Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So einen habe ich auch! Läuft absolut geil! Aber 'ne Honda als Motorrad oder Auto? Ne, tut mir leid! So ein emotionsloses Gesockse kommt mir nicht...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
......Bin übrigens Honda Fan, mein Rasenmäher ist schon über 30 Jahre alt.......
So einen habe ich auch! Läuft absolut geil! Aber 'ne Honda als Motorrad oder Auto? Ne, tut mir leid! So ein emotionsloses Gesockse kommt mir nicht in die Garage. Die Gurken sind einfach nur fad!!! Lieber einen fiesen Charakter, als gar keinen!!!!!:cool:

Gruß,
maxquer
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
So kann man es natürlich auch machen, Technische Unzulänglichkeiten als Character definieren. Wie dämlich ist das denn!? :cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin auf das Moped nicht angwiesen und kann, da ich eigentlich alles selbst mache, mit technischen Unzulänglichkeiten (Die man übrigens in den meisten Fällen optimieren kann) besser leben, als mit einem Motorrad, dass mich langweilt!
Sonst hätte ich als Zweitmotorrad auch keine 43 jahre alte Guzzi. Ich bin Kummer gewohnt!:cool:
Ne, wat langweiliges kommt mir nicht in die Garage.

Gruß,
maxquer
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wenn diese Kiste keine Emotionen bei dir weckt bist du ein Stein.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Nach dem Datenblatt wiegt das DCT 10 Kilos und keine 5, wie vorher spekuliert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
laut Datenblatt hat sie ja auch nur 94 PS statt 110PS, wie vorher spekuliert.

und laut Datenblatt hat sie 222kg tocken und nicht fahrfertig, wie vorher spekuliert.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Ist es (wirtschaftlich) echt so erstrebenswert unter den 95PS zu bleiben um (europaweit) A2-konform drosseln zu können? :confused:
Weiß jemand zufällig wie sich die 1050 KTM außerhalb Deutschlands verkauft?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist es (wirtschaftlich) echt so erstrebenswert unter den 95PS zu bleiben um (europaweit) A2-konform drosseln zu können? :confused:
Weiß jemand zufällig wie sich die 1050 KTM außerhalb Deutschlands verkauft?
es ist der Super-Gau, sonst nix. Eine A2 konforme Auslegung mag unter Anfängern ein paar Kunden finden, es verschreckt oben aber deutlich mehr Kunden, die auf ein Motorrad gewartet haben, dass endlich mal die Höher schneller Weiter Mauer durchbricht.
so haben sie eine 1000er die gewichtsmäßig auf dem Niveau einer 1190 KTM liegt, von der Performance aber sogar noch 30% unter einer 12er GS. Wer soll das kaufen, wenn der Preis mit den Goodies dann deutlich über 12000€ liegt?
und in spätestens 2 Jahren von den aufstrebenden 800er getoppt wird?

ich bin enttäuscht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich bin enttäuscht.
Ich ehrlich gesagt auch. Vorausgesetzt, die hier bekannten Daten stimmen.

20kg mehr Leergewicht als eine F 800 GS muss man auch erst hinbekommen und mit dem Gewicht ist die stärkere Offroad-Orientierung eigentlich auch fürn A.rsch.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher Offroadorientiert ist wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Characteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
„Der Berg kreißte und gebar eine Maus”:D

frei nach Horaz

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo hat Honda denn die Marktbefragung durchgeführt? im Altersheim? ich bin echt fast sprachlos, wenn das Datenblatt den Tatsachen entspricht.
nur mal zur Info eine nackte 800er GS und auch die Tiger wogen bei Motorrad beide exakt 225kg fahrfertig. klar kauft die keiner so, aber nur mal als Anhalt.
Eine Tiger hat mit 800ccm 95PS und die BMW hat nominal 85 und schon immer mehr gedrückt, warum sollte man die Honda kaufen? wo bleibt der Mehrwert? Der Name? dürfte sich damit endgültig vom Ikonenstatus verabschiedet haben. Durchschnitt hat nichts ikonenhaftes.

Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher offroadorientiert ist, wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Charakteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
schon richtig, aber wie will Honda die 800er GS toppen, wenn sie zwar mehr Drehmoment hat, aber gleichzeitig 20kg schwerer ist?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann da dem Tiger nur zustimmen. Ich denke auch nicht, dass der Markt da ein drittes Motorrad braucht noch die Verkaufszahlen es hergeben. Die AT ist da so überflüssig wie eine dritte T.itte.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Werden wir kaum erfahren wenn die erst gar keiner kauft ...
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher Offroadorientiert ist wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Characteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
Stimmt Leistung ist alles andere als wichtig um ernsthaft offroad zu fahren....

Aber das Gewicht schon. Und 220kg fallen in die Kategorie Eisenhaufen und nicht in die Kategorie Offroad.
Für ein Reisedickschiff ist sie eindeutig zu schwachbrüstig motorisiert.

Meine Meinung: Fehlentwicklung ohne Chance auf nennenswerte Marktanteile
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der alten AT lief der Ruf nahezu völliger Unzerstörbarkeit voraus, den sie zum Teil wohl auch eingelöst hat. Wäre es denkbar, dass die neue AT hiermit punkten könnte?
Da Honda vom Gewicht her wohl versucht hat, einen Panzer zu bauen, könnte das mit der Unzerstörbarkeit hinkommen ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bis die ersten das mit der Unzerstörbarkeit herausgefunden haben, könnte es aber etwas dauern. Wer weiß ob Honda die neue Affentwin so lange baut, bis sich das herumspricht.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stimmt Leistung ist alles andere als wichtig um ernsthaft offroad zu fahren....

Aber das Gewicht schon. Und 220kg fallen in die Kategorie Eisenhaufen und nicht in die Kategorie Offroad.
Sehe ich auch so. Offroad kommt nicht allein vom 21"-VR, sondern auch davon, dass ich das Ding ggf. auch ohne Kranwagen mehr als einmal aufheben kann.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben