Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glaub ich...Alles was es bei der GS nicht gibt muss ja shyce sein Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einige bauen ja auch GSen auf 17/17 oder 18/21 um, aber das bleiben halt Exoten.

Ich möchte auch mit 17/17 im Kurvengeflecht mit meiner ADV keiner echten Sumo folgne, die Masse ist einfach zu hoch....

Hatte das letztes Jahr im Saarbachtal, als ich hinter einem Kürbis (glaube, es war sogar eine 520er Sumo Sportversion) her war....der ging mir davon wie vom anderen Stern ;).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was wollt ihr immer mit den 19er Schlaglochsuchgeräten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das ist der beste Kompromiß für gemäßigte Fahrer. :) Und der tourentauglichste für Langstrecken mit schlechten Strassen (ohne schweres Gelände).

Aber ich traue der AT viel Potential zu, so schön schmal wie sie ist, lässt sich sich mit 17" sicher mit einem Knie um Spitzkehren holen im Sumostyle. Die Massenkonzentration könnte ebenfaslls helfen, Kurven dergestalt spielerisch zu nehmen. Da muss die GS ganz anders gefahrne werden (konventionell, kein Sumostyle, aber ebenfalls recht spielerisch, da sie doch sehr wendig ist)

Wenn ich mehr Platz und Zeit hätte, wäre ich wohl der erste, der eine AT mal so pimpt (und leichter macht)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glaub ich...Alles was es bei der GS nicht gibt muss ja shyce sein
...
das ist doch quatsch.

ich wollte aufzeigen, dass es mehrere meinungen geben kann, ohne dass eine falsch sein muss.
deine einleitung (was ihr immer habt) zeugt nicht von anerkennung anderer meinungen.
und so pauschal wie du für 21/18 eingetreten bist, tat ich das absichtlich mal für 19/17 ...

mein ansatz ist eher "jeder nach seiner façon", im vorliegenden fall würde ich 17/17 vorziehen.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Fürs Gelände gibt es sogar einen "Kettenhund" von BMW. Die gute, alte F 800 GS. Die ist der AT - wie hier schon mehrfach gesagt - im Gelände mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Und auch aus Mattighofen gibt es Material, das es mit der AT im Gelände locker aufnehmen kann. Die AT ist daher sicher kein außergewöhnliches Bike, eher übliche Standardware aus Japan.

CU
Jonni
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Jonni
Die F800GS ist ein gutes Bike und hat, wenn man ein paar Dinge daran macht, auch Potential für eine gute Enduro aber sie ist im Serienzustand der neuen AT definitiv nicht ebenbürtig und schon gar nicht überlegen. Und so wie es aussieht muss sich AT im Gelände auch vor den Zweizylindern von KTM nicht fürchten.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Na na na, ich denke aber das die 1190 R vom Motor und vom Fahrwerk schon noch ne Klasse besser ist als die AT, also jedenfalls wenn wir von Leistung und richtigem Gelände sprechen und nicht von dreckigen Strassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Na na na, ich denke aber das die 1190 R vom Motor und vom Fahrwerk schon noch ne Klasse besser ist als die AT, also jedenfalls wenn wir von Leistung und richtigem Gelände sprechen und nicht von dreckigen Strassen ;)
Wer braucht schon 150PS im Gelände? Chuck Norris? :p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ihr habt probleme...

sollen sich doch einfach mal die melden, die alle genannten Mopeds unter gleichen Bedingungen gefahren sind.

Dürften nicht allzu viele sein!

Diese Spekulationen führen nur zu weiteren blödsinnigen 7000 Beiträgen.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Das ist doch der Sinn eines Forums. :wink:
Übrigens gibt es schon Berichte von Journalisten die die Mopeds verglichen haben. z.B. 12er GS vs. KTM 1190 Adv. vs Multistrada Enduro vs. Honda AT findet man in YT unter 2016 ADV Motorcycle Shootout. Gesamtsieg Ducati, Sieger Offroad Honda AT.
oder aus Italien F800GS vs. 1190 Adv. R vs. Honda AT. Leider ist mein italienisch ziemlich lausig aber so weit ich verstanden habe hat da die AT auch viel Lob eingeheimst.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Fürs Gelände gibt es sogar einen "Kettenhund" von BMW. Die gute, alte F 800 GS.
unglaublich soetwas in den Raum zu stellen.
Von BMW gab es im Gelände mit Sicherheit nie einen "Kettenhund". Wenn Du einmal einen "Kettenhund" nur gesehen hättest, dann wüßtest Du, daß das ein wirklich sehr aufwendig gebauter Hochleistungswettbewerbsmotor war, der nicht nur Ketten hatte sondern als Besonderheit, die Kombination aus Königswelle und Kette.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne diesen Motor nicht...Google auch nicht.

Fake oder eine unbekannte Rarität?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der name sagt mir auch nix.

ist das ein NSU rennmotor gewesen?
da gabs doch welche mit königswelle zu einer nockenwelle.
(250er rennmax, aber hatte die dann nicht eine zahnradbrücke zur zweiten nocke?)

und bei AWO gabs auch mal ähnliches ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Der "Kettenhund" ist eine legendäre Rarität, die aus dem 700er Wagenmotor für den sehr sehr selten BMW 700 RS entwickelt wurde und zB hier als fünfter M107 Motor in der Alpinaaufstellung zu den Motorversionen aufgeführt wurde.
Da heute niemand mehr an den kleinen Hubräumen Interesse hat, wird das Ding wohl doch irgendwann im Nirvana des Vergessens verschwinden.
unter den Begriffen "BMW Kettenhund" bekommt man bei google zB sehr bald zwar mit schlechten Bildern diesen Artiklel und auch diesen Artikel vorgeschlagen. Die Linkbeifügung hat sich aber jetzt mit Larsis Folgebeitrag überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sehe ich auch so,
und außerdem gibts am rechten Lenker bei allen Moppeds - ohne Aufpreis - eine stufenlose Leistungsregelung:cool:

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"brauchen" ist bei dieser art mopped der falsche ansatz.


edit:

:yeahh:#7000 :yeahh:



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben