Also, ich erzähl's doch...

Diskutiere Also, ich erzähl's doch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen...
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Bei den ganzen Kurvenkratzern und Weltenbummlern hier im Forum habe ich mich bisher gar nicht getraut, meine letzten Ereignisse mit meiner neuen GS zum Besten zu geben.

Aber vielleicht sollte man sich den Trottel, der ab und zu in einem steckt, auch mal zugestehen.

Also... ich habe mir eine R1200GS aus 03/2012 als Sondermodell Rallye gegönnt und bin mit dem Motorrad absolut zufrieden. Jetzt ist mir aber schon 2 mal ein wirklich dämliches Mis(t)geschick passiert:

Beim heranrollen und dann stoppen an einer roten Ampel lasse ich einen Fuß zu Boden und bleibe dabei tatsächlich mit dem Hosenbund in der etwa 0,5 cm breiten Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopfschutz (der BMW-Schutz aus Alu) hängen.
Ich stehe also mit dem rechten Fuß auf dem Boden, die GS nach rechts kippend und bekomme die Maschine aber nicht mehr nach oben in die waagerechte gezogen weil sich ja eben mein Hosenbund zwischen Zylinder und Schutz eingeklemmt hat.
Das ist mir jetzt einmal mit dem rechten Bein passiert (da konnte ich mich "irgendwie" befreien) und einmal mit dem linken Bein. Beim 2. Mal mußte ich die Maschine tatsächlich ablegen.
Es ist zum Glück (außer ein Paar Kratzern am linken Zylinderkopfschutz und unterm linken Koffer) nichts passiert aber es war eine wirklich dämliche Situation.

Ist das auch schon mal jemand anderem passiert oder bin ich hier der einzige, der sich derart deppert anstellt?

Um das zu vermeiden, könnte ich:

- den Reißverschluss am Hosenbund immer schließen um keinen Schlag in der Buchse zu haben
- die Hose in die Stiefel stecken (was ich optisch sehr gruselig finde)
- den Zylinderschutz abmachen
- mich bei jedem Halt motorisch konzentrieren um den Fuß mit Abstand vom Zylinder zu Boden zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Die letzte Lösungsvariante ist sicher langfristig am erfolgversprechendsten.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Es muss dir auch nicht peinlich sein!;)
Bin auch einmal auf die Fresse gefallen, weil mein Schnürsenkel sich links total um den Seiteständer gewickelt hatte und dann meinen Fuß am abstützen hinderte :o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
1. die Hose ist zu kurz:rolleyes:
2. die Hose ist zu weit:cool:
3. beim Anhalten das Bein zur Seite rausstellen und nicht nach vorn und dabei noch großartig anheben
4. mit der Zeit lernst Du das:), kein Mensch hat Bock ewig seine Kiste wieder aufheben zu müssen:rolleyes:;):p:)
 
B

Baumbart

Gast
Sei froh das es bisher gut abging, nem Kumpel ist am WoE das mopped nach rechts abgekippt, rechts keinen Halt gefunden, der Koffer ist auf seinem Unterschenkel eingeschlagen, die Saison ist zuende. Also tu auf jeden Fall was dagegen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist doch bestimmt eine Hose von Ducati:cool:

....die mögen keine BMW's:D

Gruß
Berthold
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn man eine 2 Liter Plastikflasche halb aufschneiden würde und sich die eine Hälfte innen um den linken Unterschenkel bindet, leicht zum Stiefel hin überlappend ... :rolleyes:
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Das ist doch bestimmt eine Hose von Ducati:cool:

....die mögen keine BMW's:D

Gruß
Berthold
HEHE, ne! Ist eine Textilhose von Dainese. Ich muß mir wirklich eine koordinierte Beinbewegung beim Anhalten angewöhnen...
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Es muss dir auch nicht peinlich sein!;)
Bin auch einmal auf die Fresse gefallen, weil mein Schnürsenkel sich links total um den Seiteständer gewickelt hatte und dann meinen Fuß am abstützen hinderte :o
Mir ists so ähnlich mit meinem ersten Moped 1100er Honda
Vollverkleidung passiert .Schnürsenkel an der rechten Fußraste eingehängt
war richtig teuer,und verdammt peinlich :o

