Seite 449 von 770 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Da geb ich Dir garnicht so unrecht. Das Moped wurde von einem Händler angekauft der sie jetzt für fast 13 K anbietet.
    Für das Geld wird er das Bike wohl noch sehr lange anbieten. Das sind ja mindestens 3000 Euro zu viel, wenn man vergleichbare Angebote im Mobile anschaut.

    Ne vollausgestattete LC mit 2,5 Jahren und knapp 40.000 km gibts ja schon für unter 12.000 Euro.

    (das wäre übrigens ein Wertverlust von ca 5.000 Euro in 2,5 Jahren, ich finde das ist ziemlich heftig)

    BMW R 1200GS * 3 Pakete*Voll*Voll*Voll* als Enduro/Reiseenduro in Pulheim / Stommeln

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Danke, genau das hab ich nicht schreiben wollen .
    Und warum? Nun mal raus mit der Sprache, oder bist du feige?

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Du redest eh ALLES in Bezug auf die GS schlecht, das ist ja hinlänglich bekannt, mein Moped hatte knapp 40 tkm auf der Uhr = eine normale Fahrleistung für ein 6 Jahre altes Hobbyfahrzeug = keine Weltreisen.
    Es gibt ja noch mehr Leute die schlechte Erfahrungen mit der GS gemacht haben....

    ich weiss, alles Einzelfälle! Für mich ist Zuverlässigkeit nunmal das A&O eines Mopeds. Und da stand die GS mal ganz hinten an! Nichts in 38 Jahren Mopedfahren war schlechter und öfter in der Werkstatt wie die GS! Allerdings auch mit einer Jahresleistung von ca. 25tkm/Jahr.

    Von daher bin ich sehr gespannt auf die Langzeittests der AT. Für mich als "Alltags- und Ganzjahresfahrer" eine echte Alternative zur Multi (Welche übrigens seit 43tkm tadellos ihren Dienst tut.... bis auf Kleinigkeiten).

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Du redest eh ALLES in Bezug auf die GS schlecht, das ist ja hinlänglich bekannt, mein Moped hatte knapp 40 tkm auf der Uhr = eine normale Fahrleistung für ein 6 Jahre altes Hobbyfahrzeug = keine Weltreisen.
    Blödsinn. Meine GS haben alle gut funktioniert. Nur die Märchen von den sich quasi allein verkaufenden gebrauchten GS zu Traumpreisen kann ich nicht hören. Ja, die 40.000 km in 6 Jahren sind der normale Durchschnitt für GS und Schwacke. Aber wehe, man liegt darüber und das auch noch deutlich. Dann ist es vorbei mit der hier so gern erzählten Herrlichkeit.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Für mich ist Zuverlässigkeit ebenfalls ein wichtiges Kriterium, aber ich sehe jetzt auch nicht, das ALLE GS mit den gleichen Schäden inenrhalb von 20 tkm die Flügel strecken, ich selber kann mich nicht beklagen!!

    Bonsai mit seinen Mörderlaufleistungen scheint ein ganz guter Beweise zu sein, das eben kein Bauteil der GS völlig daneben engineered ist.

    Gibts bei der Multi auch welche mit 500 tkm? Aber ist auch egal, jeder soll sich sein Moped froh reden, früher gabs kein I-Net, da hab ich halt für mich geschraubt (an KTMs, da gabs schon recht viel, mal ab und an am Japaner) und heute predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter)

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Den Händler, welcher für solche Moppeds 10K im Ankauf zahlt gibt's auch nicht mehr lange wenn er das immer so macht, oderver ist Sammler, weil mit Gewinn bring er da nix mehr los

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.295

    Standard

    Wenn ich ein neues Mopped kaufe und dafür mein altes in Zahlung gebe interessiert mich an erster Stelle, was ich fürs neue zuzahlen muß. Da kann natürlich in einem hohen Ankaufspreis auch der Rabatt versteckt sein.
    Damit will ich sagen: Ich verlange von keinem Händler, dass er mir einen Super Rabatt fürs neue Mopped macht und mein altes für deutlich über allgemeinen Marktwert abkauft. Wenn er andererseits mir fürs alte kaum den Händlereinkauf gibt und gleichzeitig keinen oder wenig Rabatt aufs neue, dann werden wir auch nicht ins Geschäft kommen. Irgendwo dazwischen wird dann ein fairer Deal stattfinden.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich freue mich aufrichtig, dass die Africa Twin offensichtlich ein Verkaufsschlager wird. Ist ja auch ein schickes Mopped.
    Das könnte bedeuten, dass ich demnächst eine junge wohnzimmergepflegte F 800 GS für einen schmalen Taler von einem wohlhabenden Mitmenschen erstehe, den die AT um den Schlaf bringt. Die wiederum fasse ich in drei Jahren eventuell ins Auge, wenn die wichtigsten Rückrufe und Updates erledigt sind.

    Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?

    Bis dahin bollere ich mit meiner TÜ ADV über die brandenburgischen Buckelpisten: Ohne Defekte seit 30.000 km in anderthalb Jahren. Solide Qualität, soweit.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?
    Ich habe 2012 die erste NC700 mit DCT von meinem HH erstanden, die läuft nach 30.000 km immer noch wie am ersten Tag. Von daher habe ich keine großen Bedenken, dass es bei der AT anders sein könnte. Bei der ersten NC Serie gab es nur einen Rückruf wegen der Kette - eine reine Routinekontrolle.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Den ersten beißen die Hunde, das ist bei Software schon lange so - und was ist ein modernes Fahrzeug anderes als ein rollender Rechner mit antiquiertem Antrieb (das gilt natürlich auch für BMW-Motorräder) ?

    Bis dahin bollere ich mit meiner TÜ ADV über die brandenburgischen Buckelpisten: Ohne Defekte seit 30.000 km in anderthalb Jahren. Solide Qualität, soweit.
    Und da ist die AT ja beinahe erfrischend altmodisch. Die jetzige Qualität der F ... GS musste übrigens auch erst mal heranreifen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18