Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nochmal für dich Boxerlust..... Du gehörst wohl echt zu denen die der Meinung sind ne GS muss nur schwer genug sein um sich durch Sand, Matsch...
F

Feuerroteste

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
36
Nochmal für dich Boxerlust.....

Du gehörst wohl echt zu denen die der Meinung sind ne GS muss nur schwer genug sein um sich durch Sand, Matsch usw. durchzudrücken um wieder festen Boden unter den Rädern zu bekommen?


Dann empfehle ich dir 2 neue CRF 1000 in Vollausstattung, die Du einfach nur seitlich an die Koffer deiner Maschine montierst....


Jedes größere Schiff hat auch Rettungsboote an Bord
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Das ist doch voelliger Bloedsinn...Die heutigen GS Motorraeder sind das was frueher mal sogenannte Sportourer waren.Komfortable Strassenmotorraeder die sich auch dabei relativ sportlich fahren lassen...damals die ersten GS waren auch noch klein und leicht genug fuer's Gelaende.So etwas gibt es Heute leider nicht mehr.Und die neue Honda aendert nichts an dieser Tatsache.Nur 95PS sind da wohl das kleinste Problem.Aber 240 Kilo ohne Kardan und dann knapp 19 Liter an Bord sind doch ein schlechter Witz.Ist eben ein weiteres Fernreiseposermotorrad dass aber auf der Strasse mit 95PS und 21 Zoll Vorderrad wenig Spass machen wird,Weder Fisch noch Fleisch...
BMW haette da eine Chance mit einer modernen HP2,aber auch nur wenn diesmal der Tank Fernreisetauglich und Alukoffer nicht auf der Optionsliste fehlen...warten wir's ab!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei denen sind die Worte "lustlos" und "desinteressiert" zu einem Teil der Firmenphilosophie geworden. ..... und die MT-Modelle sind nur ein Strohfeuer, ohne Soziustauglichkeit und wirklichen Toureneigenschaften.

..... Zuladung bei der Tracer: 178 kg :giggle:
hm, das glaube ich nicht, auch eine Firma wie Yamaha kann es sich nicht leisten in den Zulassungszahlen ständig nach hinten durchgereicht zu werden. die MT-Modelle sind kein Strohfeuer, sondern ein Anfang.
und ganz ehrlich, genausowenig wie eine 285kg WC-GS-ADV für mich gemacht ist, ist eine Tracer für Sampleman gemacht. Wenn ich mir KEINE 1000€ SchickiAlukoffer und TC dran mach, langen mir (75kg) die 178kg Zuladung einmal um die ganze Welt.

ganz ehrlich, die 21" Diskussion ist sowas fürn A...... die Affentwin hat eins, fertig. In der Mittelklasse ist das sicher nicht von Nachteil, beim Endurofahren eher von Vorteil.
Honda hat sich für den A2-Schein mit der 48/96 Regel selbst ins Knie geschossen. Unabhängig davon, ob man mehr als 95 PS braucht, ich komme mit meiner 50PS MZ auch überall hin (sogar bis nach Marokko)
Aber so hab ich ein tolles Motorrad, dass mir schon beim Erscheinen suggeriert, da wäre mehr gegangen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist sie nicht, sie ist nicht konsequent gemacht, da wäre ein bischen mehr gegangen ohne Mehraufwand bei der Entwicklung. Man hätte sich sogar was gespart, das Einbremsen des Motors ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich schlage vor, die erste Probefahrt derer aus unserem Kreise abzuwarten.

Ich höre direkt schon die die ersten Kritiken: "Boah voll geiles Bike" und so. Kennt man ja.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Aber im Gegensatz zu Fußball interessiert mich die neue AT. Jedoch nicht die damit einhergehende Glaskugel- und Kaffeesatzleserei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich schlage vor, die erste Probefahrt derer aus unserem Kreise abzuwarten.
Ich höre direkt schon die die ersten Kritiken: "Boah voll geiles Bike" und so. Kennt man ja.
aber genau das ist es ja Peter. Ich hab mich auf die AT wirklich gefreut, dachte wirklich, die hauen da einen Hammer raus. Leichter und stärker als die andern ->Kaufanreiz. jetzt ist sie zwar hübsch geworden, aber leider schwerer und keineswegs leistungsstärker -> kein Kaufanreiz
Wenn wenigstens eins von beiden realisiert worden wäre, leichter oder stärker......
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also wie ich das bisher gelesen habe, hat sie schonmal deutlich mehr Drehmoment als anderen Verdächtigen unter 1000 cm³.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja und? deutlich mehr Drehmoment.....hätte sie auch, wenn sie 115PS hätte, eine Leistung, die ein 1000er heute locker bringen kann.
sie hat mit 1000ccm 98 Nm bei 6000......eine Nuda mit 105PS und 900ccm hat 100NM bei 7000, die konnte man vor 4 Jahren schon so kaufen.
Dieser HondaMotor ist von den Daten her kein Fortschritt. Ich glaube nicht, dass es so viele A2 Neulinge gibt, die mit der Affentwin anfangen, dass es sich für Honda rentiert hat, den Motor zu kastr.ieren

