Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die wurde ja auch nur etwa 6 oder 7 Jahre mit den entsprechenden Stückzahlen ( total > 50`000 ? ) produziert. Ich bezeichne das mit Sammlerwert...
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ja, gute Idee. Wird an den Hänger geschraubt, nicht ans Bike oder? Würde es natürlich nur tempopär befestigen, muß ich mal schauen wo da bei meinem aluanhänger.de ein guter Platz ist. Allerdings diese V$ Enduro würde ich mir nicht kaufen. Motor bestimmt super aber sonst so.

Der Strom (nicht der Stromverbrauch) ist bei Null Belastung mit 20A relativ hoch. Ich denke mehr als 40 kg sind da nicht zu ziehen. Ob dann der Zigarettenanzünder noch geht?
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
@ ABRAKADABRA: Klar ist Honda und die AT eine Legende aber ob die neue da anknüpfen kann wo die alte aufgehört hat muss sich erst noch zeigen. Fakt ist, so problemlos wie sie bisher bei allen läuft scheint das so zu sein, wissen können wir das aber erst in ein paar Jahren. Alle Berichte über Mängel und Macken etc. beziehen sich nur auf z.B. rostende Speichen oder schlechten Lack, nichts was dich unterwegs liegenblieben lässt.

Aber letztendlich ist die Frage nur ob DIR die Vorteile die die AT gegenüber der GS hat so wichtig sind, dass DIR die Nachteile der AT gegenüber der GS egal sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@sampleman

Lass mich raten: Du bist über 60 - da lässt dann das Adaptionsvermögen an moderner Technik natürlich nach;-)
Lass das Raten, aber Du versucht es ja auf vielen Gebieten mit mäßigem Erfolg - es reicht zumindest oft dafür, andere persönlich anzugreifen.

Für mich zählen Fakten - und trotz abnehmender Unfallzahlen ändert das nichts daran, dass ich meine Aussage bezüglich der wachsenden Unfähigkeit und Überforderung vieler Biker aufrecht erhalte.

Das erlebe ich zu genüge auf meinen Touren - und bin froh, dass ich trotz entsprechender km-Leistungen im Jahr, entgegen der Statistik, noch leben darf.

....... liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht rate!

Aber ich bilde mir nicht ein, dass ich besser oder sicherer Motorrad fahre, wenn mein Bock einen Zappeltacho, Keksdosenbremsen, Hozreifen und ein Wabbelfahrwerk hat.
Zeig mit bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass ich so ein Motorrad fahren möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Ebenso die Koffer, da hat der Markt für die Hälfte Geld wirklich besseres zu bieten.
Naja, wie so oft sind die Originalkoffer die einzigen, die sich unauffällig integriert, also ohne großes Trägergestänge funktionieren.
Oder kennst Du da was anderes?
Zubehör ist bei der AT irgendwie ein Problem.

Gruß Martin
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Naja, wie so oft sind die Originalkoffer die einzigen, die sich unauffällig integriert, also ohne großes Trägergestänge funktionieren.
Oder kennst Du da was anderes?
Zubehör ist bei der AT irgendwie ein Problem.

Gruß Martin
Die Koffer müssen zunächst mal als Koffer gut sein! Die TT Koffer sind gut. Die passen bestimmt auch an die AT. Die Halter dafür sind immer die gleichen. KTM, BMW, BSA (Triumph), Honda, Yamaha.......

Gepäck gut zu transportieren geht halt nur mit guten Koffern.

Klar gibt es Bikes ohne Gestänge, dann halt oft auch ohne Koffer - so what.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für mich zählen Fakten - und trotz abnehmender Unfallzahlen ändert das nichts daran, dass ich meine Aussage bezüglich der wachsenden Unfähigkeit und Überforderung vieler Biker aufrecht erhalte.
Tut mir leid, aber du widersprichst dir im selben Satz. Für dich zählen Fakten - die du nicht hast, sondern durch persönliche Vermutung ersetzt. Sorry, wenn es so rübergekommen ist, dass ich dich persönlich beleidigen wollte. Aber, hey, bei solchen Vorlagen wird es halt schwierig, die Finger ruhig zu halten.

