Seite 88 von 770 ErsteErste ... 3878868788899098138188588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    531

    Standard

    War das Thema, Pagida oder die teuren Handverker beim c-dreiber?

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Bei dem ganzen Käse den ihr hier schreibt, geht meine Lobhudelei über die TA völlig unter.

    Ich sehe das Markenthema eher pragmatisch, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist in allen Branchen so, so auch hier.

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ja, ich auch immer noch gespannt was da kommmt. Von Honda.

    Aber ganz ehrlich, mittlerweile erwarte ich eher eine interssante Enduro von Yamaha, MT07/MT09 Basis. Die haben ja mit der Tracer gezeigt, dass man ein tolles Motorrad auch ohne viel Trallala vorher auf den Markt brinen kann. Zu einen günstigen Preis. Die haben gelernt von der Präsentationspeinlichkeit der Super Tenere. Honda leider nicht. :-)

  4. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Was meinst du mit "Präsentationspeinlichkeit" der Super Tenere? Meinst du, man muss sich schämen, damit beim Bikertreff vorzufahren? Wär ja wohl ein bisschen übertrieben.
    Zum Thema Honda: Irgendwo fiel der Name Crosstourer. Stimmt, das Ding gibt´s auch noch. Kurz gehypt im Jahre der Neuvorstellung, dann schnell wieder vergessen. So könnte es mit der AT auch gehen. Wenn das Teil taugt, sind die paar Exemplare für Deutschland sofort ausverkauft. In den Jahren drauf gehen dann doch wieder alle zu BMW.
    Und selbst wenn es ein Super-Moped werden sollte. Ich wüsste hier in Hamburg keinen Laden, wo ich mein Geld gern hintragen würde. Bei dem, den ich kenne, schlägt einem schon beim Betreten soviel Unwillen und Desinteresse entgegen, dass man wohl nur mit DDR-Sozialisation hier einen Kaufvertrag unterzeichnen möchte.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Präsentationspeinlichkeit" der Super Tenere? Meinst du, man muss sich schämen, damit beim Bikertreff vorzufahren?
    .
    Lustige Idee...

    Nein, ich meine die Peinlichkeit ein Motorrad scheibchenweise vorzustellen und die Erwartungen künstlich hoch zu schrauben. Mal Tuareg verkleidet, mal ein Stück vom Rahmen, mal ein bisschen Motorrad. Kannst du dich da nicht dran erinnern ? Alle haben eine sportiche Enduro erwartet, und dann kam die ST. Nicht schlecht, aber eben anders.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    Das war wirklich ein Marketinggau. Wenn ich dann mit einem Produkt komme, das keiner so erwartet hat.

    Stellt sich mir nur die Frage, wie kommst Du auf die Idee, man wolle jetzt ein "passendes" Modell bei Jammaha nachreichen?

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Eine leichte, sportliche Enduro auf MT09/MT07 Basis ist doch nahe liegend. Mit kleinem Aufwand zu realisieren und verkauft wird sie dann auch. Siehe MT07/MT09/Street Rallye/ Tracer...
    Ich denke, die kommt.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Zum Thema Honda: Irgendwo fiel der Name Crosstourer.
    Alte Technik aufpoliert und frisch verpackt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der viele Freunde findet, zumal die Tracer betreffend PreisLeistung das attraktivere Paket darstellt. Da man die VFR800 wieder hervor geholt hat, war die Überarbeitung des Crossrunners naheliegend. Hat aber meiner Meinung nach nichts mir der TA zu tun.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Das war wirklich ein Marketinggau. Wenn ich dann mit einem Produkt komme, das keiner so erwartet hat.

    Stellt sich mir nur die Frage, wie kommst Du auf die Idee, man wolle jetzt ein "passendes" Modell bei Jammaha nachreichen?
    Das liegt für mich auf der Hand. Die ST 1200 kam in einer Zeit in der Yamaha für meinen Geschmack einen ganz schlechten Lauf hatte. Dazu wundere ich mich bei der ST 1200 bis heute, dass sie diesen Antriebsstrang ausschließlich für ein Motorrad verwenden - BMW zeigt ja, wie man um einen Antriebsstrang eine ganze Modellfamilie aufbauen kann. Honda macht das, Kawa macht das, sogar Ducati macht das. Und Yamaha entwickelt einen sehr zuverlässigen, ausgereiften 1200er Twin nebst prima Kardan und baut ihn in exakt 1 Modell ein. Wo blieb denn die TDM 1200 mit 130 PS?

    Tja, und dann kamen plötzlich MT-07 und MT-09 - und Yamaha hat sich an das Baukastensystem erinnert: Naked, Streetfighter, Sporttourer. Und dann sieht man noch auf den Markt und stellt fest, dass BMW von seiner F800GS ganz gut verkauft - was liegt da näher, dass Yamaha auch in dieser Klasse sticht? Die Super Tenere 750 war schließlich mal eine Macht im Markt, an der sich eine R80 GS durchaus messen lassen musste (und nicht unbedingt gewonnen hat).

  10. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Die Japsen haben eine andere Logik
    sonst hätte Honda schon lange einen neuen Affentwin rausgebracht . Die 800 Gs gibt's seit 2008! Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18