Seite 677 von 770 ErsteErste ... 177577627667675676677678679687727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.770 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.457 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ... besser - gründlich eben....

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    Was soll uns das jetzt sagen?
    Man muß doch nicht mit dreckigen Microfasertüchern putzen, sondern darf sich nur nicht erwischen lassen, wenn man die sauberen Microfasertücher aus dem "heimlichen" Putzlappenversteck "holt"!

    Bei uns werden die Dinger mittlerweile genauso wie die leckere Schokolade versteckt.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    Was soll uns das jetzt sagen?
    Dass AT-Fahrer die gleichen Weicheier sind wie GS-Fahrer.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    die microfasertücher werden immer schlechter ...
    selbst die Kondome knicken ab

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dass AT-Fahrer die gleichen Weicheier .....
    Sollte die schlappe Federung an der AT jedoch mal durchschlagen, sollten sie aber selbige nicht haben...

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Auch da schlägt die Alterspyramide voll durch.....

    Früher langwierig erspart, heiss ersehnt, gebraucht gekauft, mit den Schwächen des Möppis gelebt, trotzdem zufrieden gewesen.

    Heute von Werbung und Versprechen eingelullt, vor lauter Ansprüchen kaum vom Hof gekommen, alles ist nicht mehr, wie es mal war....

    Warum sollte dieser Kelch an Honda vorbeigehen.

    Auch die bauen kein Moped, das fliegen kann. Eine brauchbare Middle-class-Enduro, mehr nicht.

    Wenn dann der eine oder andere feststellt ,das die ins Möppchen hineintransponierten Reflexionen von Abenteuernimbus und unendlichen Weiten der Savannenpfade an der deutschen Verkehrsdichte, der eigenen Bandscheibe oder gar echten Malästern des Möppis scheitern, das frustet halt.

  7. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Guten Morgen,

    Aus gegebenem Anlass möchte ich den Link zu einem Vergleich (in französischer Sprache) zwischen der Honda AT und der BWW GS1200LC hinweisen.

    Duel HONDA CRF1000L AFRICA TWIN / BMW R 1200 GS

    Schlussfolgerung:
    Unentschieden mit der Feststellung dass sowohl die AT als auch die GS unterschiedliche Bedürfnisse/Anwendungsbereiche abdecken und zudem auch vom Preis (=> Vollausstattung) nicht so vergleichbar sind.

  8. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von pauke Beitrag anzeigen
    ..mit der Feststellung dass sowohl die AT als auch die GS unterschiedliche Bedürfnisse/Anwendungsbereiche abdecken und zudem auch vom Preis (=> Vollausstattung) nicht so vergleichbar sind.
    Isnichwahr. Wahnsinn. Wer hätte denn sowas gedacht...

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ja wieso den nicht.

    Packe man doch mal die Pakete auf die Honda, die eben für die AT auch angeboten werden mit Hauptständer, Sturzbügeln, Köfferchen usw. (eines für rd. 3,5 K Euro wenn ich das richtig in der Erinnerung habe)

    Und schon ist weder die Gewichtsklasse, noch die Preiskategorie nennenswert unterschiedlich.

    Die persönlichen Ambitionen, solch eine Dampfer zu fahren, (mit richtig viel schwerem Gelände ist dann so oder so nicht) bestimmen dann den Ausschlag, entweder den GS-Fullsizer mit einigen Alleinstellungs- und Komfortmerkmalen, oder eine teure, schwere 0815 Enduro (bis aufs DCT).

    Wenn nächstes Jahr europaweit die AT die Zulassungstabellen anführt und die GS in der Versenkung verschwunden ist, weiß ich, wo die Kundschaft die Prioritäten setzt.

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Es ist immer interessant mal über den Tellerrand zu blicken, das heist für mich zum Beispiel nicht nur deutschsprachige Berichte zu diversen Themen zu lesen.
    Andere Länder, andere Sitten, andere Prioritäten
    Dazu kommt auch noch dass in Frankreich erst kürzlich die Leistungsbegrenzung von Motorrädern auf +/- 106 PS aufgegeben wurde.
    Nun kann die GS auch dort in "normaler" Ausführung erworben werden, was wiederum auch ein Verkaufsargument gegenüber der AT sein kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18