Seite 727 von 770 ErsteErste ... 227627677717725726727728729737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.261 bis 7.270 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Und nachdem was Du für einen Mist hier schreibst gehörst Du nicht auf die Straße und dürftest nicht am Straßenverkehr teilnehmen....
    Polo, ganz neutral gefragt:
    Was haben sein Schreiben hier und DEIN Strassenverbotsantrag für ihn zusammen zu tun ?
    Oder hat das jetzt zwingend einen direkten Zusammenhang ?

    Josef

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    "geringe Umweltbelastung" .. wir sollten wirklich alle unsere Motorräder nicht mehr benutzen, weil das besser für die Umwelt ist.
    Aus reinem Spaß Benzin verbrennen? Geht gar nicht. Und da ist es vollkommen egal, ob 4 oder 8 Liter Verbrauch.

    TA-Rider genau solche Beiträge schläfern mich in einem Motorrad Forum ein. Wenn du das konsequent leben möchtest, darfst du wirklich gar kein Motorrad fahren - außer vielleicht zu Arbeit. Aber dann kauf Dir bitte einen Elektroroller

    Und das hätte dann sogar meinen Respekt

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Und nachdem was Du für einen Mist hier schreibst gehörst Du nicht auf die Straße und dürftest nicht am Straßenverkehr teilnehmen....
    Das muss einer der hinteren Paragrafen im StVG sein. So weit hab ich noch gar nicht gelesen. Steht das dort, ja?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal wirklich bescheuert zumal die Anschaffung echtes Geld und dieses zu verdienen echte Lebenszeit kostet. In Zeiten Kilometer langer Staus, Klimawandel und Parkplatzmangel in allen Städten bringt einen ein schmales Motorrad mit geringerer Umweltbelastung ans Ziel und das ist der Zweck eines Fahrzeuges. Natürlich macht ein Motorrad gleichzeitig mehr Spass darum verstehe ich nicht, warum die meisten Leute lieber Auto fahren und sich diesen entgehen lassen...
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    "geringe Umweltbelastung" .. wir sollten wirklich alle unsere Motorräder nicht mehr benutzen, weil das besser für die Umwelt ist.
    Aus reinem Spaß Benzin verbrennen? Geht gar nicht. Und da ist es vollkommen egal, ob 4 oder 8 Liter Verbrauch.

    TA-Rider genau solche Beiträge schläfern mich in einem Motorrad Forum ein. Wenn du das konsequent leben möchtest, darfst du wirklich gar kein Motorrad fahren - außer vielleicht zu Arbeit. Aber dann kauf Dir bitte einen Elektroroller

    Und das hätte dann sogar meinen Respekt

    Yeah! Es wird wieder politisch Lasst und über den Kapitalismus und Neoliberalismus reden, der uns all diesen Scheixx überhaupt einbrockt! Wir leben heute in einer wunderbaren Mischung zwischen Orwell und Huxley, in welcher der überschwängliche Konsumismus dazu benutzt wird, um uns einzulullen und gedanklich von den wirklich wichtigen Dingen abzuhalten.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Demo

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Mit "politisch" hat das für mich wenig zu tun. Ich finde nur Aussagen grenzwertig, bei denen sich einzelne als die Vernunftinstanz aufspielen und anderen sagen wollen was "man braucht" oder nicht braucht. Wenn jemand sagt, 95 PS reichen mir aus, ist das ok. Wenn jemand sagt: "mehr als 95 PS braucht kein Mensch", dann ist das eine dumme und gleichermassen anmassende Aussage. Was ich möchte und was nicht - gerade beim Thema Motorrad - entscheidet doch jeder selbst. Und wenn dann noch Aussagen bezüglich "Umweltbelastung" kommen, bei denen wiederum ein Motorradfahrer den anderen Motorradfahrern sagen möchte, was gut und richtig und logisch und vernünftig ist, dann ist der Gipfel der Anmassung erreicht.

    Meine Meinung

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch Aussagen bezüglich "Umweltbelastung" kommen, bei denen wiederum ein Motorradfahrer den anderen Motorradfahrern sagen möchte, was gut und richtig und logisch und vernünftig ist, dann ist der Gipfel der Anmassung erreicht.

    Meine Meinung
    Bezüglich der RICHTIGEN Umweltbelastung sollte z.B. erst mal bei solchen Drecksschleudern begonnen werden etwas zu verbessern:

    Schadstoffausstoß: Kreuzfahrten ? Traumreisen auf der Dreckschleuder - DIE WELT mobil

    Josef

  7. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sagt, 95 PS reichen mir aus, ist das ok. Wenn jemand sagt: "mehr als 95 PS braucht kein Mensch", dann ist das eine dumme und gleichermassen anmassende Aussage.
    Meine Meinung
    Naja, man muss ja nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen - man könnte doch einfach mal davon ausgehen, dass jede Aussage immer die Meinung des Einzelnen wiedergibt und folglich die beiden Beispielsätze oben etwa gleich zu bewerten sind, sofern man den zweiten Satz eben als persönliche Meinung einschätzen kann und nicht als "contra" gegen die Aussage eines anderen…

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    Zitat Zitat von lunatico Beitrag anzeigen
    Naja, man muss ja nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen - man könnte doch einfach mal davon ausgehen, dass jede Aussage immer die Meinung des Einzelnen wiedergibt und folglich die beiden Beispielsätze oben etwa gleich zu bewerten sind, sofern man den zweiten Satz eben als persönliche Meinung einschätzen kann und nicht als "contra" gegen die Aussage eines anderen…
    Dein Wort in Gottes Ohr!

    in manches spezielles Hirn führen die Ohren leider nicht rein, sondern nur durch

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.212

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ... wirklich bescheuert ...
    Hey, nicht von dir auf andere schliessen.

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.454

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Hey, nicht von dir auf andere schliessen.
    Vollteffer und versenkt !

    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18