Gruß Jo
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
1. die Hose ist zu kurz:rolleyes:
2. die Hose ist zu weit:cool:
Ja, ich werde mich auf jeden Fall noch nach einer Alternative umsehen. Im Stand ist die Hose auf jeden Fall lang genug, zieht sich bei angewinkelten Beinen aber extrem hoch. Ich brauche wohl ein eingenähtes Gummiband, welches ich unter die Schuhsohle ziehe.

Zu weit ist die Hose eher nicht. Ich muß mir aber mal angewöhnen, die Reißverschlüsse am Bund zuzumachen.
 
LD_1200

LD_1200

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
nur mal so aus'm Nähkästchen

ich kenn den Hosenbund nur als das Teil, das gaaaanz oben ist, also da wo die Gürtelschlaufen sind (oder die Hosenträger drangemacht werden)...

und wenn du damit am Zylinder hängen geblieben bist - dann bist du entweder schon neben der Maschine gelegen oder bist sooo gelenkig, dass ich diese artistische Groß-Leistung gern live erlebt hätte :D

in diesem Sinn, schönes und hoffentlich regenfreies Wochenende,

Kurt
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
ich kenn den Hosenbund nur als das Teil, das gaaaanz oben ist, also da wo die Gürtelschlaufen sind (oder die Hosenträger drangemacht werden)...

und wenn du damit am Zylinder hängen geblieben bist - dann bist du entweder schon neben der Maschine gelegen oder bist sooo gelenkig, dass ich diese artistische Groß-Leistung gern live erlebt hätte :D

in diesem Sinn, schönes und hoffentlich regenfreies Wochenende,

Kurt
Wenn die Knieschleifer zu dünn werden.....:D
 
L

LegeinEi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
ich kenn den Hosenbund nur als das Teil, das gaaaanz oben ist, also da wo die Gürtelschlaufen sind (oder die Hosenträger drangemacht werden)...
Und unter welchem Namen kennst Du das untere Ende des Hosenbeins?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das ist die Fussöffnung oder so. Der Hosenbund ist das große Loch ganz oben :)

Mein Enduro-Kumpel kaufte sich erstmalig eine 100GS. Bereits beim ersten Ausritt schlug er sich am Zylinder das Schienbein blutig. Der Schmerz war so heftig, dass ihm das nie mehr passierte.

Gruß
Hogi
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Meine Lösung wäre:
Beim anprobieren von Schutzkleidung immer die Sitzhaltung einnehmen;)

Probesitzen auf dem Mopped geht natürlich auch;)
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
Also hängen geblieben bin ich noch nicht. Habe aber die Hosen in den Stiefeln.

Aber abgelegt habe ich sie auch schon, direkt vor der Uni wo gleich mal 30-40 Leute standen. Auf Vorlesung hatte ich dann keinen Bock mehr. Den Helm hatte ich Gott sei Dank noch auf (hoch roter Kopf). Ich glaube das das Ablegen auch zum Motorradleben dazu gehört. Aus Fehlern lernt man!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also hängen geblieben bin ich noch nicht. Habe aber die Hosen in den Stiefeln.

Aber abgelegt habe ich sie auch schon, direkt vor der Uni wo gleich mal 30-40 Leute standen. Auf Vorlesung hatte ich dann keinen Bock mehr. Den Helm hatte ich Gott sei Dank noch auf (hoch roter Kopf). Ich glaube das das Ablegen auch zum Motorradleben dazu gehört. Aus Fehlern lernt man!

Da sachste wat, dat is so:D
 
Thema:

Also, ich erzähl's doch...

Oben