Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Alles zum Kennzeichen

Erstellt von Der_Matze, 06.03.2013, 09:46 Uhr · 31 Antworten · 5.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard Alles zum Kennzeichen

    #1
    Seit April 2011 gibt es ja in Deutschland die Möglichkeit sich ein Kennzeichen mit Kleinschrift geben zu lassen.
    Dadurch konnte ich 2011 von 24cm Backblech auf ein 18cm wechseln.

    Damals war es so das ich ein Buchstaben und zwei Zeichen als Zahl hatte. Und ich konnte das Kennzeichen auch so mit 18cm weiter fahren.

    Jetzt zu meiner Frage, ich werde in wenigen Tagen ein neues Bike zulassen und ich meine damals gelesen zu haben, dass bei Neuzulassungen keine 3 Zeichen mehr möglich sein. Also in meinem Fall nicht mehr SIM - X YY sonder ich muss sowas hier bekommen: SIM - XX YY

    Stimmt diese Aussage oder habe ich eine Chance wider was 3 stelliges zu bekomm?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Hat Deine Zulassungsbehörde keinen Telefonanschluss? Was Dir hier einer dazu sagt nützt Dir garnix. Zumal du beim Anruf in der Regel gleich das Kennzeichen reservieren kannst.

  3. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #3
    Stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem. Habe auch kein 3 stelliges bekommen. Vielleicht ist dies noch auf Antrag möglich?
    Habe mich allerdings nicht weiter darum gekümmert, denn 4 stellig geht auch auf's neue 18er Kennzeichen.

    Gruß
    Uwe

  4. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #4
    3stellige Kennzeichen werden nicht mehr ausgegeben, seit es die kleinen Bleche gibt.

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #5
    Danke für die Info. Dann hatte ich das richtig im Hinterkopf.

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Kannst DU Deine alte Nummer nicht behalten? Bei uns ist es jedenfals so.

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    3stellige Kennzeichen werden nicht mehr ausgegeben, seit es die kleinen Bleche gibt.
    ...das stimmt zumindest für Hamburg SO nicht...

    Gruss,

    Arne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinten.jpg  

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #8
    Das ist unterschiedlich von Zulassungsbereich abhängig und halt auch was noch verfügbar ist. Ich hab bei uns im LK problemlos ein XX XX-X Wunschkennzeichen bekommen auf das Kleinschrift 18er.

  9. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #9
    So im Oktober 2012 mit neuer Nummer zugelassen .
    Ich mag die neuen Kennzeichen mit den kleinen Ziffern nicht ! Sieht so nach Mofa aus



    cimg0122.jpg

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #10
    Lieber Mofa als Backblech

    Dann wird mir nix anderes übrig bleiben als wie selbst mal bei der Zulassungsstelle anzurufen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cooles Kennzeichen...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:29
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  4. Kleineres Kennzeichen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:48
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38