Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Diskutiere Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war so, auch mein Vater hat nie ein Auto besessen, hätte er sich in dieser Zeit mit Familie auch kaum leisten können. So fuhr er Puch 50 ccm...
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Das war so, auch mein Vater hat nie ein Auto besessen, hätte er sich in dieser Zeit mit Familie auch kaum leisten können. So fuhr er Puch 50 ccm und später eine Lambretta, auf der wir Buben ab und an mitfahren durften.

Die Zeiten haben sich geändert, das Motorrad ist vom Auto des kleinen Mannes zum Statussymbol oder Freizeitgerät mutiert, man hat's nicht mehr aus der Not heraus sondern man leistet es sich nebenbei.

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland war, aber in der Schweiz war bis noch in die 90er Jahre die Versicherung extrem teuer, daher hätte ich mir zu dieser Zeit neben Auto und Familie kein Motorrad leisten können. Heute ist das anders und ich habe seit meiner Frühpensionierung kein Auto mehr.

Aber in Städten und Agglomerationen kann das Motorrad und der Roller verkehrstechnisch viel bringen. Daher wurde in einigen Städten für Zweiradfahrer die Benutzung der Taxi-und Busspuren erlaubt, geprüft wird zur Zeit auch das Vorbeifahren an stehenden Kolonnen zu erlauben und an einigen Orten hat man an Rotlichtern eine Autolänge extra Platz freigemacht, damit Fahrrad-und dann Motorradfahrer vorziehen und einscheren können.

Nadelstreifenträger auf Rollern kenne ich aus Monte Carlo, in dieser ständig verstopften Stadt ist diese Art der Fortbewegung neben Laufen die nahezu idealste.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lösen lässt sich dieses Meinungsbild der Öffentlichkeit m.E. nur durch Lobbyarbeit und Einbindung aller Gesellschaftsschichten.
Zu der Lobbyarbeit gehört meines Erachtens aber auch der Versuch einer Selbstkontrolle nach innen. Ich ärgere mich über Idioten, die mit offenen Tüten und Kamikaze-Fahrstil auf den Nerven Anderer herumtrampeln, uns BMW-Fahrer als schmerbäuchige, lahmarschige Rentner verspotten - und dann plötzlich wieder die große Biker-Solidarität einfordern, wenn sie sich schikaniert fühlen. In der Industrie gibt es Beispiele, wo sich alle zu einer freiwilligen Selbstverpflichtung zusammengefunden haben, um damit Gesetzen vorzubeugen, die schmerzhafter gewesen wären. Dazu gehört sicherlich auch die Einigung, kein Motorrad anzubieten, das schneller als 300 fährt, anstatt darauf zu warten, dass der Staat sagt, dass kein Motorrad schneller als 130 fahren darf. Wir sollten Leute mit lauten, illegalen Tüten nicht bewundern, sondern gezielt diskriminieren.

Ich weiß ja nicht, ob es eine Wirkung zeigt, aber ich würde mit auch wünschen, dass statt dieser bescheuerten "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegt"-Schilder in Kurvenscheitelin vor Ortseingängen Schilder stehen wie "Gang hoch, Tempo runter - bitte fahre hier leise und unauffällig." Meine persönliche Sicherheit ist weitgehend meine Sache. Die Lautstärke, die ich verbreite, nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß ja nicht, ob es eine Wirkung zeigt, aber ich würde mit auch wünschen, dass statt dieser bescheuerten "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegt"-Schilder in Kurvenscheitelin vor Ortseingängen Schilder stehen wie "Gang hoch, Tempo runter - bitte fahre hier leise und unauffällig." .
in Schottland gibts dagegen Schilder "Frustration causes Accidents" die auffordern, nicht zu langsam zu fahren. gefiele mir besser :D

Ich ärgere mich über Idioten, die mit offenen Tüten und Kamikaze-Fahrstil auf den Nerven Anderer herumtrampeln, .
da war neulich im Unterschicht-TV ein interessanter Filmbericht. Polizei macht Jagd auf zu laute Motorradraser......witzig nur, dass bei den ganzen Kontrollen nur ein einziger mit ner zu lauten Auspuffanlage herging und die vielgescholtenen MotorradRaser ! mit 2 Ausnahmen alle im Verwarnungsbereich waren. Pipifax
Ich denke, dass diese ständige Schelte auch bei uns Spuren hinterläßt und unsere Wahrnehmung trübt. Motorradfahrer sind nicht generell zu laut oder zu schnell (ich schon :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
wie bereits beschrieben haben wir den Krawall meist selbst in der Hand ...

Ist doch nicht schwer, einfach aufrecht und gemütlich durch bewohnte Gebiete zu fahren, nett Grüssen, bisschen links und rechts schauen und langsam aus dem Ort steigern ... immer denken das eigene Mütterchen wohnt hier oder die Schwester mit ihrem baby :cool:

Für die paar unbelehrbaren "Krawallos" könnt es doch eine ähnliche Lösung geben wie die Geschwindigkeitskontrolle ... Ein elektrisches Smiley mit dB-Anzeige an den entsprechenden Stellen mit erhöhtem Fahrzeugstress. Ich hätte auch kein Problem mit einer Aufnahme in den Bußgeldkatalog ... wenn es fair und sachgerecht aufgezogen wird.

