Also, ich erzähl's doch...

Diskutiere Also, ich erzähl's doch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich genauso, ist eh für nichts nutze! Gruß, maxquer
yello

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1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
...ich würde diesen verhängnissvollen Spalt mit einem kleinen Abweiser - in welcher Form auch immer verschließen- oder zumindest verkleinern.
Das kann ein angenieteter kleiner Aluwinkel sein.... oder ein kleiner selbst hergestellter Bügel ebenfalls am Zylinderschutz befestigt.... oder ein Viertel eines Alurohres.
Irgendwas gäbs hier mit Sicherheit.
 
hajogu

hajogu

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Moin,
das hab ich auch schon hingekriegt. Aber noch schlimmer am Moppedtreff ( wer`s kennt : Zollenspieker ), direkt vor der Kaffebude.
Ran gefahren, lässig den Seitenständer rausgekickt und abgestiegen. Nur hab ich den Ständer wohl nicht richtig erwischt und das Ding ist wieder zurückgeschnappt.
Hätte am liebsten den Helm aufbehalten,läßt sich so aber schlecht Kaffee trinken.
 
WorldEater

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Hm... die Problematik kenne ich jetzt so nicht.

Allerdings hab ich mir damals auf den ersten 2-3 Touren (ist mein erster Boxer) die Schienbeine ein paar mal am Zylinder angehauen, beim anhalten... seitdem gehen die Füße automatisch mehr zur Seite weg, als nach vorne... :D
 
redgsbaron

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Kenn ich. Mit so dämlichen Regenüberschuhen (teure Stiefel war als Student nicht) vor vielen Jahren nach Passau gefahren. An die Ampel gerollt. Maschine leicht nach rechts gekippt. Aber der Fuß bleibt auf der Raste, weil Plastiksohle sich drumgewickelt hat. Gottlob sorgt der Zylinder für Platz für ein Bein unterm Mopped... Und die ganze zweispurige Schlange Autofahrer hinter mit hat sich köstlich amüsiert.
 
Foo'bar

Foo'bar

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Um das zu vermeiden, könnte ich:

- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
Kauf Dir andere Schützer, gibt's grade eh' im Sonderangebot :D http://www.metisse.de/motorprotektor-carbon-rechts-links-bmw-r-1200-gs-adventure.html
 
Bigfarm007

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@LegeinEi

keine Sorge, das man sich zum Vollhorst macht, liegt wohl in der Natur der Sache...

Ich bin letztes Jahr im Auftrag meiner Regierung zum Erdbeeren holen gefahren. Meine 1150 Un- und Umfallfrei in gewohnter Weise am Erdbeerfeld rechts am Srassenrand abgestellt, und die leckeren roten Dinger geholt. In Ermangelung meines Topcases den Erdbeerkorb auf den Tankrucksack gebunden, Helm auf, Mühle vom Seitenständer hoch und ganz langsam..... ganz lansam vom linken auf das rechte Bein umgelegt, aber da war leider keine Strasse, da das Mopped an der rechten Seite der Strasse stand und die Auffahrt zum Feld abschüssig war.... Ergebnis 1150 auf der rechten Seite... meine Erdbeeren auf gefühlten 30 m2 Auffahrt verteilt, mein rechtes Bein vertreten so das mir,:mad::mad::mad:
ausgerechnet mir 195 cm , 100 KG eine junge Frau helfen musste meine Maschine wieder auf die Räder zu bringen.:o

Meine Bitte an Scotty vom Raumschiff Enterprise mich doch bitte hochzubeamen
verhalte leider ungehört. Ich bin dann 2 Stunden später mit Topcase zu einem anderen Erdbeerhof gefahren, der ebenerdig angelegt war. Dort hat es dann geklappt.:)

Vielleicht outen sich ja noch andere von uns...:cool:
cheers
Wulf
 
M

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Gast
...ich würde diesen verhängnissvollen Spalt mit einem kleinen Abweiser - in welcher Form auch immer verschließen- oder zumindest verkleinern.
Das kann ein angenieteter kleiner Aluwinkel sein.... oder ein kleiner selbst hergestellter Bügel ebenfalls am Zylinderschutz befestigt.... oder ein Viertel eines Alurohres.
Irgendwas gäbs hier mit Sicherheit.
Oder mit Bauschaum ausschäumen...:D
 
Taro

Taro

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Bei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen GS zum Besten zu geben.

Aber vielleicht sollte man sich den Trottel, der ab und zu in einem steckt, auch mal zugestehen.

