Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja die Version mit DCT hat das die Gs auch. Die andere 2018 ist 12 kg leichter also 231 gegen 257 oder was wiegt die Gs Adventure, glaube eher...
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ja die Version mit DCT hat das die Gs auch. Die andere 2018 ist 12 kg leichter

also 231 gegen 257 oder was wiegt die Gs Adventure, glaube eher mehr.

Mike
 
G

Gast 30990

Gast
Wat? KTM schon langweilig geworden? Oder tut der Arsch weh nach 50 Km? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nee nee, alles gut mit de Kati, nur würde ich mir so eine AT vorstellen.

Auch wenn es sich Mike aka mikels nicht vorstellen kann, dass da auch ein Tempomat rangehört. Aber er ist mit seiner AT AS wahrscheinlich nur im Gelände unterwegs :bounce:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
keine Ahnung hab sowas im Auto, aber noch nie benutzt, mal ausprobiert schon.
Völlig unnötig meines Erachtens, aber es soll Leute geben die nicht mal alleine am Berg anfahren können oder einparken.

Egal, ich bin da wohl eher kein Maßstab, sry .....

Mike
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
aber es soll Leute geben die nicht mal alleine am Berg anfahren können oder einparken.

Mike
Moin aus den Bergen von Greece ...
Einige Mitfahrer könnten genau das (TC ) hier nützlich einsetzen und so in schwierigen Passagen etwas flüssiger fahren

5523654B-E0DA-4F9A-A6E7-478E0231C0A8.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Honda gewinnt das Alpenmaster in der Klasse Mittelklasse Reiseenduro gegen KTM 790 BMW 850 und Tiger 800

 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ist ja auch ein wirklich gutes Motorrad, obwohl sie weder in die GS1250-Klasse noch in die 800er-Klasse passt.
Etwas ungerecht den 800ern gegenüber. Allerdings passt die AT vom Preis da rein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist ja auch ein wirklich gutes Motorrad, obwohl sie weder in die GS1250-Klasse noch in die 800er-Klasse passt.
Etwas ungerecht den 800ern gegenüber. Allerdings passt die AT vom Preis da rein.
Genauso, wie es ungerecht wäre, sie in die Senkbleiklasse zu stecken. Honda hat das geschickt gemacht.
Sie spielt gewichtsmässig bei 850 Gs und Tiger mit und beim Preis bei allen drei andern. Sie bietet fürs gleiche Geld am meisten. Hat kaum Schwächen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sie bietet fürs gleiche Geld am meisten. Hat kaum Schwächen.
Sagt wer .......?

Meine hat erst einmal folgendes spendiert bekommen:

- Suspension-Fahrwerk
- SW-Motech Fussraster
- LSL-Griffe
- Touratech-Sitzbank
- Gepäckbrücke
- Touratech-Koffer
- Seitenständerverbreiterung

Und das Thema Schlauchreifen ist ebenfalls nicht ganz glücklich, außerdem verliert die DID-Kette seit km-Stand 7.000 O-Ringe.

Der Tacho lässt sich auch beschi....en ablesen, z. T. wegen Spiegelungen fast gar nicht.

Die Lenkergriffe sind sehr dünn, die Heizgriffe nur etwas für die Übergangszeit.

P1130391.JPG

P1110846 - Kopie.JPG


Und solche Griffe hatte ich früher an meinen 40-er und 50-er Mopeds, nicht einstellbar:

P1130736.JPG


Aber sie fährt unauffällig - und 95 PS sind eben 95 PS.

Dennoch ist sie gerade alternativlos, auch wenn mir das Kettenfettgeschmiere etwas auf die Nerven geht.

- 10.000 km hat sie mich schon begleitet, parallel 9.000 km die XT 1200 mit inzwischen > 174.000 km.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.169
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Für die Griffe gibt es GRIP Puppies. Die habe ich auch auf allen meinen GSn gehabt. Und habe sie noch.
Optisch finde ich die Twin absolut gelungen. Besser als die neue 850 er. Vielleicht ist sie gut. Aber mir gefiel die alte 800 GS optisch besser. Just my opinion.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Sagt wer .......?

Meine hat erst einmal folgendes spendiert bekommen:

- Suspension-Fahrwerk
- SW-Motech Fussraster
- LSL-Griffe
- Touratech-Sitzbank
- Gepäckbrücke
- Touratech-Koffer
- Seitenständerverbreiterung

Eben kaum Schwächen[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
so tolle motorrad tester brauchen keine griffheizung oder koffer :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sagt wer .......?

