Seite 85 von 770 ErsteErste ... 3575838485868795135185585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ehrlich gesagt erwarte ich nicht viel von Honda die haben inzwischen eine ganz andere Zielrichtung alles was sie anbieten ist in der entsprechenden Klasse konfortabel, warscheinlich auch zuverlässig aber auch 30-40 % schwerer als der Wettbewerb.
    Lass mich aber gern überraschen.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Genau von diesem "gut aber langweilig" Ruf will Honda weg..

  3. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Genau von diesem "gut aber langweilig" Ruf will Honda weg..
    Woher kommt diese Kenntnis?

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Aus Honda Kreisen.

    Sie haben die Goldwing in Richtung cool überarbeitet, engagieren sich wieder in der Dakar, am Rollersektor will man mit dem Forza mehr Fahrdynamik vermitteln, das Batmanbike "Vultus", das MotoGP Bike RC213V-S für die Straße und nicht zuletzt die neue TA. Das alles sind Impulse, die das Image aufpolieren sollen. Ich gehe davon aus, dass weitere folgen.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    .... und womit verdienen die Honda-Händler z.Zt. ihr Geld? Mit Rollern und den oberlangweiligen N 700 Typen! Honda und Innovation, das war einmal. Die Musik, was Innovationen betrifft, spielt weiterhin in Europa. Allein das DCT-Getriebe gab es als echte Neuheit. Und ob sich das im Motorradbau letztlich durchsetzt, muss sich erst noch zeigen. Bisher jedenfalls sieht es nicht so aus, als würden andere Hersteller Honda folgen. Dies gilt übrigens auch für die 3 anderen Japaner.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

    Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Allein das DCT-Getriebe gab es als echte Neuheit. Und ob sich das im Motorradbau letztlich durchsetzt, muss sich erst noch zeigen.
    Ich muss zugeben, dass ich auch über die "Automatic for Mopeds" gelästert habe.

    Inzwischen habe ich aber paar DCT-Fahrer kennengelernt, die ausnahmslos das System lobpreisen - obwohl sie vorher durchaus der Rennsemmelfraktion angehört haben.

    In diesem Jahr werde ich mal auf ein DCT-Dingens setzen. Schaun mer mal.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Halt, mir fällt doch noch etwas ein! Die Crosstourer hat nicht nur das DCT-Getiebe. Sie hat ja auch noch höchst innovative Kreuzspeichenfelgen! Aber gab es solche Felgen nicht schon irgendwo? Müsste ich glatt einmal googlen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

    Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
    Du bist auch nur noch zum stänkern im GS Forum unterwegs, oder ? Ich sehe im Winter überdurchschnittlich viele BMW Motorräder auf der Strasse, alte und neue. Oft mit hohen Laufleistungen. Klar, auch mal ne Transalp, mal ne XJ, keine Frage. Aber deren Fahrer halte ich genau wie die BMW Fahrer erstmal für ganz normale Motorradfahrer. Wenn jemand so alte Muscheln fährt, bei denen eine Inspektion beim Vertragshändler den Restwert des Moppeds übersteig macht er natürlich selbst, was er kann. Ist er aber deshalb gleich der bessere Schrauber oder gar der bessere Mensch als der, der sein relativ neues Motorrad in der Werkstatt warten lässt und seine vielleicht knappe Freizeit lieber mit Fahren verbringt ?
    Du machst Pauschalaussagen über eine große Fahrergruppe, die Blödsinn sind.

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

    Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
    Ach der will doch nur stänkern!
    Fragt ihn mal nach seinen "Büchern"...dann ist er ganz schnell still!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18