länger. Vielleicht sogar vergebens.
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo zusammen,

was sich so einige bei Abbildung eines schlammverschmierten Prototypen so alles zusammen reimen, einfach köstlich.

Genaueres, weiß man nicht, ausser einer völlig daneben gehenden Namensgebung. Wahres Abenteuer, schließt das die ewige Wartezeit auf einen zeitgemäßen Nachfolger der ollen Affentwin ein ? Was ist an der Kiste so besonders, was nicht schon längst BMW, Triumph und KTM drauf haben ? Selbst eine V-Strom 650 kommt als XT mit Speichenrädern daher, die große Schwester wird folgen...

Niemand hier ist diese Kiste schon gefahren, oder hat den kompletten Status erlebt, dafür blühen die Spekulationen. Für mich ist Honda langweilig geworden, daran ändert auch ein True Adventure nichts..

Gruß Frank
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben