Seite 67 von 770 ErsteErste ... 1757656667686977117167567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich bin sie 3 Jahre gefahren, auch im Winter. Südfrankreich und Italien, Autobahn und Offroad, sie hat alles mitgemacht. Leider gab es keine Modellpflege, worauf der Beitrag ober mir wohl anspielen soll. Ich hatte in der Zeit jedenfalls keine Probleme. Angesprungen ist sie auch im Winter. Der Choke war natürlich vergaserbedingt vorhanden und man musste händisch auf Reserve umschalten - keine Tankuhr. So war das damals eben.

    Die NX650 war ein Volumenmodell das mmn zugunsten der Transalp fallen gelassen wurde. Die hat mir aber nie gefallen.

    Dafür gefällt mir dieser neue Prototyp umso mehr.

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zuverlässigkeit okay, ist eben eine Honda! Aber sonst? Da macht ein 90er Jahre Mopped doch keinen Stich gegen die KTM 690 von heute! Bestenfalls beim Sitzkomfort. Das war es dann aber auch schon. Brauchst nur mal die technischen Daten vergleichen.

  3. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo zusammen,
    im moment ist das ja leider nur in der Glaskugel lesen mit der neuen AT - so wie ich das lese gibt es nicht wirklich etwas konkretes zu diesem Motorrad, evtl. kommt sie auch nicht.
    Gehöre aber auf alle fälle zu den ersten Käufern wenn sie so kommt wie auf der Eicma vorgestellt - fahre neben meiner GS 1200 noch eine Transalp 600 und Dominator 650.
    Warte seit Jahren auf die neue AT vergebens - und glaube fast das sich das nicht ändert.
    Spiele schon mit dem Gedanken mir eine kleine V Strom zu holen !!
    Wenn ich mich recht erinnere ist in Paris noch eine Hersteller Messe für Motoräder - letzte Chance für Honda mal was fertiges für 2015 zu zeigen - wenn dort nichts steht gibt es wohl keine ;-(((
    Grüße aus dem heute super sonnigen Allgäu
    Bernd der Memminger

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Da macht ein 90er Jahre Mopped doch keinen Stich gegen die KTM 690 von heute!
    Bei der Km Leistung macht der Affentwin gegen den Leistungseinzülindär aber ein richtig grossen Stich.
    Oder andersrum gefragt wie viele 690-er mit grösserer 6 stelliger Km Leistung gibt es,
    wo der Motor noch nicht offen war und gemacht werden musste ?

    Josef

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Wenn man ein fahrrad nimmt fuer die reise haette man nochmal ein paar reparaturanfaellige Systeme weniger...
    Da haette man noch nichtmal ein versager die probleme machen konnte!

    Der Versager sitzt dann meist auf dem Sattel und hat sich einen Wolf geradelt oder nen Hungerhast...

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Fakt ist die alte Transalp ist zuverlässiger als der Affentwin, ich sage nur Benzinpumpe, sonst sind beide aber fast baugleich, die Alp hat nur 150ccm weniger und 5l weniger Tankinhalt, ist dafür aber auch fast 30kg leichter. Und zur aktuellen Bikegeneration mit aller- hoffentlich zuverlässigen Vollelektronik, ist die AT/TA Steinzeittechnik, aber unzerstörbar und das ist auch gut so! Oft ist weniger mehr!

    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    so toll u nd zuverlässig die Transe und die alte AT auch waren, die neue Affentwin darf bitte deutlich mehr bieten

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    Naja, die alte TA ist ja sogar noch modellgepflegt worden. Nur leider nicht vernünftig, sonst hätte sich die auch verkauft...

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die neue Affentwin darf bitte deutlich mehr bieten
    Wie sähe denn deine Wunschliste aus ?

    1)

    2)



    Josef

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Wissen wir doch schon.

    1) 100 PS
    2) Unter 200 kg


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18