Seite 460 von 770 ErsteErste ... 360410450458459460461462470510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.600 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    So, bin heute auch mal Probe gesessen - nettes Teil, liegt gut in der Hand, Sitzbank angenehm. Doch, sie wird viele Freunde finde, da bin ich überzeugt.

    Denen, den eine 650-er zu klein ist und nicht unbedingt 1200 ccm brauchen, die werden hier fündig. Ein Bike für eine lange Freundschaft.

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    So, bin heute auch mal Probe gesessen - nettes Teil, liegt gut in der Hand, Sitzbank angenehm. Doch, sie wird viele Freunde finde, da bin ich überzeugt.

    Denen, den eine 650-er zu klein ist und nicht unbedingt 1200 ccm brauchen, die werden hier fündig. Ein Bike für eine lange Freundschaft.

    Gruß Kardanfan
    Was mir an ihr besonders gefällt, ist die hohe Qualitätsanmutung, die simple, ehrliche, harmonische Art, wie sie gebaut ist. Langlebigkeit und Werthaltigkeit wird wohl auch allein schon dadurch gegeben sein, dass sie sich von den vielen modischen, wirklich verlockenden elektronischen Spielereien fernhält, die zwar in den ersten paar Jahren viel Spass, später aber um so mehr Ärger verursachen können.
    Dadurch ist sie einfach, in meinen Augen viel weniger ein schnell veraltendes Wegwerfprodukt, als die high tech Konkurenz. Das ist heute selten geworden. Sie trotzt den heutigen Vercomputerisierung und Grössenwahn bei den Reiseenduros und konzentriert sich auf das Wesentliche (geschmeidiger nicht üerspitzter Motor, knackige Schaltung, wertiges Fahrwerk, Robustheit). Das ist sympatisch und mutig, in einem Zeitalter, wo man auch schon für das Zumachen einer Heckklappe am Auto eine elektronische Hilfe braucht.
    Wenn man also mit einem Motorrad ein langfristiges Zusammenleben vor hat (wie Du schreibst: lange Freundschaft), ist auch meiner Meinung nach, bei der AT gut aufgehoben.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Da eine Enduro per se kein schönes Motorrad ist
    Die AT beweist doch gerade das Gegenteil.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    ...Sie trotzt den heutigen Vercomputerisierung,,
    Was einem besonders beim Blick auf die Instrumente auffällt...

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Wenn man also mit einem Motorrad ein langfristiges Zusammenleben vor hat (wie Du schreibst: lange Freundschaft), ist auch meiner Meinung nach, bei der AT gut aufgehoben.
    Ich persönlich begann mit langen Freundschaften bei Motorrädern erst, seitdem ich BMW fahre, 11 Jahre 1100er, die mit der 1200er geht jetzt ins 10te Jahr. Mit Honda und Konsorten waren das eher Quickies....

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich hätte wahrscheinlich nicht zu BMW gewechselt, wenn Honda die Afrika Twin weiter entwickelt hätte. Varadero, Crosstourer waren nie eine Option für mich. Nach 12 Jahren GS bin ich jetzt mit der LCA sehr zufrieden, nur bin ich trotzdem schon extrem neugierig auf die AT mit DCT. Wechseln muss ich Gott sei Dank eh nicht, da meine Holde Ende März ihre bekommt Da wird dann ordentlich getestet. Eigentlich hat sie mit einer 800er GS spekuliert, damit wir beide die gleiche Marke fahren, aber nach der Begutachtung beim Hondahändler und der Option einer "Automatik" war die Sache gegessen. Eine gute Entscheidung.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Ich kann nur sagen, ich bin gestern ganz frei von Kaufgefühlen auf die AT gesessen und es war gleich ein Gefühl von - angekommen - und "gefällt mir" da.

    Klar, auf der GSA sitze ich auch geil - gefällt mir super - und die ist wirklich auch leicht auf dem Ständer, aber leichter ist die AT. Schwer, schon auf dem Ständer, ist die XT1200Z - auf der ich mich jedoch noch immer am Meisten zuhause fühle. Die AT macht allerdings neben den beiden Dickschiffen, ganz unbeschwert, einen super Eindruck.

    Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr eine XT 660 Z zulegen, als Versuch "weniger ist mehr", und jetzt geht mir die AT nicht mehr aus dem Kopf .

    Allerdings war ich mit den Füßen zu nah am Boden, auf der dort montierten Sitzbank der AT - muss ich erst noch prüfen, ob ich am Ende mit dem Kniewinkel bei 1,86 m glücklich werden kann.
    Auf der GSA oder meiner XT, kann ich während der Fahrt die Beine baumeln lassen - bei der AT müsste ich diese etwas verkrampft hochziehen, um mit meinen Stiefeln nicht schwarze Striche auf der Straße zu hinterlassen.

    Auf jeden Fall kann man nur jedem, der in freudiger Erwartung den Liefertermin abwartet, sagen - es wird sicherlich ein leichter Umstieg und viel Spaß für 2016.

    ...... und vielleicht kommt 2017 eine AT mit Kardan, statt DCT, das ich völlig unsinnig finde!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    ...... und vielleicht kommt 2017 eine AT mit Kardan, statt DCT, das ich völlig unsinnig finde!

    Gruß Kardanfan
    Nur mal so aus Neugierde: Bist schonmal mit DCT gefahren?

    Ich würde das DCT aus Gewichtsgründen nicht kaufen, aber fahren will ich es auf jeden Fall mal!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...... und vielleicht kommt 2017 eine AT mit Kardan, statt DCT, das ich völlig unsinnig finde!
    Viele andere finden das offenbar passend und absolut nicht unsinnig. Ich finde dagegen einen Kardan an einem eher offroad-orientierten Motorrad völlig unsinnig.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugierde: Bist schonmal mit DCT gefahren?

    Ich würde das DCT aus Gewichtsgründen nicht kaufen, aber fahren will ich es auf jeden Fall mal!
    DCT heißt für mich mehr Gewicht, mehr Technik, mehr Schadensquellen - ist etwas für "Schaltfaule".

    Ich fahre auch heute kein Auto mit Automatik oder DSG-Getriebe, that´s it. ABS dient wenigstens der Sicherheit, aber wozu DCT?

    @ Zörnie
    Viele andere finden das offenbar passend und absolut nicht unsinnig. Ich finde dagegen einen Kardan an einem eher offroad-orientierten Motorrad völlig unsinnig.
    "Viele andere" - mag ja sein, ich aber nicht - viele andere fahren ja auch GS - ich auch nicht !

    Ich wäre froh, zwischen Kette und Kardan wählen zu können, das DCT ist mir persönlich schnuppe! Aber trotzdem, auch mit Kette, ist die AT eine Bereicherung für den Markt von REISEmotorrädern, und zeigt, es muss nicht immer "bigger" sein!

    Mich haben letztes Jahr schon die 71 PS der DL 650 überzeugt (nicht die Sitzposition), sogar die 48 PS der XT660Z fand ich, zwar grenzwertig, aber angenehm zum Fahren, und da dürften die 95 PS und 1000 ccm der HONDA eine gute Lösung zu sein, im Kreis zwischen Gewicht und Power.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ABS dient wenigstens der Sicherheit, aber wozu DCT?
    Vordergründig natürlich der Bequemlichkeit, aber letztlich auch der Sicherheit. Dadurch, dass ich mir um das Schalten keine Gedanken mehr machen muss, habe ich mehr Kapazitäten, mich auf das Fahren zu konzentrieren. Auf der Straße mag das nicht so entscheidend sein, aber das Fahren im Gelände erfordert höchste Konzentration.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18