Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohne Autobahn geht's meistens nicht, jedenfalls bei mir. Hab einen Zweitwohnsitz der 300 km weit entfernt ist. Zweitmotorrad ist nicht drin. Darum...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Autobahn ist nix für einen Einzylinder, das stimmt.
Aber sonst??
Ohne Autobahn geht's meistens nicht, jedenfalls bei mir. Hab einen Zweitwohnsitz der 300 km weit entfernt ist. Zweitmotorrad ist nicht drin. Darum muss es die Eier legende Wollmilchsau sein.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Moment!!!!

Ich fahre auch eine G650X Country und die fährt sich auch auf der Autobahn recht gut....
Sieht bei mir zwar Sch....e aus da ich recht groß bin, ist mir aber egal.

Gruß Andreas
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Klar, man kann mit einer 250er Einzylinder die Erde umrunden. Wieviel Motorrad man braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Einzylinder kommt für mich nicht (mehr) in Frage.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klar, man kann mit einer 250er Einzylinder die Erde umrunden. Wieviel Motorrad man braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Einzylinder kommt für mich nicht (mehr) in Frage.
muß keine 250er sein, mit einer 650er würde ich mir das schon zumuten. wenn ich überlege, wie hoch die Reisegeschwindigkeit in Marokko oft war.....80km/h schafft ne ~160kg Enduro auch, nur hat man da 100kg weniger zu rangieren. für Europa, Pässeschrubben und km machen wäre mit die 650er auch zu gering
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Drollige Diskussion
erinnert mich an meinen ersten G,bei uns im Club war so ein Suzuki LJ Fahrer der hat auch immer vom geringen Gewicht gefasselt.Wieso soll ich als Freizeitfahrer und SchlechtwegePanoramareisender auf meine Adventure verzichten,natürlich halte ich nach 150 km zum Pinkeln an aber sicher nicht um zu tanken.Würde ich als 20 jähriger an Motocrossrennen teilnehmen würde ich auch keinen 180kg Eisenhaufen fahren......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es geht ja hier auch nicht um die ADV, sondern um die neue Affentwin, die einfach leichter sein will, als die Konkurrenz. Die braucht nicht sein, wie die ADV. will sie garnicht. denn eine weitere ADV-Kopie kauft auch keiner
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich mein ja nur weil auf den letzten 3 Seiten der Vorteil von leichten,um ihrer Attribute einer vollwertigen Reiseenduro beraubten,für gehandicapte Fahrzeuglenker(zu klein/kein Gewicht/kein Bauch etc)Mockicks gespeichelflusst wird...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich mein ja nur weil auf den letzten 3 Seiten der Vorteil von leichten,um ihrer Attribute einer vollwertigen Reiseenduro beraubten,für gehandicapte Fahrzeuglenker(zu klein/kein Gewicht/kein Bauch etc)Mockicks gespeichelflusst wird...
ja eben, weil die untergewichtigen, untergroßen, ohne Bauch auch ein Moped wollen. Wenn wir körperliche Unzulänglichkeiten mit einer
ADV kompensieren hätten wollen, hätten wir uns eine gekauft. so einfach ist das.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Okay habe verstanden..auf den Bilder war das jetzzt nicht sooo....bin auch nur 176üNN,halt ein 220Pfünder...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Welt braucht nicht noch einen 270kg ADv-Verschnitt. ich hätte ja nix dagegen,wenn BMW so eine Enduro bringen würde, werden sie, aller Vorraussicht nach, aber nicht.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das Einzige wo ich wirklich immer am ko.tzen bin ist wenn ich mein Mopped in die Garage rolle, muss rückwärts rein weil kein Platz zum drehen und es geht steil bergab, ich bin schon groß und kräftig aber das ist einfach Sche.isse. Offroad fahre ich nicht mit dem dicken Ding, von daher ist das schon ok mit dem Gewicht.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Finde ich bei der Dakar geht das recht gut. So mit 120/ 130 km/h über die Bahn tuckern.

wenn die 120-130 reichen würden:

Das Leergewicht im vollgetankten Zustand beträgt 210 kg, das zulässiges Gesamtgewicht 420 kg. Der Kraftstoffverbrauchbeträgt 4,7 Liter auf 100 km bei konstant 90 km/h. Das Motorrad beschleunigt in 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h. (wikipedia)

war das vor 30 Jahren die R80GS:
Ein solches Bike sollte doch trotz ABS mit dem relevanten Leichtbau unter 200kg kommen?
Der Verbrauch stimmt ja schon.

Fraglich ob es genug Nachfrage gäbe...

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im Westen nix neues.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Viel interessanter... ist mir jetzt gerade aufgefallen. An welches Motorrad erinnert mich denn dieses Heck. :)
Heck.jpg

Gut gemacht Honda. :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vorne XTZ - ok...

hinten - ? - Bild ist so klein auf dem Note 4...
.:(
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kofferhalterung wie bei der K50 ;) Jedoch etwas flacher und schlanker als bei dieser. Find ich saugut. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An welches Motorrad erinnert mich diese Front?
eine erfrischend harmonische Front, ja ein bischen was von XTZ auf dem Foto, wird sich in der Realität nicht so darstellen.
Mit gefällt das nach den Designunfällen Suzuki V-Strom, Kawa Versys und den ganzen technoiden Schnabeltieren sehr gut.

 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben