Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mit 2016 halte ich für ein Gerücht. Über das Erscheinungsjahr gibt es eine kürzlich getroffene Aussage einer Hondamitarbeiterin. Und die...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Das mit 2016 halte ich für ein Gerücht. Über das Erscheinungsjahr gibt es eine kürzlich getroffene Aussage einer Hondamitarbeiterin. Und die lautet

2015

Siehe Video:



Vorstellbar wäre, dass die TA in mehreren Varianten erscheint und die erst 2016 nachgereicht werden.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
bin mal gespannt ob der neue "Geländegroßroller" noch 2015 erscheint aber selbst wenn, Honda wird s eh wieder verbocken:facepalm:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich glaub nicht die machen jetzt wieder ein zu schwere GS kopie. Das haben die schon mal gemacht und auch Honda sollte von sein fehler lernen koennen.
Die ruf nach leichtere motorraeder wird immer lauter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Honda wird wohl im Sommer 15 als Modell 2016 erscheinen. so wie es bei Motorradherstellern üblich ist.
Und wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann das sich Honda neben dem überschweren Krad (war mal ein Attribut für ne BMW ;) ) Crosstourer und dem Crosstourer noch ein schweres REISEendurogerät ins Portfolio stellt.
zumindest ich bin gespannt. lieber dauert es 3 Monate länger und die Karre wird richtig geil
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Glaube eher das KTM einen geilen Geländetauglichen 800er Twin bringt. KTM-Aussagen und Prototypen lassen jedenfalls darauf schließen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mir hat ein KTM Mitarbeiter vor ein paar Monaten gesagt, dass KTM den Fokus zukünftig noch mehr auf die Straße legt. Eine 800er Duke wäre also irgendwann vorstellbar. Ein Offroader zwischen der 1190 Adventure R und der Enduro 690 R? Halte ich in naher Zukunft für unwahrscheinlich. Wenn dann vllt noch in Form einer Scrambler.



In der TA steckt Herzblut, das merkt man an allen Ecken. Die wird richtig gut, darauf verwette ich meinen Ar***.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na erstens ist das kein V-Twin was da zu sehen ist und zweitens ist das, der von mir bereits gepostete, Nachfolger der 690er Einzylinder
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Es gibt auch andere Interpretationen. Nämlich das der Einzylinder nur Platzhalter für einen Twin in einem neuen Fahrwerk ist. Die Zweizylinder Motoren befinden sich noch in Entwicklung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab ich gehört ja, aber dann ist es aber noch immer kein V-Twin, wie in dem Bericht gesagt wird
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
und was ist die 1050er? (unnötig m.E.)
Markus, die Diskussion hatten wir doch schon. Die 1050er braucht KTM nur für die neue 35kW Führerscheinregel A2 (offen darf das Moped ja nicht mehr als 70kW haben). Sonst hätten die so etwas niemals auf den Markt geworfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die 1050er braucht KTM nur für die neue 35kW Führerscheinregel A2
...... ist dieser Markt so wichtig?

Also ich finde die 1050 ok - vollkommen ausreichend für alles was Spaß macht. Die 1290 ist mir eindeutig zu fett .... deshalb sehe ich in der 1050 den Weg in die richtige Richtung.
Und wenn dann die Führerscheinregelung auch noch greift, dann hat KTM sicherlich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Für alle, die vergeblich auf eine Africa Twin warten, ist die sicherlich eine gute Option - zumindest sehe ich es so.

Gruß Kardanfan .
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
...... ist dieser Markt so wichtig?
Mir hat die Tage ein Honda Händler gesagt, dass die regelmässig Vorführer drosseln, damit den auch die A2 Inhaber die fahren können. Laut ihm, wären das sogar mehr als 2/3 aller Käufer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Supercharger

Als mein 18 war wollte ich ihm zum Geburtstag ein paar Probefahrten schenken (je einen Tag eine XT660, DL 650 u. KTM690 mieten) - das Problem war aber, dass kein Händler in meiner Nähe überhaupt ein Motorrad mit 35 kW anbieten konnte.

..... er fährt noch immer seine WR 125 X - sie reicht ihm.

Ob sich ein Händler eine gedrosselte 1050-er KTM in den Laden stellt wage ich zu bezweifeln.

Gruß Kardanfan
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
So ähnlich kenne ich das von Yamaha und, wie von dir erwähnt, KTM. Meine Schwester sucht gerade nach einem Motorrad und hat nur den A2. Von beiden Herstellern konnten wir keinen Händler finden, der eine gedrosselte Maschine als Vorführer anbietet. Somit haben sich beide Hersteller für sie erledigt. Wie soll man auch ein Motorrad kaufen, wenn man das nicht einmal vorher probefahren konnte?

Vorbildlich dagegen waren BMW und Honda. Bei BMW hat sich der Verkäufer viel Zeit genommen und sich richtig Mühe gegeben. Von der F800 R hat er im Moment keine gedrosselte da, weil die erst demnächst nagelneu kommt, aber er hat schon eine gedrosselte bestellt.

Bei Honda stehen die neuen Vorführer schon bereit und es werden welche davon auch extra für die A2 Kundschaft gedrosselt.

Vielleicht haben KTM und Yamaha nicht diese Klientel, dass sich das für die lohnt.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben