Seite 667 von 770 ErsteErste ... 167567617657665666667668669677717767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.670 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.595 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.507

    Standard

    ... bei der GS ADV schätze ich den grösseren Tank nicht nur wegen seines Plus an Inhalt,
    mir gefällt die Optik und der bessere Wetterschutz an den Beinen....

    Das ich auch alle 100 Km tanken könnte, oder alle 300 Km... tanken unterbricht meine Touren, da steige ich lieber für`s photographieren ab...

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Die 350-400 km sind dann aber nur Herstellerangaben, wenn man streichelt.
    Bei einem fast 19l Tank und einem Verbrauch von 6,8 l muß man dann genauso wie bei fast allen andere Mitbewerbern eher an die Box.
    Ich denke nach mittlerweile 2300km mit der AT kannst du mir glauben wenn ich dir eine Reichweite nennen. 350 schafft sie sogar wenn ich gut am Kabel ziehe so wie gestern. Wir sind erst mit Tempo 140-160 über die BAB ca. 60km und dann noch knapp 250km Landstraße viel rauf und runter viele Kurven, viel Überholvorgänge. Hatte laut BC einen Verbrauch von 5,7L/100km, ausgerechnet aber dann nur 5,2 womit sie knapp über 350km schafft. Mein bester Verbrauch, gerechnet auf eine Tankfüllung, lag bisher bei echten 4,87L/100km und das war auf einer flotten Runde durch Luxemburg mit einem Schnitt von 71km/h nur Landstraße bei der ich aber letzter Mann der Gruppe war und immer beim Beschleunigen abreißen ließ um dann wieder ranzurollen. Die gleiche Runde alleine wären 4,5 - 4,6 Liter kein Problem.

    Und ich habe eine DCT Variante die angeblich mehr verbraucht. Meine persönliche Vermutung ist aber, dass der Mehrverbrauch den manche mit DCT feststellen daher kommt, dass man ohne es zu merken mit DCT mehr und härter beschleunigt.

    Siehe auch hier:
    Benzinverbrauch: Honda - CRF1000L Africa Twin - Spritmonitor.de

  3. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin jetzt auch bei 2500km.
    350km sind tatsächlich meistens drin.

    Gestern auch bei BAB 160 und sehr ungleichmäßig schnellem Landstraßengewedel bei 350km getankt.
    Bordcomputer sagt dann 5,8 Liter. An der Tankstelle passten tatsächlich aber nur 16 Liter in den Tank.

    Der Bordcomputer ist also eher ungenau. Der tatsächliche Verbrauch liegt niedriger.

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Ich denke nach mittlerweile 2300km mit der AT kannst du mir glauben wenn ich dir eine Reichweite nennen. 350 schafft sie sogar wenn ich gut am Kabel ziehe so wie gestern. Wir sind erst mit Tempo 140-160 über die BAB ca. 60km und dann noch knapp 250km Landstraße viel rauf und runter viele Kurven, viel Überholvorgänge. .........

    Siehe auch hier:
    Benzinverbrauch: Honda - CRF1000L Africa Twin - Spritmonitor.de
    Ich hab mir die 6,8l doch nicht aus den Fingern gezogen, sondern beziehe mich auf die durchaus glaubhaften Angaben des Videos in Beitrag 6302 dieses Threads.
    6,8 l/100km/h bei einem Schnitt von 130 km/h ist m.M. nicht viel. Bei allen meinen Fahrzeugen incl der 2007 GS liege ich da nicht nur ein bisschen drüber.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Donnerwetter.

    Fährst Du viel Abahn mit hohem Grundtempo oder nutzt Du auf der Landstrasse hauptsächlich die unteren Gänge?

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Mit 130km/h im Schnitt BAB Kilomter runterreißen hat ja wohl nichts damit zu tun, was ein Großteil der Biker hauptsächlich mit ihren Bikes machen.
    130km/h im Schnitt bedeuten permanent Vollgas mit der AT. Also auch wenn ich mal zu Beginn einer Tour BAB fahre, dann nicht permanent Vollgas sondern eher 130-140 bei längeren Strecken.

    Die Aussagen von dofi und mir kannst du als realen Verbrauch ansehen, das ist auch der Verbrauch von dem die meisten im AT Forum berichten. Natürlich gibt es da auch welche die mit 4,4L fahren oder auch mehr verbrauchen, aber echte 4,8-5,2 sind realistisch.

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Mit 130km/h im Schnitt BAB Kilomter runterreißen hat ja wohl nichts damit zu tun, was ein Großteil der Biker hauptsächlich mit ihren Bikes machen.
    Was ein Großteil der Biker macht, beschäftigt mich irgendwie nicht groß, darf jeder machen wie er will. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich eine zum Verbrauch passende Leistung abrufen kann. Hohes Grundtempo auf einer freien Autobahn ist übrigens noch gar nicht mal richtig der Bringer. Viel mehr kommt bei halbvoller Autobahn zusammen, wenn man ständig zwischen 90 km/h und Endgeschwindigkeit wechselt. Zum Thema Landstrasse sag ich einfach mal nix.

    Es ging nur darum, daß die Reichweite im wesentlichen, vom Einsatzzweck abhängt.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.796

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... bei der GS ADV schätze ich den grösseren Tank nicht nur wegen seines Plus an Inhalt,
    mir gefällt die Optik und der bessere Wetterschutz an den Beinen....
    für mich z.B. käme eine ADV nie in Frage, da das Fahrverhalten im Vergleich zur "normalen" für mich einfach ungenügend ist - viel zu hoher Schwerpunkt wegen des großen Tanks (wenn er voll ist). Ich war mal 4.500km mit einer ADV unterwegs und habe dann nur mehr max. 20 Liter reingegeben, dann hat´s wieder gepasst.

    aber natürlich gewöhnen sich ADV Fahrer ans Handling, bzw. es fällt ihnen nicht auf, da sie keinen Vergleich haben. Freunde von mir fahren auch ADV wegen der "Optik". Ich hingegen bevorzuge "small is beautiful" - so gesehen könnte die GS noch viel, viel dezenter sein.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    GS und dezent in einem Satz, wo gibts denn sowas?
    Ich dachte bei meiner ADV auch erst, dass ich nur halbvoll durch die Gegend fahren werde, Tanken gibts ja genug. Doch nachdem ich das erste Mal vollgetankt gefahren bin, habe ich das immer gemacht. Für mich hat es auf der GSA jedenfalls keinen merklichen Unterschied gemacht. Der dicke Brummer ging trotzdem locker bis auf die Rasten.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Der dicke Brummer ging trotzdem locker bis auf die Rasten.
    könnte am Mehrgewicht liegen....


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18