Oft hilft der "traurige Smiley" ein bischen mehr Gefühl für die Situation zu entwickeln ... andere brauchen ein paar Bussgeldbescheide oder auch Punkte :D

Volker
mit Klappenauspuff
 
M

matze.x

Gast
Zu der Lobbyarbeit gehört meines Erachtens aber auch der Versuch einer Selbstkontrolle nach innen. Ich ärgere mich über Idioten, die mit offenen Tüten und Kamikaze-Fahrstil auf den Nerven Anderer herumtrampeln, .... Wir sollten Leute mit lauten, illegalen Tüten nicht bewundern, sondern gezielt diskriminieren.

Meine persönliche Sicherheit ist weitgehend meine Sache. Die Lautstärke, die ich verbreite, nicht.
Hallo,

das ist aus meiner Sicht auch der richtige Ansatz. Damit die, die´s brauchen ihren Sound haben wäre m.E. die Auspuffklappenlösung ziemlich optimal geeignet. Setzt natürlich vorraus, dass man konsequent im hohen Gang leise durch Zonen fährt, in denen andere gestört werden können.



.....witzig nur, dass bei den ganzen Kontrollen nur ein einziger mit ner zu lauten Auspuffanlage herging und die vielgescholtenen MotorradRaser ! mit 2 Ausnahmen alle im Verwarnungsbereich waren. Pipifax
Ich denke, dass diese ständige Schelte auch bei uns Spuren hinterläßt und unsere Wahrnehmung trübt. Motorradfahrer sind nicht generell zu laut oder zu schnell (ich schon :rolleyes:)
das liegt neben der nicht repräsentativen Auswahl auch daran, dass sie schon legal viel zu laut - ich sag nur Harley´s u.ä.!!

Gruß matze
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das liegt neben der nicht repräsentativen Auswahl auch daran, dass sie schon legal viel zu laut - ich sag nur Harley´s u.ä.!!
na klar ist eine Polizeikontrollstation (mit Depperl-TV-Begleitung) die "Jagd auf laute Motorradraser" macht NICHT repräsentativ, sie ist das beste Beispiel dafür, dass die Thematik viel zu hochgekocht wird.

Genauso wie der BaWü-Innenminister, der 2010 die Verkehrszahlen (Motorrad) bekannt gibt (Tenor-> es wird insgesamt immer weniger zu schnell gefahren) und im gleichen Atemzug schärfere Kontrollen und härteres Vorgehen ankündigt. Die versammelte Presse nimmt das dumpf und gottgegeben ohne Widerrede hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
in Schottland gibts dagegen Schilder "Frustration causes Accidents" die auffordern, nicht zu langsam zu fahren. gefiele mir besser :D



da war neulich im Unterschicht-TV ein interessanter Filmbericht. Polizei macht Jagd auf zu laute Motorradraser......witzig nur, dass bei den ganzen Kontrollen nur ein einziger mit ner zu lauten Auspuffanlage herging und die vielgescholtenen MotorradRaser ! mit 2 Ausnahmen alle im Verwarnungsbereich waren. Pipifax
Ich denke, dass diese ständige Schelte auch bei uns Spuren hinterläßt und unsere Wahrnehmung trübt. Motorradfahrer sind nicht generell zu laut oder zu schnell (ich schon :rolleyes:)

Am WE wurden wir mal wieder alle als Raser dargestellt, diese Sensationshascherei wirkt leider beim einschichtigem Publikum welches auch gerne jeden Tag "Bilder" liest..
http://www.voxnow.de/die-samstags-dokumentation.php

Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matze.x

Gast
na klar ist eine Polizeikontrollstation (mit Depperl-TV-Begleitung) die "Jagd auf laute Motorradraser" macht NICHT repräsentativ, sie ist das beste Beispiel dafür, dass die Thematik viel zu hochgekocht wird.
Prinzipiell gebe ich dir da schon recht. Nur - viel zu hochgekocht wird das Thema Auspuffmanipulation.
Für Betroffene ist aber auch der legale Schallpegel zu hoch. Da ist es dann letztlich egal ob manipuliert oder nicht...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich denke, dass diese ständige Schelte auch bei uns Spuren hinterläßt und unsere Wahrnehmung trübt. Motorradfahrer sind nicht generell zu laut oder zu schnell (ich schon :rolleyes:)
Zu schnell ist wurscht und kümmert keinen. Kannst ja mal mit dem (zugelassenen) Tempo 60 über den Mittleren Ring zuckeln, dann weißt du, wie viele sich an die zulässige Geschwindigkeit halten. Zu laut ist das, was nervt.

