Seite 499 von 770 ErsteErste ... 399449489497498499500501509549599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.990 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Bessere Geländegängigkeit, wer fährt denn Gelände...? Und wo? legal! Das sind Argumente die keine sind. Allenfalls Feldwege. Das geht auch mit der XJR 1300

    Die Werbestrategen suggerieren Eigenschaften die fast alle nicht brauchen. Zugegeben sehen gut aus, Hat was von Abenteuer, Lagerfeuer, Malboro, Kaffeeblechnapf, aber letztendlich fahren alle zu 99% Asphalt. Mir gefällt die Schallplatte vorne übrigends nicht. Sieht wie ein Notrad aus.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.952

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Die Trennscheibe sehe ich kaum als Nachteil. Klar nimmt sie -evtl- ein wenig Leichtfüßigkeit gegenüber einem kleineren Rad, aber abseits vom Teer wird das zum Vorteil.

    Auch die schon geäußerte Theorie mit der keinen Aufstandsfläche (Latsch) teile ich nicht. Die Aufstandsfläche ergibt sich nicht aus Reifenbreite und -durchmesser sondern primär aus Gewicht und Luftdruck.
    Du hast mit der Trennscheibe auf der Strasse den nötigne Latsch, wenn Du den Druck fährst, der im Gelände gefahren wird, nämlich einen niedirgen.
    Ob man damit längere Touren mit hoher Belastung forsch fahren mag oder der Reifen dann wg. mangelnder Seitenführung bei dem niedrigen Druck einknickt (unpräzises Fahrverhalten) oder überhitzt....ich weiß es nicht.

    Was ich weiß, das man damit zu zu zweit unterwegs 500 kg seitenführen und nötigenfalls zusammenstauchen muss und da sehe ich ein 90 mm breites Rädchen als nicht ganz optimal an.

    In echtem Gelände mit grober Stolle prima, auf der Strasse für eine leichte Enduro noch akzeptabel, für einen richtig schweren Trümmer definitiv nicht die erste Wahl für Strassenbetrieb. Selbst in den 80ern, wo die schwerem Motorräder en gros aufkamen, hatten de schon 4" vorne, etwas über 100 mm.

    Wo wird der Haupteinsatzzweck von 99 % der Leuts liegen?

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ....
    Wo wird der Haupteinsatzzweck von 99 % der Leuts liegen?
    Für Eisdiele ist der Luftdruck ziemlich egal.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.952

    Standard

    Das macht die Sache noch lächerlicher, als sie eh schon ist.

    Für ambitionierte Tourenfahrer sollte das Moped doch schon taugen (für Kurzstrecken reicht ein Roller) und da ist der Luftdruck nicht egal.

    Honda hat hier ein tolles Nischenbike generiert (halt ohne irgendwelche Highlights jenseits es Automatikgetriebes), aber ob die Kundschaft das dauerhaft honoriert, das die Massenkompatibilität damit ein wenig auf der Strcke geblieben ist...ist Optik alles?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.216

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Du hast mit der Trennscheibe auf der Strasse den nötigne Latsch, wenn Du den Druck fährst, der im Gelände gefahren wird, nämlich einen niedirgen. ...
    Meiner Meinung nach liegst du mit dieser Aussage falsch.

    Wir brauchen das aber nicht auszudiskutieren und können gern unterschiedlicher Meinung sein.

  6. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das macht die Sache noch lächerlicher, als sie eh schon ist.

    Für ambitionierte Tourenfahrer sollte das Moped doch schon taugen (für Kurzstrecken reicht ein Roller) und da ist der Luftdruck nicht egal.

    Honda hat hier ein tolles Nischenbike generiert (halt ohne irgendwelche Highlights jenseits es Automatikgetriebes), aber ob die Kundschaft das dauerhaft honoriert, das die Massenkompatibilität damit ein wenig auf der Strcke geblieben ist...ist Optik alles?
    Die Optik ist schon wichtig, klar. Ich glaube aber dennoch, dass sich die AT aufgrund ihrer Qualitäten als ausgewogene Reiseenduro etablieren wird. V.a., wenn sie an die sprichwörtliche Qualität ihrer Vorgängerin anknüpfen kann.

    Ich würde schätzen, dass sie langfristig nach der GS zur meistverkauften Reiseenduro über 800cc wird.

  7. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Hätte nicht geglaubt, dass die Angst im GS-Lager vor einer Honda so groß ist.
    Ausschlusskriterien 21" Vorderrad. Schön langsam wird es peinlich. Wenn jeder den besten Grip haben wollte, dann dürfte keiner irgendeinen Enduroreifen raufschnallen. Gröberes Profil macht mit Sicherheit mehr aus als der Unterschied zwischen 21-90 und 19 - 110.

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Ich bin gestern sehr spontan eine kleine Runde mit der CRF1000L gefahren und werde später auch noch ein bisschen was dazu berichten.

    Eins vorneweg... Angst braucht keiner haben
    Ich empfehle jedoch unbedingt eine Probefahrt, wenn man mehr drüber wissen will! Ein sehr interessantes Motorrad, wie ich es auch nach der ersten Fahrt mit der XT 1200 in Erinnerung hatte.

  9. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Janor Beitrag anzeigen
    dummes video
    "Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit" beim Blick aufs Federbein zeugt nicht gerade von grossem Fachwissen. Aber das ist eben heute so, wenn auch "ja, ehhh... Eggi" mein, er sei ein Experte

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.641

    Standard

    Zitat Zitat von berxb12x Beitrag anzeigen
    Hätte nicht geglaubt, dass die Angst im GS-Lager vor einer Honda so groß ist.
    Hier hat doch keiner Angst...

    Vor was auch?

    Aber ich wundere mich nach wie vor oft über der AT-Anhängerschafts-Argumentationen (und ich hoffe wirklich, dass die AT ein Erfolg wird, denn Honda kann in Europa jeden Erfolg gebrauchen).

    Den GS-Käufern der 1200er-Klasse wird immer gerne vorgeworfen, meist nur nach Image zu kaufen, um dann die (viel zu schwere) Kiste eh nur artfremd zu fahren, nämlich auf der Strasse.

    Dabei läuft genau das bei den AT-Anhängern gerade ab.

    Meine Vermutung ist eh, dass Honda die Strassen-Version der AT nachschiebt bzw nachschieben muss, um adäquaten Erfolg mit dem Modell zu haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18