Seite 543 von 770 ErsteErste ... 43443493533541542543544545553593643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.430 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    ...Wenn Reifengrößen verglichen werden, dann bitte in der gleichen Gewichtsklasse...
    Da sind wir uns einig : wenig Gewicht, grosses Vorderrad + Federweg = Gelände

    Ich finde es eben etwas unpassend, wenn die neue Africa Twin in den Vergleichen als "das Offroadmotorrad" dargestellt wird und mit einem unhandlichen Gewicht und schlechter Strassenbereifung ins Rennen geschickt wird !?

    Ich sehe die CRF1000L Africa Twin i.Vgl. ehr im Segment des "Endurowanderns" anstelle bei den Enduros / Reiseenduros...
    und versucht dort "eierlegend" aufzutreten.



  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen

    Ich sehe die CRF1000L Africa Twin ehr im Segment des "Endurowanderns" anstelle bei den Enduros / Reiseenduros...
    und versucht dort "eierlegend" aufzutreten.
    Völlig wurscht in welchem Segment du sie siehst, die AT ist ihr eigenes Segment.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Völlig wurscht in welchem Segment du sie siehst, die AT ist ihr eigenes Segment.
    und da ist sie gut ! wie die 12er GS ... nur bislang ohne Konkurrenz

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Ich finde es eben etwas unpassend, wenn die neue Africa Twin in den Vergleichen als "das Offroadmotorrad" dargestellt wird und mit einem unhandlichen Gewicht und schlechter Strassenbereifung ins Rennen geschickt wird !?
    komisch nur, dass der AT dieser Anspruch streitig gemacht wird, einer 1190er KTM aber nicht? die AT wiegt ein bischen weniger (6-8kg) und hat sicherlich ein ebenbürtiges Fahrwerk.

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass die Dritte Welt so nah ist.
    Na ja...ist eine Definitionssache...

    Ohne politisch werden zu wolken...
    Mit unserem Geld des Länderfinazausgleichs lassen sich anderswo Autobahnen in praktisch bevölkerungslose Landstriche setzen 😆😆😆

    Mit voller Hose ist leicht gut stinken 😉



    Ist halt eine Gegend die nicht für Gradausfahrer geschaffen ist. Dafür aber herrlich (warum sonst zieht es soviele hier her ?)

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    komisch nur, dass der AT dieser Anspruch streitig gemacht wird, einer 1190er KTM aber nicht? die AT wiegt ein bischen weniger (6-8kg) und hat sicherlich ein ebenbürtiges Fahrwerk.

    meinst du die R oder die normale

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    komisch nur, dass der AT dieser Anspruch streitig gemacht wird, einer 1190er KTM aber nicht? die AT wiegt ein bischen weniger (6-8kg) und hat sicherlich ein ebenbürtiges Fahrwerk.
    Ist das so...

    Ich stell bei Gelegenheit meine R mal auf die Waage.
    Soweit mir bekannt hat die 1190R 217kg ohne Sprit mit Schutzbügel und Hauptständer .(ohne Motorschutz 3kg)
    vollgetankt mit 23l (knapp 18kg) sind es 234 kg....

    Wo ist die AT da 6-8 kg leichter?

    Von den 55PS mehr Red ich mal nicht 😉

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen

    meinst du die R oder die normale
    womit? die R wiegt glaub 5kg mehr als die normale

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Ist das so...?

    Ich stell bei Gelegenheit meine R mal auf die Waage.
    Soweit mir bekannt hat die 1190R 217kg ohne Sprit mit Schutzbügel und Hauptständer .(ohne Motorschutz 3kg)
    vollgetankt mit 23l (knapp 18kg) sind es 234 kg....
    Wo ist die AT da 6-8 kg leichter?
    ��
    ich nehm immer die gewogenen Daten von der Motorrad. KTM Adv 238kg vollgetankt, Africa Twin 232kg vollgetankt.
    Die Adventure R wurde mit 244kg gewogen in der Motorrad.

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Von den 55PS mehr Red ich mal nicht ��
    von 3000€ mehr auch nicht.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Wohl wahr....

    Die 1190er Kati ist ein echter Knaller, egal ob mit moderatem, eher strassenorientierten Radsatz oder die Hardcore-Gelände-Variante mit 18/21".

    Wenn man Preis-Leistung und Einsatzweck vergleicht, ist die AT eher im Bereich der 800er angesiedelt, die 1190er spielt da schon in der Liga der großen Jungs (nicht jeder braucht es, aber es zu haben, schadet nicht... )


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18