Also... ich habe mir eine R1200GS aus 03/2012 als Sondermodell Rallye gegönnt und bin mit dem Motorrad absolut zufrieden. Jetzt ist mir aber schon 2 mal ein wirklich dämliches Mis(t)geschick passiert:

Beim heranrollen und dann stoppen an einer roten Ampel lasse ich einen Fuß zu Boden und bleibe dabei tatsächlich mit dem Hosenbund in der etwa 0,5 cm breiten Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopfschutz (der BMW-Schutz aus Alu) hängen.
Ich stehe also mit dem rechten Fuß auf dem Boden, die GS nach rechts kippend und bekomme die Maschine aber nicht mehr nach oben in die waagerechte gezogen weil sich ja eben mein Hosenbund zwischen Zylinder und Schutz eingeklemmt hat.
Das ist mir jetzt einmal mit dem rechten Bein passiert (da konnte ich mich "irgendwie" befreien) und einmal mit dem linken Bein. Beim 2. Mal mußte ich die Maschine tatsächlich ablegen.
Es ist zum Glück (außer ein Paar Kratzern am linken Zylinderkopfschutz und unterm linken Koffer) nichts passiert aber es war eine wirklich dämliche Situation.

Ist das auch schon mal jemand anderem passiert oder bin ich hier der einzige, der sich derart deppert anstellt?

Um das zu vermeiden, könnte ich:

- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
Hi
Hatte ich mit nem Schnürlenkel vom Turnschuh an meiner GS auch
mal.Zwar nicht passiert aber ganz schön erschrocken.
Seitdem zieh ich wenn ich in Jeans fahre Stiefel an.
Dadurch flattert auch die Hose nicht mehr oder Reisi zumachen.
Gr.Taro
 
A

Ami

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Bei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen GS zum Besten zu geben.

Aber vielleicht sollte man sich den Trottel, der ab und zu in einem steckt, auch mal zugestehen.

Also... ich habe mir eine R1200GS aus 03/2012 als Sondermodell Rallye gegönnt und bin mit dem Motorrad absolut zufrieden. Jetzt ist mir aber schon 2 mal ein wirklich dämliches Mis(t)geschick passiert:

Beim heranrollen und dann stoppen an einer roten Ampel lasse ich einen Fuß zu Boden und bleibe dabei tatsächlich mit dem Hosenbund in der etwa 0,5 cm breiten Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopfschutz (der BMW-Schutz aus Alu) hängen.
Ich stehe also mit dem rechten Fuß auf dem Boden, die GS nach rechts kippend und bekomme die Maschine aber nicht mehr nach oben in die waagerechte gezogen weil sich ja eben mein Hosenbund zwischen Zylinder und Schutz eingeklemmt hat.
Das ist mir jetzt einmal mit dem rechten Bein passiert (da konnte ich mich "irgendwie" befreien) und einmal mit dem linken Bein. Beim 2. Mal mußte ich die Maschine tatsächlich ablegen.
Es ist zum Glück (außer ein Paar Kratzern am linken Zylinderkopfschutz und unterm linken Koffer) nichts passiert aber es war eine wirklich dämliche Situation.

Ist das auch schon mal jemand anderem passiert oder bin ich hier der einzige, der sich derart deppert anstellt?

Um das zu vermeiden, könnte ich:

- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen

Exakt das gleiche ist mir passiert, habe nur mit viel Mühe einen Umfaller mitten in Wien, im dichten Verkehr vor einer Ampel, verhindert.
Geblieben ist eine leichte Oberschenkelzerrung durch das verkrampfte Bemühen, den Sturz zu verhindern.
 
qualinator

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Die Lösung hast Du schon selbst genannt und sie kostet auch nichts und Du musst nichts basteln.
Mach' den Reissverschluss am Hosensaum zu, da der sowieso immer geschlossen sein sollte, um die Position der Protektoren im Falle eines Falles zu gewährleisten. Funzt natürlich nur, wenn Du auch Stiefel drunter trägst. Dadurch wird die Hose fixiert und Du kannst Dich nicht mehr einhängen.
 
BingoX

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Tipp zum Hosen kauf.

Eine Motorradhose ist zum fahren da!

Wie sie im stand ohne Mopped ausschaut ist egal;)

Bei mir und der GS ist es so das die Hose auf dem Mopped genau unten am Stiefel aufhört. Wenn ich stehe schaut es ein wenig aus wie eine Ziehamonika.

Bei den Sommersachen die enger anliegen und auch kürzer sind kommt die Hose in die Stiefel.;)

Der Tipp weiter oben die Sitzhaltung ein zu nehmen ist gut, dazu aber auch mal in den Schritt greifen und die Hose richtig in den Schritt ziehen,aber Vorsicht nicht zu feste:D. Dann in die Sitzhaltung und vor dem Spiegel schauen was unten an den Stiefeln passiert.
Stiefel halb zu sehen Hose zu kurz:eek:

BingoX
 
S

Skycontrol

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Wundervoll, diese Geschichten, jeder hat da sein Päckchen zu tragen.
Aber so offen und humorvoll damit umzugehen ist toll.

Umkippen kann ich nicht bieten, aber mit dem Schnürsenkel die Schwimmerkammer meiner ersten BMW, eine R45, abzureißen und das erst zu merken, als die Kiste ausgeht und man in einer Benzinpfütze steht, ist für eine Situation, in der man im Boden versinken möchte. Damals war es das Abenteuer, die Kammer wieder zu finden. Heute hätte man wegen Umwelt noch die Feuerwehr bestellen müssen, die die Benzinpfütze abstreuen...

Fazit: alle im Umkreis des Boxers befindlichen Schnüre, Bendel, Hosenbeine oder Senkel können sich verfangen...

Von der Kuh wird man doppelt bestraft, da selbst wenn Dir so etwas passiert und keiner hat es gesehen, kommst Du beim Abfangversuch oder beim Aufheben garantiert an die Hupe...
 
Bigfarm007

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Wundervoll, diese Geschichten, jeder hat da sein Päckchen zu tragen.
Aber so offen und humorvoll damit umzugehen ist toll.

Von der Kuh wird man doppelt bestraft, da selbst wenn Dir so etwas passiert und keiner hat es gesehen, kommst Du beim Abfangversuch oder beim Aufheben garantiert an die Hupe...
Hupe........ Oja, die macht dann den Unterschied.... Ich hab' noch nie jemanden beim Ablegen oder Aufheben hupen gehört, der nicht BMW Fahrer war. Hört man aber eine BMW hupen... dann liegt der Verdacht nahe, dass......:D

Cheers
Wulf
 
Raubritter

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Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hat von Euch schon mal einer die Schnürsenkelschlaufe um das Gaspedal am PKW gewickelt und wollte von dort aus auf die Bremse treten?

puhhhh, dasvielleichtnsch.....ßgefühl :eek::eek::eek:
Fast so blöd hat es sich angefühlt als ich einmal nur ganz kurz in Turnschuhen gefahren bin und eben diese Schlaufe am Fußrasten hängen geblieben ist.
 
M

Mortenhh

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F 800 GS
Wer frei von Mis(t)geschicken ist, Werfe den ersten Stein.


Ich finde solche Anekdoten gehören zum Motorradleben dazu.

Wer solch schöne Mis(t)geschicke nicht zu erzählen hat, ist kein richtiger Motorradfahrer.
Immer nur Held sein ist doch langweilig.
 
yello

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Oder mit Bauschaum ausschäumen...:D
Bauschaum... hm....auch ne Idee... aber rel. unkontrollierbar.
Da würd ich doch besser noch diesen verhängnisvollen Spalt mit Silicon zupumpen.
Wobei wir bei einem meiner Lieblingsmotto wären:
"Was i ned kon- kon Silicon" :D
 
Andorraner

Andorraner

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Von den harmlosen Umfallern irgendwo auf dem Feldweg oder nach der Tanke mal abgesehen.

Die großen Sammelpunkte bieten sich für solche Aktionen gerne an:
Kleine Rundfahrt in der Pfalz, natürlich zum Johanniskreuz vorbeigeschaut.
Auf den Parkplatz eingebogen und bei der Platzsuche an leicht abschüssiger Stelle nochmal am Lenker gedreht..
Toll wie man im Zeitlupentempo die Kuh fallen sieht und dank hohem Schwerpunkt nicht mehr auffangen kann. Doof wenn man noch darauf sitzt.:mad:

Aber es kommen immer gerne Leute die einem dabei helfen das teil wieder hinzustellen :D:D
 
yello

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wenn ich auch mal darf.:)
es war etwa 2005.... sind wir nach einem WE-Trip auf der Heimfahrt an einem Gasthaus im Ötztal vorbei gekommen....Kaiserwetter- sonnig.... viele Mopedfahrer waren da....saßen im Freien....an den Tischen.
Wir fuhren forsch ran....parkten in ca. 10m Entfernung zu den Tischen.
NORMALERWEISE....linker Fuß zum Seitenständer- runter damit- Moped nach links neigen und absteigen.....schon 1000mal "geübt".
Jedoch nicht an diesem sonnigen Nachmittag... ich weiß nicht was mich da geritten hat.
Meine neue Variante war:
linker Fuß zum Boden....Moped nach links geneigt....PLUMPS:o.
Es sprangen sofort eine Handvoll hilfsbereiter Mopedfahrer auf...hoben die 1150er hoch und mich ebenfalls- ich lag da halb darunter. Seit dem weiß ich auch, wofür der Zylinderschutzbügel und der linke Koffer gut sind... mir fehlte gar nichts ... mußte selber herzlich über mein Mißgeschick lachen- was blieb mir auch anderes übrig?.... peinlich peinlich.
 
Thema:

Also, ich erzähl's doch...

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