Seite 575 von 770 ErsteErste ... 75475525565573574575576577585625675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.750 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Meine 94er LC 4 (128 kg trocken) konnte ich so aus dem Stand komplett anheben (war aber auch über 20 Jahren jünger), bei so einem Reiseeisen müht man sich schon, nur eines der Räder alleine in die Luft zu kriegen.
    die Lebenserwartung der KTM wurde damals aber auch noch in Betriebsstunden angegeben.

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Wenn die bei 150.000 h liegt, reicht das für einen Eintopf allemal 😉

  3. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Thor1964 Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes, wie die Blinker funktionieren falsch? Wenn man den Schalter nach links schiebt, blinkt es dann rechts, oder gar vorn auf der anderen Seite als hinten?
    Eine R 1100 GS hat keinen herkömmlichen Blinkerschalter, genauso wenig wie die letzten 2-Ventiler-GS. Ist eine recht unbekannte Eigenschaft, das wissen selbst ambitioniert GS-Fahrer nicht. Wenn die Taster am Lenker einmal in Fleisch und Blut übergegangen sind, werden bei normalen Motorräder Lichthupe, Starter oder was sonst da noch schaltet ausgelöst - aber es wird erst mal nicht geblinkt

    Und im Vergleich zur R 1100 GS im Originalzustand ist die AT gefühlt deutlich lauter!

    Beste Grüße
    Hannes

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Viele anders wird das heute nicht sein, billige aber schwere Werkstoffe, statt den teureren. Vielleicht auch noch eine erhöhte konstruktive Reserve, schon ist der Jammer ob 230-240kg (+ x ) groß.
    Man sollte in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass heute zarte 98 PS am Affentwin-Rahmen reißen und nicht mehr 60 wie vor 30 Jahren;-)

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Nur rissen diese 60 Pferde die Fuhre viel stärker und aggressiver nach vorne als eine zeitgleiche XJ 900 mit 98 PS ode gar eine aktuelle Super Täterä mit derer 110.

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Ich glaub da schwelgen irgendwelche Erinnerungen in Dir...

    Physik kann man nicht überlisten
    gut 50% Mehrleistung sind nicht zu verstecken...
    Früher war alles besser... 😆

    Vor allem hatte man mit den 60 AT PS damals um fast 100% mehr gegenüber der XT 500...

  7. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Wann bestellt?
    19.12.2015. Blinder als blind Die Frage war vor der Bestellung nur, ob mit oder ohne DCT. Nachdem ich nach diversen Berichten noch dieses Video gesehen hatte:



    war mir klar: die wird einschlagen und wenn ich 2016 eine Tricolor (mit DCT) fahren will, muss ich bestellen. Die AT wird ja in einem Werk in Japan für den weltweiten Markt produziert und nicht nur für Europa wie die alten AT's. Also eine ausgiebige Probefahrt mit einer NC750 mit DCT gemacht und mit DCT bestellt. Eine neue AT noch ohne DCT habe ich dann genau einen Monat später Probegefahren. Wer jetzt bestellt, wartet eben ein bisschen oder kauft sich was anderes. So einfach ist das. Und nun steht sie tatsächlich da, hat 4KM auf dem Tacho (Händler Testfahrt und volltanken). Fahren werde ich damit erst, wenn das eine komische weisse Zeug auf den Feldern und das andere weisse Zeug auf den Strassen weggewaschen ist.

  8. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Eine R 1100 GS hat keinen herkömmlichen Blinkerschalter, genauso wenig wie die letzten 2-Ventiler-GS. Ist eine recht unbekannte Eigenschaft, das wissen selbst ambitioniert GS-Fahrer nicht. Wenn die Taster am Lenker einmal in Fleisch und Blut übergegangen sind, werden bei normalen Motorräder Lichthupe, Starter oder was sonst da noch schaltet ausgelöst - aber es wird erst mal nicht geblinkt

    Und im Vergleich zur R 1100 GS im Originalzustand ist die AT gefühlt deutlich lauter!

    Beste Grüße
    Hannes
    Hallo Hannes,

    ich hatte gehofft, dass die von mir gewollte Ironie in meinen Text zuerkennen ist. Mir ist sehr wohl die Bauart der zwei jeweils für die einzelne Richtung der Blinkerbetätigung bei den GS-Modellen bis zur Einführung der K50 bzw. K51 bewusst. Ich habe es sogar bei div. Probefahrten ausprobieren dürfen. Aber im Gegensatz zu Deiner Aussage: die Blinker funktionieren falsch! haben bei den "alten" BMW-Schalter wie auch bei meiner aktuellen K50 und bei allen japanischen (inkl. der AT) und italienischen Mopeds, die ich je im Leben gefahren haben genau die Fahrtrichtungsseite (und zwar gleiche Seite vorn und hinten) geblinkt in der ich auch den entsprechenden Schalter bewegt/geschaltet habe. Sie funktionierten also alle richtig! Wenn Du mit Deiner Aussage ausdrücken wolltest, dass Dir die Konzeption (also mit nur einem Schalter) nicht gefällt, dann schreib es bitte auch so. Es war keine falsche Interpretation Deines Textes, sondern es war, sagen wir mal, meines Erachtens etwas missverständlich von Dir ausdrückt.

    Ähnliches gilt für meine Bemerkung zum Bezug auf den von Dir als "zu laut" empfundenen Auspuff. Selbstverständlich liegt das immer im Auge, sorry, im Gehörempfinden der jeweiligen Person. Und im Vergleich mit einer 1100 GS mag die AT vielleicht auch lauter sein. Das kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur bemerken wollen, dass ich es lustig finde, dass dem Einen der Sound zu laut ist und Anderen diesen gerade als zu lasch finden und mit dem Klang einer Teigrührmaschine vergleichen. Das zeigt doch, dass es nie nur eine gleichlautende Meinung/Urteil geben kann und da ist doch auch gut so. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Jeder hier hat hoffentlich unterschiedliche Ansprüche und Erwartung. Und normalerweise werden auch die Prioritäten unterschiedlich gesetzt. Dem Einem ist ein toller Klang wichtig (gibt ja genung den den schon klappengesteuerten K50 Topf noch mit einem Arkra aufpimpen. Andere wollen unbedingt die Fernbedienung des Navi vom Griff aus, andere wollen halt zwei Blinkschalter und würde deshalb wohl keine neuere BMW oder andere Marke haben wollen. Ist doch immer individuell und völlig in Ordnung, aber bitte doch nicht für alle immer gleich falsch oder gleich richtig. Jeder hat seine Meinung, aber es ist auch , zumindest zunächst, nur seine Meinung. Ich würde es toll finden, wenn viele hier Ihre eigene Meinung äussern. Man könnte es lesen, ggf. nachvollziehen und nach Möglickeit mit anderen Meinung vergleichen und sich dann vielleicht sogar auch selbst eine Meinung bilden. Das wäre doch toll und bereichernd für alle.

    Also, nichts für ungut Hannes!

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Ich glaub da schwelgen irgendwelche Erinnerungen in Dir...

    Physik kann man nicht überlisten
    gut 50% Mehrleistung sind nicht zu verstecken...
    Früher war alles besser... 

    Vor allem hatte man mit den 60 AT PS damals um fast 100% mehr gegenüber der XT 500...
    Faslch...die 60 PS waren gemäß der Leistung auf 160 km/h endübersetzt. Und der Motor war quasi schwungmassenlos....halt eine echte KTM...gefühlt doppelt so stark wie mein Tourenmoped, die XJ (langstreckentauglich, aber tödlich laaangweilig!)

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Genau dafür hast halt für eine Beschleunigung auf 100 schonb2x schalten müssen

    Und auf 160 war sie auch nicht übersetzt ...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18