Seite 458 von 770 ErsteErste ... 358408448456457458459460468508558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Hoi ta-rider
    Wie so oft hast du nicht richtig gelesen. Ich habe von modernen Gussfelgen gesprochen. Die sind nicht mehr spröde. Science baby

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Meine Kumpel haben/ hatten kaputte Räder zu beklagen,
    bei Multistrada, bei K 1200 R, VFR 800 und ich bei der GSXR 1000.
    Und alle Schäden sind auf der Strasse passiert, in meinem Fall die Tremola
    hoch, ein paar fehlende Pflastersteine reichen um ein Gussrad zu ruinieren.

    Gussräder sind wesentlich empfindlicher auf Schläge als Speichenräder.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Auf der Tremola? Sind wohl alles so ta-rider-typen. Die schaffen es ein Glas Wasser in Brand zu stecken.

    Nochmal, moderne Legierungen sind nicht spröde. Selsbstverständlich bedarf es der richtigen Mischung und des richtigen Verahrens. Nein fragt mich jetzt nicht danach, ich bin kein Chemiker, ich bin nur Architekt.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Und hier ist der gedankliche Fehler. Moderne Gussräder würdest du gar nicht kaputt kriegen. Und herumeierdne Räder wären ein für allemal Geschichte.
    und das entspricht haargenau meiner Erfahrung mit vielen tausend Kilometern Guß- vs. Speichenrad, weswegen ich es gut finde, dass man die GS auch mit Gußrädern haben kann.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Auf der Tremola? Sind wohl alles so ta-rider-typen. Die schaffen es ein Glas Wasser in Brand zu stecken.

    Nochmal, moderne Legierungen sind nicht spröde. Selsbstverständlich bedarf es der richtigen Mischung und des richtigen Verahrens. Nein fragt mich jetzt nicht danach, ich bin kein Chemiker, ich bin nur Architekt.
    , Die Legierung hat sich mit dem Schlagloch (wo auch immer) abgesprochen........., kann auch
    am Albula passieren.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Ja, der Albulapass ist besonders heimtückisch. Manchmal verschlingt er ganze Reisebusse aus DE.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja, der Albulapass ist besonders heimtückisch.
    Am heimtückischsten sind Architekten, die schweren Grauguss für so elastisch wie geschmiedete Felgenringe halten...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Solche gibt es hier zum Glück nicht.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Ja Tobias, so eine geschmeidige Speichenfelge hatte sich der Mad Mex auch auf seiner Mittelamerika-Tour verbogen. Sein Kumpel der Mike aber, der mit fast dem gleichen Mopped die gleiche Strecke gefahren ist, hatte dank starrer Gußfelge keine Probleme.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Ja Tobias, so eine geschmeidige Speichenfelge hatte sich der Mad Mex auch auf seiner Mittelamerika-Tour verbogen. Sein Kumpel der Mike aber, der mit fast dem gleichen Mopped die gleiche Strecke gefahren ist, hatte dank starrer Gußfelge keine Probleme.

    Gruß Thomas
    Mad Mex, wie wars wirklich ?

    ...............wahrscheinlich war das Schlagloch am falschen Ort .


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18