Seite 583 von 770 ErsteErste ... 83483533573581582583584585593633683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Könnte man da nicht was mit härteren Federn und einem anderen Öl machen?
    An der Gabel ist die Druck und Zugstufe, sowie die Federvorspannung einstellbar. Wenn man sich mit den Einstellmöglichkeiten eine Weile spielt, sollte man seine Wunschkonfiguration bald mal raus haben.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Die Getriebe ist ja jetzt schon die achilles verse von GS, es glaubt also wohl keiner richtig, dass BMW jemals ein ordentliches DCT hinkriegen würde. Oder?
    Es ist in der Tat ein bisschen rätselhaft, warum BMW-Motorradgetriebe so oft Anlass zur Klage bieten. Über Jahrzehnte hat sich BMW seine Motorrad- wie Autogetriebe von Getrag zuliefern lassen - und die Autos waren immer berühmt für ihre tollen Getriebe.

    Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass Getrag es hinnehmen würde, ein von BMW mangelhaft konstruiertes Getriebe einfach so und ohne Murren zu bauen. Denkbar ist allenfalls, dass Getrag/BMW bei der Entwicklung des Getriebes für ein BMW-Motorrad erheblich weniger Geld zur Verfügung haben, weil Motorräder im Vergleich zu den Autos in lächerlicher Stückzahl gebaut werden. Wenn BMW von einem Getriebe eine Million Stück abnimmt, dann können sie mehr Geld reinstecken als bei einer Auflage von 50.000.

    Wenn BMW ein Automatikgetriebe bringen wollte - eigentlich habe ich bereits zur K1600 damit gerechnet - dann würden sie das sicherlich nicht selbst entwickeln. Ich weiß auch nicht, worauf die noch warten.

    Übrigens, meines Wissens kommt das aktuelle GS-Getriebe von dem Zulieferer, der auch Honda beliefert. Es ist nicht zu begreifen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Dass das DCT Ingenieurskunst vom Feinsten ist, ist unbestritten.

    Aber warum wird eigentlich dauernd über das Getriebe der GS gejammert?

    Ok, hab ich am Anfang auch, wegen der Geräuschkulisse (nein, nicht wegen dem Einlegen des 1ten Gangs).

    Aber das Getriebe funktioniert doch einwandfrei - keine Gangspringer oder ähnliches und bis auf das olle Dauertestmoped, sind mir keine Getriebeschäden bekannt.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Ich hab 2 LC zerlegt gesehen, einmal mit defekter Schaltwalze (ein Stück der Kulisse war heraus gebrochen),
    einmal mit einem defekten Lager. Beide weit unter 50000 km gelaufen.....

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber warum wird eigentlich dauernd über das Getriebe der GS gejammert?
    Na, ich sach mal ganz provokant: Weil vermutlich ein paar GS-Fahrer an das Getriebe der GS dieselben Ansprüche stellen, wie an das ihres 5er oder 7er.

    PECH GEHABT, liebe 5/7er-Fahrer, dass ist halt so bei nem Mopped - gerade wenn 125 PS in der kleinen Schaltbox gebändigt werden wollen...

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.471

    Standard

    Ich würde gerne/könnte mal über die konstruktiven Eigenarten von Motorradgetrieben im allgemeinen und BMW-Boxergetrieben im speziellen pilosophieren, ...aber das wäre zu sehr OT !! AT ist doch das Thema!

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Du hast ja Recht, aber... Mach nen neues Thema auf. Bin auf Deine Ausführungen gespannt!

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich habe gestern auf der Motorrad Messe HMT mal verschiedene Wettbewerbsmodell der AT angeschaut und ich muss sagen ich habe nicht's gefunden was außer dem DCT für die Honda spricht und soweit entfernt von den anderen werden die Fahreigenschaften nicht sein.
    Im Gegenteil sie ist die schwerste und so zimlich die teuerste von den vergleichbaren Modellen deswegen verstehe ich das ganze ganze Theater nicht was um das Ding gemacht wird.
    Ich finde das Allerdings ausgesprochen schade denn es hätte nach den Vorankündigungen, mein nächstes Motorrad werden sollen.
    Ich habe DCT auf der NC 750 mal Probe gefahren und war begeistert vom Getriebe, wenn die 75-80PS hätte wäre sie schon meine aber 55 sind einfach zu wenig denn so leicht wie meine G 650X ist die NC bei weitem nicht.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Macfak

    Deine Kritikpunkte lese ich bereits zum Xten mal. Du wärst der typische Transalp Kunde. Preislich und leistungsmässig unterhalb der AT angesiedelt und trotzdem für die meisten ausreichend. Die NC750X betrachte ich ebenfalls nicht als Ersatz für die TA. So lange Honda keine neue Transalp macht, musst du dich bei einer anderen Marke umsehen, oder einen Kompromiss eingehen.

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Die Getriebe ist ja jetzt schon die achilles verse von GS, es glaubt also wohl keiner richtig, dass BMW jemals ein ordentliches DCT hinkriegen würde. Oder?
    Was genau stimmt denn mit dir nicht, hast dich hier in dem Forum angemeldet und bist nur am jammern über BMW und wie toll die AffenTwin doch ist, erwartest von den Anderen hier das sie dir sagen was für ein Moped Du kaufen sollst, bist dann die AffenTwin gefahren aber bestellt hast Du immer noch keine, oder hab ich was überlesen in deinen immer wieder gleichen Äusserungen??

    Du wirst nächstes Jahr noch kein Motorrad haben, könnte ich mir vorstellen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18