Ich bin auch schon etwas älter (immer noch unter 60;-)), habe aber erst vor zehn Jahren und im zweiten Anlauf meinen großen Schein gemacht. Der erste Anlauf war vor 35 Jahren. Ich kann also recht gut vergleichen, wie die Fahrschulausbildung vor 35 Jahren war und wie sie heute ist. Und ich rede viel mit Leute, die alle schon viel länger Motorrad fahren als ich. Und alle fabulieren dasselbe:

"Ich habe damals nur drei Fahrstunden gebraucht!"
"Die Jungen heute können ja alle nicht mehr Motorrad fahren"
"Ohne ABS und Traktionskontrolle kommen die ja alle nicht mehr klar"
"Ich brauche so was nicht, ich kann besser fahren"

Sorry, aber da ist einfach ganz extrem viel Wunschdenken dabei, sonst nix. Und es fällt halt auf, dass nahezu alle Motorradfahrer den Stand der Technik klasse finden, der en vogue war, als sie selbst mit dem Fahren angefangen haben - während alles, was zehn Jahre später kam, als modernes Teufelszeugs abgetan wird. Der Effekt ist bekannt - und nicht nur auf die Motorradtechnik beschränkt. Ja, und er hat auch was mit dem Alter zu tun;-) Dreimal kannste raten, weshalb sich die meiste Werbung an Menschen zwischen 14 und 39 Jahren wendet. Ältere sind zunehmend weniger bereit, ihr Konsumverhalten zu ändern.

Was folgt jetzt daraus: Wer Motorrad zum Spaß fährt, kann das so machen, wie er will. Und wer lieber was Vollmechanisches fährt, soll das ruhig tun. Was man absolut nicht tun sollte, das ist anderen, die das Thema anders sehen, irgendwelche Defizite zu unterstellen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"ohne großes Trägergestänge" war wohl das Schlüsselwort ;)
ja der Träger ist in 2min abgenommen hatte ich an der Triumph. Da bleiben die Koffer am Träger und der Träger ist mittels Schnellverschluß in 2 min am Moped.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber so etwas passiert eben auch mit den "Trägern":

P1100356.JPG P1100359.JPG

Oder man muss die Befestigung optimieren, damit der Koffer in den Haltepunkten nicht wackelt
P1100360.JPG

Oder die Schlösser, weil sie genau im Dreckwurfbereich liegen, klemmen, bzw. der eigentlich Spritzschutz lässt sich nicht mehr verschieben - ist dann besonders super, wenn das im Urlaub passiert.

P1070825.JPG

Und die Packtaschen sind zu groß, bzw. die gut gemeinte Seitentasche bleibt innen am Rahmen hängen, wenn sie zuvor mit geschickt in den Koffer reingefriemelt wurde

P1020888.JPG

Nicht alles ist Gold was glänzt :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... nicht wirklich hochwertig....

die Halter an meiner GSA sind noch nie vom Mopped abgenommen worden und täglich in Benutzung.... da gammelt garnix....:rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... nicht wirklich hochwertig....

die Halter an meiner GSA sind noch nie vom Mopped abgenommen worden und täglich in Benutzung.... da gammelt garnix....:rolleyes:
passen nur nicht an die AT ... und sind auch kein zubehörgeraffel für honda sondern ein originalteil von bmw.
aber sonst natürlich vergleichbar: klempneredition mit rohrwerk.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... an der Materialqualität gibt es jedenfalls nix zu meckern.... soll doch Honda bei TT mal was in Auftrag geben, macht BMW doch auch...
und es zahlt sich aus, für beide Seiten.

... nur ein vermeintlich gutes Mopped hinzustellen, reicht für viele eben nicht.... das Gesamtpaket spielt durchaus eine Rolle und Koffer bzw. anderes Reiseequipement zählen nun mal für mich dazu...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Diese Spuren habe ich auch schon zu genüge an 1- oder 2-jährigen GSA-Maschinen gesehen, wo man erkennt, dass der Besitzer zu bl...d war, die Maschine richtig zu beladen und zu putzen!!!!
Ist das wirklich so, dass die Besitzer nur "zu bl..d" sind ?! :confused: :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bonsai
Ist das wirklich so, dass die Besitzer nur "zu bl..d" sind ?! :confused: :mad:
In meinen Augen schon. Aber es gibt anscheinend auch welche, die finden das normal, ich aber nicht.

@ boro
Ob sich die Leute im realen Leben auch so äußern würden? Ich glaube nicht.
Ich würde es Dir sagen, wenn Du mir so eine Maschine als jung und gepflegt anbieten würdest.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Das schöne beim Besitzerwechsel eines gebrauchten Motorrades ist, man muss nicht von jedem kaufen, aber auch nicht an jeden verkaufen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@ boro
Ich würde es Dir sagen, wenn Du mir so eine Maschine als jung und gepflegt anbieten würdest.
Ach, es geht um den Verkauf.
Das war in Deinem posting nicht so ersichtlich. :rolleyes:


Eigentlich auch völlig egal. Mich stört nur die Verrohung der Sprache im Internet. Das führt zur Respektlosigkeit.
Und ohne Respekt geht gar nichts!!!


Gruß
Jochen
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben