Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Demonte - an dem damals noch sehr schönen Campingplatz - ist uns das auch passiert. Als wir zurück kamen von der Platzwahl war der Ständer im...
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Richtig; das "kleine Ding" muss ne Menge aushalten. Aber vertrauen werde ich
"ihm" mit voller Beladung nicht mehr. Ne kleine Schräglage reicht und bumm nach
links trotz eingelegtem 1.Gang und Seitenständervergrößerung mit Teurotech.

Kratzer am Koffer links, Handprotektoren, Spiegel und Sturzbügel. :p

Aber die Reise ging weiter :)
In Demonte - an dem damals noch sehr schönen Campingplatz - ist uns das auch passiert. Als wir zurück kamen von der Platzwahl war der Ständer im Asphalt verschwunden. Na ja das Bike war wirklich vollgepackt.

Trotz allem hatten wir noch schöne touren mit 2 2-Ventilern. Die waren halt solo. Nach Kratzern habe ich nicht wirklich geschaut, Spiegel war ok.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Mangels jeglichem technischen Sachverstand des Herrn Transenreiters ist es kaum möglich, dem Herrn mal die eindeutigen physikalischen Vorteile eines Boxers zu erklären. :)
Da hätte ich allerdings auch meine Schwierigkeiten, diese zu verstehen. Porsche macht das doch bloß weil sie den 11ver nicht mehr losbekämen!!

Also, nix gegen den 11ver, oder die anderen Boxer, Subaru und GoldWing aber eindeutige physikalische Vorteile, na ja.


Guten Abend

 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Hast du schon mal ne GS mit vollem Gepäck (2 Personen, 3 Wochen) auf den Seitenständer gestellt?

:cool:
Mach ich immer so, allerdings erst nach dem absteigen. Neben dem Zelt und den Getränken haben wir auch immer eine Bratpfanne dabei. Diese muß man allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Ständers verpacken.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ein Ständer hält mehr aus als mancher vermutet

Hast du schon mal ne GS mit vollem Gepäck (2 Personen, 3 Wochen) auf den Seitenständer gestellt?

:cool:
Mach ich immer so, allerdings erst nach dem absteigen. Neben dem Zelt und den Getränken haben wir auch immer eine Bratpfanne dabei. Diese muß man allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Ständers verpacken.

Guten Abend

 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn ich die Kette an der WR 125 X meines Sohnes schmiere, dann finde ich das schon einfach lästig, dass die keinen Hauptständer hat!
Kann der Bengel denn das nicht selbst?

Stell ein Sück Dachlatte unter die Schwinge und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Capricorn
Stell ein Stück Dachlatte unter die Schwinge und gut ist.
Mach Dir keine Sorge deswegen .... ich bin mit Ketten groß geworden. Es gab noch Zeiten, da habe ich sie in heißem Fett eingelegt, als man das Wort "O-Ringkette" noch nicht kannte (SR 500). Und auch die an meiner XJR 1300 war über 43.000 km drauf und ok - man muss sie nur halt pflegen können und wollen!

Aber es gab Zeiten, da hatten eigentlich alle - sogar die Mofas - Hauptständer.
 
G

Gast 30990

Gast
Also zur Kettenpflege reicht an sich nur ein Seitenständer. Und wenn es ganz schnell gehen soll, einen zweiten Mann, der die Wuchte auf den Seitenständer zieht, bis das Hinterrad in der Luft hängt. Man macht ja selten eine Tour allein, also gar kein Thema.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Also zur Kettenpflege reicht an sich nur ein Seitenständer. Und wenn es ganz schnell gehen soll, einen zweiten Mann, der die Wuchte auf den Seitenständer zieht, bis das Hinterrad in der Luft hängt. Man macht ja selten eine Tour allein, also gar kein Thema.
Man kann sich auch jeden Müll schön reden.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Solche gibt es gar nicht. Das sind mehr die Empfindungen die einen das glauben lassen, glaube ich.

Bei einer solch überragenden Marktbeherrschung fühlt man sich in einer Minderheitenposition da ist manches kein Wunder. Ich würde Bezeichnungen wie in #8087 nicht verwenden. Solche Meinungen sind für mich ein ziemlicher Quatsch. Weiteres Aufstacheln solcher Meinungsbildungen werden zwar hier im Forum nicht wirklich zur Kenntnis genommen, sie sind aber auch nicht besonders vorbildhaft - ich meine auch nicht lustig.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben