Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Honda sollte im kommenden Jahr wirklich alle Käufer der AT nach ihrem Abgabemodell fragen und die Daten dann veröffentlichen :D
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Honda sollte im kommenden Jahr wirklich alle Käufer der AT nach ihrem Abgabemodell fragen und die Daten dann veröffentlichen :D
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Honda sollte im kommenden Jahr wirklich alle Käufer der AT nach ihrem Abgabemodell fragen und die Daten dann veröffentlichen :D
Honda hat vor allem das Problem, dass ihre Kunden sich nicht von ihren Modellen trenne wollen. Warum auch ein neues kaufen, wenn das alte Motorrad seit Jahren völlig problemlos und zuverlässig funktioniert? Ich weiss, sowas kennen BMW Fahrer nicht ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Sicher ist, daß die AT sich keine Schwächen erlauben darf, nach dieser Marketing - Kampagne.

Es ist wie seinerzeit bei der Suppen - Tätärätä.
Da hat am Ende jeder sein Traum - Mopped erwartet und nur die wenigsten haben es bekommen. ;-)

Für mich kommt das Ding eh zu spät, fahre jetzt eine Frau Strom und kann es mir auch nicht leisten, dauernd was neues zu kaufen.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll

Bei mir ist sie raus zu geringe Reichweite [emoji22][emoji22]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Therion
Bei mir ist sie raus zu geringe Reichweite
Wenn der Verbrauch bei einem 18,8 Liter Tank im Bereich von 4-4,5 l/100 km liegt (würde zur Motorleistung und Gewicht passen), sind auch 400 km drin.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Er verrät uns nicht woher er das hat ??? - oder ?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und, Anschlussfrage, werden sie jetzt bei BMW Angst kriegen, aus der F800 eine F900 machen und doch den Nuda-Motor reinbauen?

Fragen über Fragen...
ja bitte!!! :-)

So oder so muss BMW bei der 800er langsam mal etwas nachlegen. Sehe ich das richtig, dass die 800er derzeit das Modell in der BMW-Palette ist, das am längsten nicht überarbeitet wurde? Davon abgesehen ist schon die neue Triumph Tiger 800 eine mehr als mächtige Konkurrentin. Die Honda wird sich schön geschmeidig darüber positionieren, allein weil sie einen 1000ccm Motor hat. Mehr Leistung in niedrigeren Drehzahlen, mehr Drehmoment und dazu innovativ mit dem DCT. Das ganze ( tippe ich jetzt mal ) nur leicht teurer als die 800GS. Und schon hat Honda die richtige Nische gefunden......

Mir gefällt sie ebenfalls sehr gut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
es gibt keine japanische Enduromittelklasse......bis auf die Suzi 650 Strom.....Honda wird bei BMW und bei Triumph wildern.
Jein. Von der Frau Strom gibt es jetzt ja auch 'ne Tausender. Und die beiden Versyssen sind zu straßig, oder? Und, sagt mal, trügt mich mein Eindruck, oder kauft wirklich niemand die 800er Tiger?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und, sagt mal, trügt mich mein Eindruck, oder kauft wirklich niemand die 800er Tiger?
die Tiger 800 ist im Jahr 2015 bis jetzt mit genau 758 Einheiten auf Platz 21 der Zulassungsstatistik. die verkauft sich für Triumphverhältnisse recht gut.
Übrigens ist die 800er GS mittlerweile auf Platz 24 abgerutscht und hat 716 Einheiten verkauft. Somit ist der neue Primus in der 800er Klasse die Tiger 800
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll

Bei mir ist sie raus zu geringe Reichweite [emoji22][emoji22]
Werte könnten stimmen, wegen der 48-PS-Regelung. Damit dürfte die AT allerings für (fast) alle GS-Fahrer gestorben sein. LC-Fahrer werden sicher nicht auf 30 PS verzichten wollen. Und ich glaube selbst MÜ/TÜ-Fahrer erwarten heute eine Leistung, die über 100 PS liegt.

CU
Jonni
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Habe mal für Honda gearbeitet und einen Vorabdruck der technischen Daten bekommen heute Morgen ( ohne gewähr) könnte aber alles passen so. Ja 400 km müssen es sein bin von meiner Adventure u d x Challenge mit dem großen Tank verwöhnt. Angeblich 4.7 Werksangabe dürften realistisch 5 Liter sein, das gibt keine 400 , leider
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Leistung dürfte reichen bei dem Gewicht, hat ja zudem gute 100nm
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Leistung reicht für eine Mittelklasseenduro, aber sicher nicht für die typische Reiseenduro vom Schlag einer GS. Offenbar positioniert Honda die AT genau im Bereich der 800er und Tiger. Motto: hier sind unsere alten TA- und AT-Kunden jetzt beheimatet, die müssen wir nur wieder für uns gewinnen.

CU
Jonni
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn wett gemacht [emoji56]
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll
:giggle: Köstlich - ich liege gerade unterm Tisch vor Lachen!

Zuerst kollektive Massenhysterie hier im Thread über eine endlose, nichtssagende und maßlos aufgeblasene Marketingkampagne und dann kreißte das Gebirge (endlich!) und gebar - eine Maus! :D

Fetter und schwächer als ne Tiger 800... ROFL, da hat Honda aber mal ne echte Bestleisung rausgehauen!

Und dazu noch die belanglose 08/15 Optik wie von anno dazumal.

Tiger und F800 GS Besitzer lehnen sich wieder locker zurück, V-Strom 1000 und KTM 1050 Treiber lächeln leise und für mich ist das Thema endgültig abgehakt. Klappe zu, Affe(ntwin) tot - aber leider dem Marketingschreiern von Honda doch auf den Leim gegangen und zu viel Zeit für den Mist vergurkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Werte könnten stimmen, wegen der 48-PS-Regelung. Damit dürfte die AT allerings für (fast) alle GS-Fahrer gestorben sein. LC-Fahrer werden sicher nicht auf 30 PS verzichten wollen. Und ich glaube selbst MÜ/TÜ-Fahrer erwarten heute eine Leistung, die über 100 PS liegt.

CU
Jonni
die meisten GS-fahrer sind doch eh strassenorientiert.
wenn es stimmt und die AT auf 21/18" steht, wird allein die auswahl an reifenprofilen dafür sorgen, die GS-fahrer fernzuhalten.
was gibts denn da straßentauglicher als einen heidenau K60?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben