Seite 84 von 770 ErsteErste ... 3474828384858694134184584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.688

    Standard

    na erstens ist das kein V-Twin was da zu sehen ist und zweitens ist das, der von mir bereits gepostete, Nachfolger der 690er Einzylinder

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Es gibt auch andere Interpretationen. Nämlich das der Einzylinder nur Platzhalter für einen Twin in einem neuen Fahrwerk ist. Die Zweizylinder Motoren befinden sich noch in Entwicklung.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.688

    Standard

    hab ich gehört ja, aber dann ist es aber noch immer kein V-Twin, wie in dem Bericht gesagt wird

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und was ist die 1050er? (unnötig m.E.)
    Markus, die Diskussion hatten wir doch schon. Die 1050er braucht KTM nur für die neue 35kW Führerscheinregel A2 (offen darf das Moped ja nicht mehr als 70kW haben). Sonst hätten die so etwas niemals auf den Markt geworfen.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Die 1050er braucht KTM nur für die neue 35kW Führerscheinregel A2
    ...... ist dieser Markt so wichtig?

    Also ich finde die 1050 ok - vollkommen ausreichend für alles was Spaß macht. Die 1290 ist mir eindeutig zu fett .... deshalb sehe ich in der 1050 den Weg in die richtige Richtung.
    Und wenn dann die Führerscheinregelung auch noch greift, dann hat KTM sicherlich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Für alle, die vergeblich auf eine Africa Twin warten, ist die sicherlich eine gute Option - zumindest sehe ich es so.

    Gruß Kardanfan .

  6. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...... ist dieser Markt so wichtig?
    Mir hat die Tage ein Honda Händler gesagt, dass die regelmässig Vorführer drosseln, damit den auch die A2 Inhaber die fahren können. Laut ihm, wären das sogar mehr als 2/3 aller Käufer.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Supercharger

    Als mein 18 war wollte ich ihm zum Geburtstag ein paar Probefahrten schenken (je einen Tag eine XT660, DL 650 u. KTM690 mieten) - das Problem war aber, dass kein Händler in meiner Nähe überhaupt ein Motorrad mit 35 kW anbieten konnte.

    ..... er fährt noch immer seine WR 125 X - sie reicht ihm.

    Ob sich ein Händler eine gedrosselte 1050-er KTM in den Laden stellt wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    So ähnlich kenne ich das von Yamaha und, wie von dir erwähnt, KTM. Meine Schwester sucht gerade nach einem Motorrad und hat nur den A2. Von beiden Herstellern konnten wir keinen Händler finden, der eine gedrosselte Maschine als Vorführer anbietet. Somit haben sich beide Hersteller für sie erledigt. Wie soll man auch ein Motorrad kaufen, wenn man das nicht einmal vorher probefahren konnte?

    Vorbildlich dagegen waren BMW und Honda. Bei BMW hat sich der Verkäufer viel Zeit genommen und sich richtig Mühe gegeben. Von der F800 R hat er im Moment keine gedrosselte da, weil die erst demnächst nagelneu kommt, aber er hat schon eine gedrosselte bestellt.

    Bei Honda stehen die neuen Vorführer schon bereit und es werden welche davon auch extra für die A2 Kundschaft gedrosselt.

    Vielleicht haben KTM und Yamaha nicht diese Klientel, dass sich das für die lohnt.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und was ist die 1050er? (unnötig m.E.)
    Anhang 151970
    Ist mmn kein Offroader (Gussfelgen etc), darum habe ich ausdrücklich die 1190 R erwähnt.

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Gibt bereits einen Wikipedia Eintrag, der das bisher Bekannte zusammenfasst.

    Honda CRF1000 - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ein Zeitungsartikel über die AT/Transalp mit Unterhaltungswert (sprang auch ohne Sprit an):

    30 Jahre Honda Transalp und Africa Twin - Motorrad - derStandard.at ? AutoMobil


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18