Nummernschild 3D Kennzeichen

Diskutiere Nummernschild 3D Kennzeichen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
152
Hallo

ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad?
Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das schon mal...
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,
wie soll man es bewerten, ob es sich für dich lohnt?

Geschmäcker sind verschieden oder? Ich fahre eins mit Carbonfolie, viele bei uns sagen, dafür würde er/sie keine 5,-EURO ausgeben.

Wenn es dir gefällt, kaufen und dran erfreuen.

Grüße

Andreas
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Für mich ist das Nummernschild das notwendige Übel am Moped. Darüber kommt nur Ärger. Ich würde dafür keinen Cent mehr ausgeben als unbedingt nötig. In meinem Fall 14 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hallo

ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad?
Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das schon mal...
Nachdem es nicht mehr erlaubt ist das Kennzeichen mit Klett zu befestigen, hat das "besondere" des 3D Kennzeichen etwas verloren. Man ist also gezwungen es mit einem Rahmen zu befestigen oder Löcher durch zu bohren !! 8,95 oder 55,50 sind natürlich auch ein zu beachtender Unterschied ...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe das gerade mal gegoogelt. Für ein 3D Schild in Carbon Optik wollen die 175 €. 😲

Damit ist für mich die Frage eindeutig beantwortet. Nein, es lohnt sich nicht !
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Lieber eine Carbon (oder auch sonstiges Material) Platte an der Rückseite des Kennzeichens.
Die Kollegen der Verkehrsüberwachung können gerüchteweise auch an Teilen des Kennzeichens, an den sichtbaren Prägebuchstaben, ein von vorne fotografiertes Motorrad bzw. dessen Eigner identifizieren..
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
@GS Sven das stimmt nicht. Ist noch erlaubt.
Bis Frühjahr 2023 war die alternative Anbringung mittels Klett, Magnet oder Saugnapf nicht klar geregelt. Doch seit 15. Februar 2023 ist die Sache mit Erscheinen des Verkehrsblatts aber klar: In Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, in dem sich alles um Kennzeichen dreht, steht lapidar: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein". Mit anderen Worten: Klettband, Klebeband oder Magnetschilder sind nicht erlaubt. Wichtig ist, dass die Schilder nur mit mechanischem Aufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden können. Das schließt auch Kennzeichenhalten, in die das Nummernschild eingeclipst wird, ein.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Lieber eine Carbon (oder auch sonstiges Material) Platte an der Rückseite des Kennzeichens.
Die Kollegen der Verkehrsüberwachung können gerüchteweise auch an Teilen des Kennzeichens, an den sichtbaren Prägebuchstaben, ein von vorne fotografiertes Motorrad bzw. dessen Eigner identifizieren..
Also die GS nur noch mit beiden Koffern fahren ! :cool:
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
Da steht fest. Mein geklebtes und mein geklettetes Kennzeichen bekommst Du nur mit einem Werkzeug runter. Was hier geregelt wurde sind leicht abnehmbare Lösungen. Die Einschränkung sollte man schon beachten. Ansonsten würde nur ein genietetes Kennzeichen Deiner Interpretation genügen.
 
Thema:

Nummernschild 3D Kennzeichen

Nummernschild 3D Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;)

    Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;): moin moin gemeinde...!! ich hab glaub ich n echtes luxusproblem.. :D :D :D es dreht sich um die wahl des Kennzeichens an meiner GeiSha !! ich...
  • Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;) - Ähnliche Themen

  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;)

    Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;): moin moin gemeinde...!! ich hab glaub ich n echtes luxusproblem.. :D :D :D es dreht sich um die wahl des Kennzeichens an meiner GeiSha !! ich...
  • Oben