Seite 369 von 770 ErsteErste ... 269319359367368369370371379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Was aber meiner Meinung nach ungünstig ist, ist die scheinbar extreme Kratzempfindlichkeit der Instrumenteneinheit an der neuen AT! Seht Euch mal die Fotos auf Seite 11 der MOTORRAD-Ausgabe 1/2016 an
    Das ist eine Vermutung deinerseits und noch kein Tester, deren es mittlerweile nicht wenige sind, hat auf das Problem hingewiesen. Darum betrachte ich das erstmal als nicht verifizierbar. Das Display meiner NC hat nach 3 Jahren ein paar leichte Kratzer, tut der Ablesbarkeit keinen Abbruch und ist nur bei abgeschaltetem Display sichtbar, wenn man genau hinsieht. Damit kann ich leben.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Das ist eine Vermutung deinerseits und noch kein Tester, deren es mittlerweile nicht wenige sind, hat auf das Problem hingewiesen. Darum betrachte ich das erstmal als nicht verifizierbar. Das Display meiner NC hat nach 3 Jahren ein paar leichte Kratzer, tut der Ablesbarkeit keinen Abbruch und ist nur bei abgeschaltetem Display sichtbar, wenn man genau hinsieht. Damit kann ich leben.
    Natürlich ist das nur eine Vermutung mit der Kratzempfindlichkeit, deshalb hab ich auch ausdrücklich "scheinbar" geschrieben. Aber was sagst Du zu dem Foto? Das ist bei einem nagelneuen Motorrad mit wenigen Kilometern auf der Uhr schon heftig. Und ab Werk werden die Displays sicher nicht so ausgeliefert.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich lese keine Blätter mit Heldengeschichten des wegen kann ich zum Foto nichts sagen aber ich weiß wenn ich über ein staubiges Teil drüber wüsche dann kann es Streifen geben und die können dann wie Kratzer aussehen.

  4. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Das zerkratzen sollte kein Problem darstellen und ist mit einer Universalschutzfolie, auch für Unvorsichtige, mit wenig Geld vorzubeugen sein.
    Mit freundlichen Grüßen

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von heinz3 Beitrag anzeigen
    Das zerkratzen sollte kein Problem darstellen und ist mit einer Universalschutzfolie, auch für Unvorsichtige, mit wenig Geld vorzubeugen sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ja, wenn die Scheiben nicht gebogen sind, kann das sicher eine Lösung sein.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Nein. Die Lösung ist ganz einfach. Etwas mehr Kohle in die Produktion investiert und kratzfestes Glas verbaut. Seid sicher, auch die Japaner rechnen bei der neuen AT mit jeden Cent. Im übrigen hat Honda in den letzten Jahren schon längst nicht mehr die die Produktqualität erreicht, die Honda einmal groß gemacht hat. Nicht nur BMW hat nämlich im letzten Jahr über 300.000 Motorräder zurückrufen müssen. Auch Honda war mit über 300.000 zurückgerufenen Motorrädern dabei.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Ich kann nur anmerken, dass die Tachoabdeckung an meiner XT 1200 Z auch sehr empfindlich auf Staub u. ä. reagiert, den man vorab nicht mit Wasser abgewaschen hat.
    Sicherlich kein Zeichen von Qualität - aber wenn man es weiß, kann man damit leben lernen. Vieles ist am Angang ein Problem - denkt man - wenn man die Maschine mal ein paar tausend km gefahren ist, dann zählen andere Qualitäten, von denen die neue Africa Twin hoffentlich genug hat.

    Aber ein verkratztes Cockpit ärgert mich auch, wenn man es bei entsprechendem Lichteinfall sehen muss. Solange das Cockpit neu aussieht, ist die Maschine auch neu .

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    670

    Standard

    Nach dem letzten Bericht in MOTORRAD (1.2016) bin ich wohl wieder in der Realität gelandet.
    Der Gerd Thöle ist, was ICH zwischen den Zeilen lese, nicht so arg überzeugt vom DCT. Von der AT allgemein, naja.

    Eine echte Enttäuschung für mich, die Fahrmodi stellen sich wohl immer wieder auf Standard beim ausschalten des Motors.
    Selbst beim abstellen mit dem Killschalter.
    Sowas kann ich ja gar nicht brauchen. (Den Motor schalte ich auch bei kleinsten Pausen per Kill-Schalter immer aus).

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.831

    Standard

    ist das was ich ca. 100 seiten zuvor schon erklärt habe, rein optisch und auf den ersten blick ist sie ein wirklich schönes bike geworden, beim genaueren hinsehen sind es dann doch einige/etliche details die dem rotstift zum opfer fielen. (schade eigentlich) ich wäre auf jeden fall nicht bereit nur weil sie vill. etwas besser gelände kann als andere hierfür 14-15t€ für auszugeben

  10. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    Als ehemaliger begeisterter Africa Twin Fahrer (RD07) wollte ich mir auch die neue Africa Twin vorbestellen...Mein Bauchgefühl sagt mir, das ich mit der 2016er R1200GS Adventure den richtigen Vertrag unterzeichnet habe. Meine bescheidene Meinung...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18