Seite 705 von 770 ErsteErste ... 205605655695703704705706707715755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Na ja...über optische Geschmäcker braucht man mit GS Fahrern ja wohl nicht zu diskutieren...die Leistung als bester Kompromiss ever usw lass ich alles gelten, aber die Optik...gut , ist ein anderes Thema


    Geil (also altdeutsch formschön ist eindeutig was anderes )


    Aber deinen Sprung von Kiska (meines Wissens Kiska GmbH Design und Marktforschung ) zur Sachs madass bekomme ich nicht gebacken.

    Die Fa macht neben Designs auch Marktforschung und Markenpositionierung und schaut, was der Markt braucht...das ist u.a. bei der 125 Duke passiert. So falsch kann dabei Kiska dabei nicht gelegen haben. Die 125 Duke verkauft sich fast konkurrenzlos wie geschnitten Brot.
    Auch die 1190 verkaufte sich nach Start (für KTM Verhältnisse) sehr gut.

    Also was willst du mir mit Kiska im Bezug zum vorzüglichen Design der Madass
    (im Bezug zur GS) sagen?
    Den Bezug zur Madass hast du jetzt hineinkonstruiert. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es schwer sei, ein hässlicheres Motorrad als die GS ADV ("Kriegselefant") zu kreieren - und dennoch bekommt das die von dir so fulminant eingeführte Firma Kiska wunderbar hin. Vielleicht nicht bei ihren Kinderfahrrädern, dafür bei ihren Angeboten in der Liga, wegen derer wir eigentlich hier sind. Die 1290 ADV mag ja einen tollen Motor haben, ansonsten ist die wurch.

    Das ist allerdings ohnehin meine Arbeitsthese: Der Markt ist voll mit wunderschönen Moppeds (Guzzi V7, Honda CB 1100, Triumph Thruxton), aber bei den Verkäufen meilenweit vorn liegt eine hässliche Reiseenduro von BMW. Also haben die Designer einen Schluck Absinth genommen und sich gesagt: "Okay, die Zielgruppe steht auf hässliche Senkbleie. Kriegenwa hin.") Und so bekamen dann schiache Möbel wie die Guzzi Stelvio, die Honda Crosstourer und die Triumph Tiger Exploder ihre Produktionsfreigabe. Und Kiska hat gesagt: "Heast, I ko auch a Biafloschn steilen, wanns't wuist." Und dann kam die Superkäthe...

  2. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Wenn ihr grad beim Design seid: die AT wurde in Italien designed von einem Herrn mit dem wohlklingendem Namen Maurizio Carbonara. Ich kriege bei dem Namen immer Hunger.




    der hat auch die SH-Roller mit den 16" Rädern designed.


  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Den Bezug zur Madass hast du jetzt hineinkonstruiert. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es schwer sei, ein hässlicheres Motorrad als die GS ADV ("Kriegselefant") zu kreieren - und dennoch bekommt das die von dir so fulminant eingeführte Firma Kiska wunderbar hin. Vielleicht nicht bei ihren Kinderfahrrädern, dafür bei ihren Angeboten in der Liga, wegen derer wir eigentlich hier sind. Die 1290 ADV mag ja einen tollen Motor haben, ansonsten ist die wurch.

    Das ist allerdings ohnehin meine Arbeitsthese: Der Markt ist voll mit wunderschönen Moppeds (Guzzi V7, Honda CB 1100, Triumph Thruxton), aber bei den Verkäufen meilenweit vorn liegt eine hässliche Reiseenduro von BMW. Also haben die Designer einen Schluck Absinth genommen und sich gesagt: "Okay, die Zielgruppe steht auf hässliche Senkbleie. Kriegenwa hin.") Und so bekamen dann schiache Möbel wie die Guzzi Stelvio, die Honda Crosstourer und die Triumph Tiger Exploder ihre Produktionsfreigabe. Und Kiska hat gesagt: "Heast, I ko auch a Biafloschn steilen, wanns't wuist." Und dann kam die Superkäthe...
    Siehst du so gehen die Ansichten auseinander...

    Gegenüber einer GSA wirkt die 1290SA direkt noch wohl geformt mit durchaus gefälligem Design.

    Trotzdem ist sie für mich (wenn die GSA Kriegselefant ist) ein Nilpferd. Also immer noch zu klobig /schwer. Auch wenn der Antrieb noch besser ist als der von der 1190 ...ich würde meine grad zu grazil schlanke Adv R nicht gegen irgendeine dieser überfetteten Reiseschweine tsuschen...

    Die AT wäre da, trotz Leistungsmangels, viel eher auf dem Schirm....

    Aber ich brauch und vor allem Ich will auch nix neues...

    Bin sehr zufrieden und am oberen Ende des Leistungsspektrums...es gibt keinen Grund über eine Neuanschaffung nachzudenken....

    Da haben andere weit mehr Handlungsbedarf....sei es aus Alters oder Leistungsgründen des Vorgängets, oder nur deswegen das neueste haben zu müssen um auch irgendwas darzustellen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Also mir sagt die Super@ auch sehr zu. Nen geilen Akra Black montiert und evtl. ein besseres Windschild, und dann Feuer auf die Kolben.
    Der Motor ist ja einfach der Hammer.
    Hätte mir auch alternativ super zur Überbrückung bis zur Multi Enduro getaugt. Doch die sehr günstige Vorführer hier gleich um die Ecke war dann doch schon verkauft.
    Ich hätte eigentlich auch mal die AT DCT nehmen können. Da ich aber auch viele Touren mit Sozia plane und mir auch der Tempomat fehlt, ist es eben doch ne GS geworden.
    Sollte die Enduro nach den Ducati Experience widererwartend mir doch nicht passen, weil ich vielleicht doch schon zu alt bin , wird es wohl eine 17er GSA werden. Oder das kommende ominöse dritte Modell, ich bin jedenfalls gespannt.

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Als Blickfang eignet sich aber eine AT (noch) wesentlich besser als eine GSA, von der an jeder Hausecke (an Motorradstrecken) 5 St parken.
    Die hat jeder schon x mal gesehen (und für ... befunden)
    Aber die Bezeichnung Kriegselefant trifft es vorzüglich
    Danke für das Kompliment. Aber außerhalb der wohlhabenden Regionen Zentraleuropas ist die GSA eher selten. Da kriegen Väter feuchte Augen und Jungs große Münder, wenn die ADV durch die Gassen des Pueblo bollert. Man fährt hier (ES, PT) zerschrammte 125er und ist damit dem protzigen Touristen auf Feld und Flur natürlich haushoch überlegen

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Aber außerhalb der wohlhabenden Regionen Zentraleuropas ist die GSA eher selten.

    Man fährt hier (ES, PT) zerschrammte 125er und ist damit dem protzigen Touristen auf Feld und Flur natürlich haushoch überlegen
    Ist ja logisch...

    Ist außerhalb der Reichweite der ADAC plus Mitgliedschaft

    Da gab es mal einen Song von Willy Astor...Wäscheglubberldesperados. ..galt zwar damals der Jeep Dosenfraktion, ist aber 1:1 auf die Reiseendurodahrer (markenunabhängig) übertragbar

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Wie, schon Schluss?


  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Na Hose voll, wa!?

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.471

    Standard

    Würde mich wirklich interessieren, was ihn der Sturzschaden (Spiegel, etc) kostet !!

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Würde mich wirklich interessieren, was ihn der Sturzschaden (Spiegel, etc) kostet !!
    Wenn ich den Burschen richtig verstanden habe, will er Klappspiegel nachrüsten. Das Paar wird zwischen 30 und 50 Euro kosten.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18