Meine hat erst einmal folgendes spendiert bekommen:

- Suspension-Fahrwerk
- SW-Motech Fussraster
- LSL-Griffe
- Touratech-Sitzbank
- Gepäckbrücke
- Touratech-Koffer
- Seitenständerverbreiterung
Hm, das ist aber jetzt ein echtes Luxusproblem. Ich bin sie ja öfter gefahren, ein anderes Fahrwerk hätte ich nicht gebraucht, Sitzbank auch nicht und Griffe.
Das individualisieren kann , bei entsprechender Solvenz, auch zur Sucht werden .
Wenn ein Motorrad so stark nicht passt, stellt sich die Frage ob es das richtige ist, wo auch 95 PS zu wenig sind und Schlauchreifen sowieso Scheixxe.

Bei der Kettenpflege ist noch arg Luft nach oben. Versteh mich nicht falsch, meine sehen nicht viel besser aus, aber nach 7000km ringe verlieren ist nicht normal, bei did schon garniert. Hat auch nix mit Honda zu tun .

Gerade bei deiner Klageliste hätte ich spontan gesagt, hättest dir lieber ne KTM 1190 R gekauft
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
hättest dir lieber ne KTM 1190 R gekauft
.. nix da . die AT hat im Mot.. test gewonnen . muss also das beste sein - im vergleich zu den 8xx ern .. supi .. die anderen > 1000 sind dann wieder die dick schiff & senkblei klasse. da gewinnt dann wieder ?
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
.. nix da . die AT hat im Mot.. test gewonnen . muss also das beste sein - im vergleich zu den 8xx ern .. supi .. die anderen > 1000 sind dann wieder die dick schiff & senkblei klasse. da gewinnt dann wieder ?
beim letzten Test den ich gelesen habe, war es ein Modell des größten europäischen Motorradherstellers ..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.. nix da . die AT hat im Mot.. test gewonnen . muss also das beste sein - im vergleich zu den 8xx ern .. supi .. die anderen > 1000 sind dann wieder die dick schiff & senkblei klasse. da gewinnt dann wieder ?
KTM?...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
.. nix da . die AT hat im Mot.. test gewonnen . muss also das beste sein - im vergleich zu den 8xx ern .. supi .. die anderen > 1000 sind dann wieder die dick schiff & senkblei klasse. da gewinnt dann wieder ?
Nix für Ungut, aber etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung ist doch nicht zu viel verlangt. Musste 3 x lesen, um den Post zu verstehen.

Ich bin kürzlich erst länger die AT mit DCT gefahren. Hatte einen wahren DCT Film und bin davon endgültig geheilt. Pässe fahren wäre geil damit, ehrlich. Beim Rest hat es mich nach zwei Stunden ziemlich genervt. Die Sitzbank taugt mir auch nicht + Fußrasten stechen mir an der Ampel in die Waden ^^
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
In Sachen Rechtschreibung stimm ich dir zu, Supasonic.

Was die AT betrifft, ist meine Bilanz nach 54.000 km gemischt. Ich fahre sie wahnsinnig gern, ich mag das sanfte, unaufgeregte Dahingleiten sehr. Bin aber auch eher ein moderater Fahrer.

Wie bei fast jedem Serien- Bike hab ich natürlich einige Sachen optimiert (Lenkererhöhung, Sitzbank, Pivot Pegz, Windschild etc.) - das hab ich auch bei allen meinen GSsen gemacht. Ich erwarte von keinem Serien- Bike, dass es meinen Ansprüchen an Reisekomfort genügt.

Gestört hat mich bislang lediglich, dass bei 52tkm der Stellmotor der DCT defekt war, was 800 € gekostet hat. Ach ja und die etwas zu weichen Gabelfedern haben wir auch optimiert. Jetzt läuft sie deutlich präziser und ist dennoch sehr komfortabel.

Das DCT ist für mich immer wieder ein Genuss! Was genau fandest du daran nicht so gut, Supasonic?
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Nachtrag: ganz schwach - wirklich extrem mäßig - ist die Qualität der Honda Händler, mit denen ich bislang zu tun hatte. Einer ist schon pleite, die anderen dürften nach ihrem Verständnis von Kundenorientierung und Selbstorganisation auch nicht mehr lange da sein.

Meine Erfahrungen mit den oft als arrogant verschrieenen BMW- Händlern sind hingegen absolut top - da läuft alles wie ein Länderspiel (früher...).
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Dies kommt immer auf den Händler an - nicht pauschalieren....
Mein BMW-Händler in Gießen war top und auch meinen jetzigen Honda-Händler im Taunus möchte ich nicht tauschen.
Schneller, erstklassiger Service, gute Beratung und auch mal für einen Smalltalk zu haben.
Ingo
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben