Seite 80 von 770 ErsteErste ... 3070787980818290130180580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Also ich entnehme aus dem Video, dass man gar kein neue Honda braucht.

    TrueAdventure steht für:
    honda-c90-36-.jpg

    und Trommelwirbel!!!!

    Hier die Technischen Daten der neuen äh alten True Adventure:


    • Motortyp: Einzylinder-Viertakter, obenliegende Nockenwelle (SOHC), Zweiventiler, 49 cm³, Luftkühlung
      • Modelle der ersten Serie mit OHV-Motor

    • Hubraum: 49 cm³
    • Verdichtung: 1:10
    • Bohrung × Hub: 40,0 mm × 39,0 mm
    • Leistung: 2,94 kW (4,0 PS) bei 7000/min
    • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    • Kraftübertragung: Dreiganggetriebe (Viergang bei einigen Versionen)
    • Kupplung: Mehrscheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad
    • Starter: Kickstarter (einige Modelle optional mit Elektrostarter)
    • Zündung: elektronische Magnetzündung (frühe Modelle mit Kontaktzündung)
    • Rahmen: gepresster Stahlschalenrahmen
    • Federung vorn: geschobene Kurzschwinge (spätere Modelle auch mit Telegabel)
    • Federung hinten: Schwinge
    • Bremse vorn: Trommelbremse
    • Bremse hinten: Trommelbremse
    • Trockengewicht: 75 kg


    Jetzt mal ernsthaft, die Videos sind ja ganz nett aber mal so das eigentliche Mopped zeigen was da vermarktet werden soll wäre doch ganz nett. Wenn das so weitergeht wird sie dann bei Episode 12 nächstes Jahr gezeigt.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Es wird 8 dieser Videos geben und voraussichtlich keine fertige Maschine vor Juli 2015. Ich kann mir die frühe Ankündigung nur so erklären, dass sich Honda aufgrund der vielen neuen Modelle anderer Hersteller unter Zugzwang sah, oder es kamen nachträglich technische Änderungen dazu, deren Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    Ich für meinen Teil finde es klasse, dass sie in einem frühen Stadium angekündigt wurde, sonst hätte ich mir zwischenzeitlich etwas anderes geholt.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    ... wahrscheinlich brauchen Touratech und Wunderlich noch Zeit, damit sie wieder mit 1.000 >Zubehörteilen dieses Wunderbike reisetauglich machen können...

    Ich finde diese Hinhaltetaktik richtig sche.....e!!! Mich hat es schon bei der großen Tenere geärgert, aber damals war sie die einzige Alternative zur GS.

    Inzwischen muss keiner auf eine African Twin warten - zumal er nicht weiß, was wirklich kommt! Diese Filmchen kosten nur ein Haufen Geld ....... und sind für den Kübel - ist meine Meinung.

    Wer Kardan will kann eh nur zur großen Triumph, Yamaha oder wie gewohnt zur GS greifen. Gilt auch für Biker, die mit Sozia reisen.

    Und mit Kette stehen dann KTM und Triumph mit einer großen Auswahl parat - BMW ist hier sowieso gut aufgestellt von 650-800 ccm.

    Ich glaube kaum, dass HONDA das Motorrad neu erfindet.

    ...... also für mich ist jeder Film ein Grund mehr, die AT einfach abzuhaken .

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    @gambri74

    Pass mal auf, dass du nicht auf einen weiteren Rohrkrepierer wartest.

    Was Honda in den letzten Jahren hier heraus gebracht hat, war - mit Aunahme der 700er Typen - knallhart am Markt vorbeiproduziert. Wie schon gesagt, ist Harley bei den Zulassungszahlen zwischenzeitlich bis auf 500 Motorräder an Honda herangerückt. Vom Glanz der großen japanischen Marke ist nicht mehr viel übrig.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Ich wiederhole nochmal meine Prognose: die AT wird ein Desaster. Wer so lange weg vom Fenster war, kann auf Anhieb kein erstklassiges Motorrad aus dem Hut zaubern. Und jetzt stehen sie derart und Zugzwang, dass es ähnlich laufen wird wie bei der SuperTenere.
    Als großer Honda Fan (meine CB1000R ist ein Traum!), habe wirklich auf die AT gewartet und alle Messeberichte verfolgt. Aber es kam nix und meine 800er GS wird auch nicht besser.

    Darum habe ich es gelöst:

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    ...... also für mich ist jeder Film ein Grund mehr, die AT einfach abzuhaken .
    Mitte Januar kommt meine Tiger 800 XCx und Honda kann mir den Buckel runterrutschen (...und hoffentlich war's kein Fehler die GS zu verkaufen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt).

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Vom Glanz der großen japanischen Marke ist nicht mehr viel übrig.
    Haha na dann schau mal übern Tellerrand. Die Welt ist grösser als Deutschland *lach*
    Ein Modell nur für ein kleines Land zu entwickeln wie BMW, macht für Hersteller deren Verkaufszahlen in die millionen gehen, keinen Sinn
    Cool währe es aber, wenn Honda die neue 300er FuelFlex aus Brasilien auch hier anbieten würde. Das wendige Ding ist der Hammer!!!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Ach - du wirst dir die neue AT kaufen?

    Und was, wenn Kinderkrankheiten?

    Ich sehe einiges an Ungemach auf dich zukommen...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Es wird 8 dieser Videos geben und voraussichtlich keine fertige Maschine vor Juli 2015. Ich kann mir die frühe Ankündigung nur so erklären, dass sich Honda aufgrund der vielen neuen Modelle anderer Hersteller unter Zugzwang sah, oder es kamen nachträglich technische Änderungen dazu, deren Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    Ich für meinen Teil finde es klasse, dass sie in einem frühen Stadium angekündigt wurde, sonst hätte ich mir zwischenzeitlich etwas anderes geholt.
    ...na dann hat die Marketing-Abteilung von Honda doch alles richtig gemacht...

    Ich find das Marketing und den Vorschusslorbeeren-Hype zur TA oder AT, wie sie auch immer heissen mag, total überzogen...

    Klar, wenn der Name wenigstens Programm wäre, aber so, auf was wartet man eigentlich, historientechnisch?

    Auf ein (wieder) übergewichtiges und untermotorisiertes Moped?

    Ich hoffe, dass die Leute anstatt irgendwelcher Versprechen bei Honda, fleissig bei Triumph, KTM, BMW oder sonstwo, schon real existierende Bikes kaufen gehen und sich nicht einlullen lassen

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...na dann hat die Marketing-Abteilung von Honda doch alles richtig gemacht...
    Nicht nur die. Wie viel % der getesteten Hondas hatten in den letzten Langzeittests nochmal Motorschäden? Und wie viel % der getesteten BMWs? Da ist ein Vertrauensvorschuss durchaus gerechtfertigt...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Ich kenne 7 Motorschäden aus dem VFR 1200 Forum, teilweise persönlich.

    Lass mich raten, du kennst keinen Motorschaden einer BMW aus deinem Umfeld.

    Und gerade du gibst was auf Tests in Zeitschriften...

    Aber nur weils dir in den Kram passt, gelle


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18