so wird sie sich von den Fahrleistungen her neben die 800er GS und die 800er Tiger stellen müssen, die mir beide einen Ticken zu wenig "Dampf" liefern. Für eine stämmige 1000er einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich freue mich trotzdem darauf, die AT mal probezufahren. Die Optik spricht mich total an, vielleicht fährt sie einfach super.
Honda hätte einfach zwei Modelle mit unterschiedlicher Leistung bringen sollen, wenn Sie die AT unbedingt in der A2 Klasse
bringen wollen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ganz ehrlich...

Hätte es die 1050 Adv von KTM als R Version mit 21" gegeben, hätte ich mir nicht die 1190R gekauft, da mir 95 PS auch reichen.
So wird jede Unachtsamkeit am Gasgriff zu einer führerscheinbelastenden Aktion.
Autobahnfahrten werden als Übel gesehen um ins Zielgebiet zu kommen und mit 130-150 abgewickelt. Dazu braucht es keine 120 oder 150 PS . Für den Landstrassen Touren Betrieb reichen 95 PS und 100 Nm allemal.

Ich glaube mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da....somit dürfte die AT trotz oder gerade wegen der 95 PS ihre Käufer finden.

Vorausgesetzt sie fährt sich gut, was sich nach Erscheinen noch zeigen wird.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
...somit dürfte die AT trotz oder gerade wegen der 95 PS ihre Käufer finden.
wohl eher wegen.

Wer hier argumentiert á la: "Ich hab mich soo auf die neue AT gefreut, und jetzt ist alles Kacke!", hat m.E. sowieso ganz andere Probleme.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich schlage vor, die erste Probefahrt derer aus unserem Kreise abzuwarten.
Ich höre direkt schon die die ersten Kritiken: "Boah voll geiles Bike" und so. Kennt man ja.
Super genau so ist es.:daumen-hoch:
Ich hab mir ne r80gs aufgebaut da war von der AffenTwin noch nicht so dir Rede.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen dann wäre die Affen Twin meine Wahl gewessen.
Nun ja jetzt hab ich zuviel Geld investiert---:crying:
Aber nochmals Ich würde sie kaufen!!!!
Fernreisetauglich waren sie schon immer die ATwins
Mfg Edda
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
versteh ich nicht. wer ein Motorrad mit unbedingt unter 100PS möchte, kann sich doch schon auf dem Markt bedienen. ich sehe in der Beschränkung auf 95PS keinen Vorteil. Hat mich übrigens nach der HP abgehalten die Tiger 800 zu kaufen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ja das kann man...
Fragt sich nur, ob dasjenige was man sich vorstellt (optisch) dabei ist
 
F

Feuerroteste

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
36
Die technischen Daten sind mit Sicherheit nicht so wie von einigen erhofft oder gewünscht.
Mit Sicherheit wäre es auch leichter gegangen.....
Mal etwas aus einem anderen Forum


"Wenn ich schnipisch bin gehören 4-5 kg dem Forum hier ( oder Frankreich/Spanien) .Denn wie R&D gesehen hat wieviel aufgeladen wird + Piste war der Aluminiumrahmen Geschichte.2 kg gehören mir ( und anderen in Europa) weil wir z.B nicht akzeptiert haben das es einen Sammler unter dem Motor gibt(= weniger Bodenfreiheit,aber größerer Auspufftopf)

Aber das Gewicht sagt wenig über das Handling( ausser beim Aufheben ).Hat einen sehr tiefen Schwerpunkt,deswegen auch z.b Twin ( läuft aber wie V Motor-hört man auch ) der viel weniger Raum braucht und niedriger ist (z.b ist Batterie hinter dem Zylinder unten).


Eine Stärke ,die nur die AT hat sind diese Unzerstörbarkeit ( red nicht von der Benzinpumpe) und 150.000 + KM.Und daqs musz die neue auch können.Dann kannst nimmer filigran bauen"
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben