Seite 445 von 770 ErsteErste ... 345395435443444445446447455495545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass RunNRG damit dekadent sein wollte. Er ist nur von der immer und immer wiederkehrenden Leier genervt. Ich für meinen Teil werde nun nicht mehr darauf eingehen. ( wenn ihr wisst wen ich meine)
    wissen wir
    ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen, dass es Leute gibt, die andere Motorräder der GS vorziehen.
    Ich bin über 20 Jahre BMW gefahren, hab damit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht und im Moment finde ich in deren Modellpalette (leider) nix, was ich haben will. Vielleicht ändert sich das ja, wenn BMW die 800er zur 900er macht und (im Gegensatz zu Honda) es schafft, das Gewicht deutlich unter 220kg zu bringen.

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Eventuell um den Kardan zu schonen? Ich könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung geht.
    Der Kardan an der XTZ ist ein absolut unauffälliges und sehr robustes Teil. Die Drosselung rührt, wie Steffen schon sagte, wohl von den Geräusch- und Abgaswerten her, die so wohl leichter einzuhalten sind.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.184

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen, dass es Leute gibt, die andere Motorräder der GS vorziehen.
    Hier wird von vielen erhofft, dass noch mit Punkt und Komma die GS gepriesen wird und das selbst in Threads, in denen es primär um andere Motorräder gehen soll.

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    597

    Standard

    Ist das nicht egal was andere von dem Motorrad halten das ich gerne fahre?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ja natürlich ist das egal Flo. Geschmäcker ändern sich. Wer mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass ich mal auf einem fetten Vierzylinder sitze und den smoothen Komfort schätze und das extrem niedrige Drehzahlniveau bei gleichzeitig leisem Fahrgeräusch, den hätte ich für verrückt erkärt.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht egal was andere von dem Motorrad halten das ich gerne fahre?
    Das haben viele noch nicht verstanden.

    Richtig geil wird es dann, wenn andere einem zufriedenen Besitzer erzählen wollen, dass man ja eigentlich den letzten Scheiss fährt.
    Und das tut man, weil man keine Ahnung hat, nicht fahren kann und man sich von der Berichterstattung der Presse komplett benedeln lässt.


    Naja, ohne diese Herrschaften wäre es zwar vermutlich schöner hier im Forum, aber auch langweiliger.



    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Kardan an der XTZ ist ein absolut unauffälliges und sehr robustes Teil. Die Drosselung rührt, wie Steffen schon sagte, wohl von den Geräusch- und Abgaswerten her, die so wohl leichter einzuhalten sind.
    Die XTZ ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Um die Masse zu beschleunigen, braucht es viel Drehmoment. Die meisten Kräfte muss der Kardan in jenen Bereichen ertragen, wo diese leichte Drosselung stattfindet. Kann natürlich auch ein Zufall sein und soll keinesfalls die Haltbarkeit des Kardans in Frage stellen.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die XTZ ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Um die Masse zu beschleunigen, braucht es viel Drehmoment. Die meisten Kräfte muss der Kardan in jenen Bereichen ertragen, wo diese leichte Drosselung stattfindet. Kann natürlich auch ein Zufall sein und soll keinesfalls die Haltbarkeit des Kardans in Frage stellen.
    Nein, es geht hier wohl wirklich um Emissions-Geschichten. Für die Haltbarkeit ist die Yamaha einfach 20 Kilo schwerer und hat keine Einarmschwinge.

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    komischerweise kam noch keiner auf die Idee, der AT eine V-Strom daneben zu stellen
    Hi Tiger, finde ich auch seltsam
    Für mich gehören AT, V-Strom und KTM 1050 ADV in einen Topf....

  9. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Ich verstehe das dauernde vergleiche gar nicht... Da gibt es so viele verschiedene Facetten und Anforderung jedes einzelnen Fahrers und jedes Bike hat andere Eigenschaften. Wenn einer hier rummoniert die AT sei zu weich zu schlapp und 21" geht sowieso nicht, warum guckt er dann ne AT an ? Ich geh ja auch nicht zum Kawa Händler und motz nur rum weil ich mit der Ninja nix Gelände kann wenn schon würd ich die AT mit der 800gsa der xt660z und der 1190r vergleichen weil da wohl die Überschneidung der Bedürfnisse am grössten ist

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    AT und GS sprechen offensichtlich emotional die gleiche Personengruppe an.

    Ich finde den Vergleich und vor allem diesen Fred klasse. Der gute Ton wird stets gewahrt, ab und an gibts was zu lachen und manchmal gibts sogar neue und gute Infos zur AT


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18