Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Tiger 800 XCX hat "Leergewicht vollgetankt" 221kg, laut Webseite. ABMESSUNGEN UND LEISTUNGSVERMÖGEN [*=left]LÄNGE2215mm [*=left]BREITE...
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Die Tiger 800 XCX hat "Leergewicht vollgetankt" 221kg, laut Webseite.


ABMESSUNGEN UND LEISTUNGSVERMÖGEN



  • [*=left]LÄNGE2215mm
    [*=left]BREITE, LENKER851 mm
    [*=left]HÖHE OHNE SPIEGEL1390mm
    [*=left]SITZHÖHE840 mm - 860 mm (820 - 840 mm mit tiefem Sitz)
    [*=left]RADSTAND1545mm
    [*=left]LENKKOPFWINKEL24.3º
    [*=left]NACHLAUF95.3mm
    [*=left]TANKVOLUMEN19l
    [*=left]LEERGEWICHT VOLLGETANKT221 kg
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Es ist einfach nur unglaublich, was hier in diesem Forum abgeht.
Man kann es nicht glauben, dass es hier erwachsene Menschen hat, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Wie kann man etwas in der Luft zerreißen, was man noch nicht mal Real gesehen oder versucht hat?

Zu 75% wird hier ganz stark zu dem Klischee des typischen GS Fahrers beigetragen
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
:goodpost:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Wenn ich mir das Bild der AT anschaue, dass kardanfan gepostet hat, sehe ich direkt min. 5kg die sie ohne Probleme abspecken kann, wenn man möchte (zB. Auspuff) und Honda war nie ein Hersteller der den "Oberdampfhammer" auf die Menschheit losgelassen hat.
So wie ich die Marke wahrgenommen habe, bringen sie immer grundsolide Motorräder heraus, die eher auf Haltbarkeit ausgelegt sind, als auf Topleistung.
Das gefällt mir auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zu 75% wird hier ganz stark zu dem Klischee des typischen GS Fahrers beigetragen
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
wobei 5 Leute, inkl. meinereiner, die hier mitdiskutieren noch nicht mal Gs-fahrer sind [emoji23]
Geradezu unglaublich, was hier abgeht [emoji1]
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Es gibt hier Explorer- und 1200XT-Fahrer die sich über das Gewicht der AT beschweren. :cool: Ziemlich schräg!

Klar, die AT ist keine Sportenduro geworden. Aber für Enduroreisen und den Alltag eignet sie sich sicherlich vorzüglich. Wie die 1200GS auch. Nur das die AT einige Scheine günstiger ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei die Explorer 135 PS und die Xtz 115 PS hat
Ich könnte sogar einen Panzer fahren und die neue AT für eine 95 PS Reisenduro zu schwer finden....
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Es ist einfach nur unglaublich, was hier in diesem Forum abgeht.
Man kann es nicht glauben, dass es hier erwachsene Menschen hat, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Wie kann man etwas in der Luft zerreißen, was man noch nicht mal Real gesehen oder versucht hat?

Zu 75% wird hier ganz stark zu dem Klischee des typischen GS Fahrers beigetragen
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
Gehts dir jetzt besser nachdem Du das geschrieben hast? Zumal Du bei deinem ersten Beitrag vom 13.05.2014 schon mit dem Kopf geschüttelt hast, aufgefallen ist mir auch das Du NUR in dem AT Thema dich äusserst, bist Du etwa ein Spion von Honda...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dem Nick nach wahrscheinlich ein alternder Duc Schlumpf welcher sich mal ein gescheites Mopped(GS) kaufen will.......
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Also ich bin von der Neuen CRF1000F schon gelangweilt.95 PS/240 Kilo das gab es schon bei BMW im Jahre 2004 aber mit Kardanantrieb!
Wer soll sich im Jahre 2015 ueber so etwas begeistern oder gar fuer teures Geld kaufen.Fernreise ist auch nicht mit einem 18,8 Liter Tank.
Dazu iim Sonnenschein unablesbare LCD Instrumente und warum eine Traktionskontrolle bei nur 95PS ?
Bleibt auf der Habenseite nur das LED Licht und der Ans.... fuer BMW beim Boxer eine neue HP2 und eine F900GS mit Nuda Motor,besseren Federelementen und schlauchlosen Speichenfelgen an den Start zu bringen...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich fasse mal ein paar für mich relevante Fakten zusammen:

+ 1000 ccm halte ich für ausreichend, ebenso die Leistung von 95 PS.

+ DCT, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS. Ich bin ein bekennender Fan vom DCT und denke, in dieser Art Motorrad wird diese Technik zu einem völlig neuen (offroad) Fahrgefühl führen.

+ der 19 Liter Tank ist für mich ausreichend, wenn der Verbrauch niedrig ist. Da Honda bei der kürzlich entwickelten NC Reihe einen geringen Verbrauch im Fokus hatte, hoffe ich das verhält sich bei der neuen AT ähnlich = höhere Reichweite.

+ Das grosse Display versorgt einen mit allen wichtigen Infos auf einen Blick. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist für mich auch leichter ablesbar, als die kleinen Zahlen auf einem fummeligen Analogtacho. Gefällt mir und wird mir möglicherweise das eine oder andere Ticket ersparen. ;)

tachoAT.jpg

+ Die Optik ist schlank und sportlich.

+ Bei den Komponenten sehe ich nichts, das man nicht als hochwertig bezeichnen könnte. Inkl. LED Licht.

+ Meine Wunschfarbe musste ich nicht lange suchen. Gefällt mir einfach, wie meine alte Dominator.

ATblack.jpg

- Gewicht: Leichter wäre schön, aber wenn allgemein mehr Technik verbaut wird, kann das Gewicht kaum weniger werden. Meine Dominator brachte auch ohne das ganze neue Technikzeug bereits 200 kg auf die Waage.

- Preis: zu hoch. Ich hätte jedenfalls mit weniger gerechnet.

Die AT ist ein erstklassiges, universelles Motorrad und das DCT eine echte Innovation. Ob die Neue in meine Garage wandert, liegt diesmal nicht bei mir, diese Entscheidung überlasse ich ausnahmsweise meinem Händler. Mit anderen Worten, stimmt der Kaufpreis gibt's eine Unterschrift. Und nur dann.
 
F

Feuerroteste

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
36
Gehts dir jetzt besser nachdem Du das geschrieben hast? Zumal Du bei deinem ersten Beitrag vom 13.05.2014 schon mit dem Kopf geschüttelt hast, aufgefallen ist mir auch das Du NUR in dem AT Thema dich äusserst, bist Du etwa ein Spion von Honda...
Mehr als mit dem Kopf schütteln kann man bei manchen Aussagen hier im Forum, als normal klar denkender Mensch, nicht mehr.
Zeitlich sind wir auch schon etwas weiter vorangeschritten. So das gewisses Denken doch nicht mehr ins 21.Jahrhundert passt.
Spaß hin oder her..... Wohin dies führt sieht man ja...
Auch kann man nicht etwas vorab als Dreck bezeichnen, egal wie "erfahren" man sein mag, wenn man etwas nicht kennt.
Man könnte dies als engstirnig bezeichnen.
Wenn man diesen Thread mal von Anfang bis zum Ende durchliest, kommt man nunmal zu dieser Aussage, die ich davor getroffen habe. Mit der ich auch nicht alleine dastehe.
Was das ganze mit einem Spion von Honda zu tun haben sollte, entzieht sich mir.
Aber so manche Gedankengänge sind eh.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer mit solchen Eisenhaufen durch die Gegend fährt kann nicht wirklich ein Fan von Leichtbau sein. Es sei denn er weiß nicht was er will.
Falsch. Ich fahre die XT trotz ihres Gewichts und nicht, weil ich das so toll finde. Robustheit fordert sicherlich ihr Gewicht, aber wenn jemand einen gangbaren Weg für weniger Kilos findet, nehme ich die gerne an.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Tatsache ist dass mehr KTM und BMW Haendler ueber die CRF1000L freuen als Honda Haendler...;-)))
Zumal sie der Honda Kundschaft eh zu teuer ist und sie nur eine kaufen wenn der Haendler seinen mageren Profit an die Kundschaft weitereicht...wie Gambri74
Ist eben ein Motorrad fuer Leute die sonst japanische 1 Zylinder gefahren sind und meckern wie teuer alles ist und sich dann freuen wenn die Einheimischen sie umsonst Zelten lassen unst sie zum Essen einladen...man erkennt sie meist an ihren langen Pferdeschwaenzen und sucht sofort das Weite...;-)))
Obwohl 2000 Euro teurer als eine F800GS das ist schon mutig.Warum dann nicht 2000 Euro mehr ausgeben und sich eine richtige Enduro von KTM oder eine GS mit Kardan ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
Wie auch immer...ich wuerde mir gerne fuer die Tour nach Tierra del Fuego eine neue HP2 kaufen.Eine GS optimiert fuer schlechte Strassen und Benzinsorten mit Aluboxen und 25-30 Liter Tank 20 Kilo schwerer als die HP2...
 
F

Feuerroteste

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
36
Tatsache ist dass mehr KTM und BMW Haendler ueber die CRF1000L freuen als Honda Haendler...;-)))
Zumal sie der Honda Kundschaft eh zu teuer ist und sie nur eine kaufen wenn der Haendler seinen mageren Profit an die Kundschaft weitereicht...wie Gambri74
Ist eben ein Motorrad fuer Leute die sonst japanische 1 Zylinder gefahren sind und meckern wie teuer alles ist und sich dann freuen wenn die Einheimischen sie umsonst Zelten lassen unst sie zum Essen einladen...man erkennt sie meist an ihren langen Pferdeschwaenzen und sucht sofort das Weite...;-)))
Obwohl 2000 Euro teurer als eine F800GS das ist schon mutig.Warum dann nicht 2000 Euro mehr ausgeben und sich eine richtige Enduro von KTM oder eine GS mit Kardan ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
Wie auch immer...ich wuerde mir gerne fuer die Tour nach Tierra del Fuego eine neue HP2 kaufen.Eine GS optimiert fuer schlechte Strassen und Benzinsorten mit Aluboxen und 25-30 Liter Tank 20 Kilo schwerer als die HP2...

Danke meine Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht.....
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben