maxquer
Sehe ich genauso, ist eh für nichts nutze!das wäre meine lösung.
Gruß,
maxquer
Sehe ich genauso, ist eh für nichts nutze!das wäre meine lösung.
Kauf Dir andere Schützer, gibt's grade eh' im Sonderangebot http://www.metisse.de/motorprotektor-carbon-rechts-links-bmw-r-1200-gs-adventure.htmlUm das zu vermeiden, könnte ich:
- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
Oder mit Bauschaum ausschäumen......ich würde diesen verhängnissvollen Spalt mit einem kleinen Abweiser - in welcher Form auch immer verschließen- oder zumindest verkleinern.
Das kann ein angenieteter kleiner Aluwinkel sein.... oder ein kleiner selbst hergestellter Bügel ebenfalls am Zylinderschutz befestigt.... oder ein Viertel eines Alurohres.
Irgendwas gäbs hier mit Sicherheit.
HiBei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen GS zum Besten zu geben.
Aber vielleicht sollte man sich den Trottel, der ab und zu in einem steckt, auch mal zugestehen.
Also... ich habe mir eine R1200GS aus 03/2012 als Sondermodell Rallye gegönnt und bin mit dem Motorrad absolut zufrieden. Jetzt ist mir aber schon 2 mal ein wirklich dämliches Mis(t)geschick passiert:
Beim heranrollen und dann stoppen an einer roten Ampel lasse ich einen Fuß zu Boden und bleibe dabei tatsächlich mit dem Hosenbund in der etwa 0,5 cm breiten Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopfschutz (der BMW-Schutz aus Alu) hängen.
Ich stehe also mit dem rechten Fuß auf dem Boden, die GS nach rechts kippend und bekomme die Maschine aber nicht mehr nach oben in die waagerechte gezogen weil sich ja eben mein Hosenbund zwischen Zylinder und Schutz eingeklemmt hat.
Das ist mir jetzt einmal mit dem rechten Bein passiert (da konnte ich mich "irgendwie" befreien) und einmal mit dem linken Bein. Beim 2. Mal mußte ich die Maschine tatsächlich ablegen.
Es ist zum Glück (außer ein Paar Kratzern am linken Zylinderkopfschutz und unterm linken Koffer) nichts passiert aber es war eine wirklich dämliche Situation.
Ist das auch schon mal jemand anderem passiert oder bin ich hier der einzige, der sich derart deppert anstellt?
Um das zu vermeiden, könnte ich:
- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
Bei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen GS zum Besten zu geben.
Aber vielleicht sollte man sich den Trottel, der ab und zu in einem steckt, auch mal zugestehen.
Also... ich habe mir eine R1200GS aus 03/2012 als Sondermodell Rallye gegönnt und bin mit dem Motorrad absolut zufrieden. Jetzt ist mir aber schon 2 mal ein wirklich dämliches Mis(t)geschick passiert:
Beim heranrollen und dann stoppen an einer roten Ampel lasse ich einen Fuß zu Boden und bleibe dabei tatsächlich mit dem Hosenbund in der etwa 0,5 cm breiten Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopfschutz (der BMW-Schutz aus Alu) hängen.
Ich stehe also mit dem rechten Fuß auf dem Boden, die GS nach rechts kippend und bekomme die Maschine aber nicht mehr nach oben in die waagerechte gezogen weil sich ja eben mein Hosenbund zwischen Zylinder und Schutz eingeklemmt hat.
Das ist mir jetzt einmal mit dem rechten Bein passiert (da konnte ich mich "irgendwie" befreien) und einmal mit dem linken Bein. Beim 2. Mal mußte ich die Maschine tatsächlich ablegen.
Es ist zum Glück (außer ein Paar Kratzern am linken Zylinderkopfschutz und unterm linken Koffer) nichts passiert aber es war eine wirklich dämliche Situation.
Ist das auch schon mal jemand anderem passiert oder bin ich hier der einzige, der sich derart deppert anstellt?
Um das zu vermeiden, könnte ich:
- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
Hupe........ Oja, die macht dann den Unterschied.... Ich hab' noch nie jemanden beim Ablegen oder Aufheben hupen gehört, der nicht BMW Fahrer war. Hört man aber eine BMW hupen... dann liegt der Verdacht nahe, dass......Wundervoll, diese Geschichten, jeder hat da sein Päckchen zu tragen.
Aber so offen und humorvoll damit umzugehen ist toll.
Von der Kuh wird man doppelt bestraft, da selbst wenn Dir so etwas passiert und keiner hat es gesehen, kommst Du beim Abfangversuch oder beim Aufheben garantiert an die Hupe...
Bauschaum... hm....auch ne Idee... aber rel. unkontrollierbar.Oder mit Bauschaum ausschäumen...