Ich schätze die Größe der "Nervenrumtrampler"-Fraktion unter den Motorradfahrern auf ca. 5%. Und die versauen dem Rest den Ruf.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Prinzipiell gebe ich dir da schon recht. Nur - viel zu hochgekocht wird das Thema Auspuffmanipulation.
Für Betroffene ist aber auch der legale Schallpegel zu hoch. Da ist es dann letztlich egal ob manipuliert oder nicht...
Es ist einfach recht weit verbreitet, sich rücksichtslos aufzuführen. Dazu gehören besoffene Jugendliche, die nachts um drei auf der Straße herumkrakeelen, ebenso wie Leute, die ihren (vermutlich einigermaßen legalen) Supersportler im ersten Gang mit 7.000 Touren durch die Wohnstraße treiben, obwohl er da auch im vierten Gang mit 2.500 Touren durchschnurren würde.

Und ebenso wie langhaarige Jugendliche, denen (wegen der Erlebnisse mit den krakeelenden Arschgeigen) oft pauschal Ablehnung entgegen schlägt, leiden wir Motorradfahrer unter den Arschlöchern, die sich nicht benehmen können. Man kann auch mit serienmäßigem Gerät einen Mordsradau veranstalten. Die Frage ist nur: Warum muss man es dort tun, wo es andere stört?
 
B

Baumbart

Gast
Die Frage ist nur: Warum muss man es dort tun, wo es andere stört?
vielleicht weil es nur relativ wenige Orte gibt wo dies nicht der Fall ist? Und warum wird hier immer auf die Mopetz geschompfen? Ich wohne in der Nähe (zum Glück nicht ganz nah) einer ziemlich großen Einfallstraße nach Berlin (Heerstraße) Morgenz donnern die Laster rein, nachmittags wieder raus und Nachtz wexeln sich OfenrohrvollkrassBMWMerzedesDosen mit Eingangetriebekrädern ab. Immer schön von Ampel zu Ampel. Und wenn gar nix geht kommen die singenden Blaulichträger. Moppedfahrer sind nicht besser oder schlechter als die anderen. Die Straßen sind das Problem, DIE gehören abgeschafft.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Manchmal frag ich mich, wie es wohl bei uns zugehen würde, hätten wir ein ähnliches Waffenrecht wie die Amis.

Würde mich jemand mit einer brennenden Fackel angreifen ruf ich die Polizei und lass mich mit einem Sanka wegfahren. Bei der Untersuchung schiff ich mich ein und am nächsten Tag lass ich einen dahergelaufenen RA mit geltungsdrang eine Klage vormulieren, die dem Rentner 110% seiner monatlichen Rente kostet :)
Ok,.... ernsthaft: definitiv Anzeigen. Wer so weit geht, jemanden anzugreifen - noch dazu ohne persönlichen Bezug!!! - ist gemeingefährlich. Nutzen wirds nichts, aber der Wahnsinnige ist beschäftigt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
vielleicht weil es nur relativ wenige Orte gibt wo dies nicht der Fall ist? Und warum wird hier immer auf die Mopetz geschompfen?
Vielleicht weil das hier ein Motorradforum ist, in dem sich Motorradfahrer austauschen? Der Vergleich Motorrad-LKW zieht nicht, weil Motorräder überwiegend zum Spaß gefahren werden und eben häufig auch aus Spaß lauter als nötig bewegt werden.

Man könnte natürlich jetzt annehmen, dass man das mit denjenigen, die in diesem Forum unterwegs sind, nicht diskutieren muss, weil die das ohnehin geschnallt haben, aber dein Post zeigt ja, dass es nicht so ist.

Noch eins ist wichtig im Blick zu halten. Auch bei Strecken, auf denen übermäßig viele Lkw unterwegs sind, leiden die Anwohner und machen ihrem Protest zum Teil lautstark Luft. Nur sind das im Regelfall Strecken, die für Motorräder völlig unattraktiv sind. Das ist also eine ganz andere Nummer.

Wenn du mal in Österreich bist, mache mal einen Selbstversuch. Fahre mal nach Stanzach in Tirol, das ist ein kleines Kaff am Fuße des Namlostals. Durch Stanzach führt die fahrerisch eher langweilige B198 (Lechtalstraße), wenn man die ein paar Kilometer nach Südwesten fährt kommt man zum Hahntennjoch - zwei fahrerisch hoch attraktive Gebirgsstrecken, verbunden durch eine langweilige Roll-Etappe. Auf der fahren an Wochenenden die Biker Rad an Rad, wer wollte es ihnen verdenken. Aber zwischen den vielen Moppeds, die da einfach so durchlullern, gibt es immer wieder welche, die sich produzieren, mit heulenden Motoren durch die Käffer jaulen etc. In Stanzach gibt es ein Café, das liegt direkt an der Durchgangsstraße. Dort ist es an schönen Tagen schier nicht zum Aushalten - weshalb sogar dieses Café nicht voller Biker sitzt, sondern meistens eher halb- bis dreiviertelleer ist. Was haben die Leute in Stanzach von uns - außer Lärm? Nix.

Wenn da ein Rettungswagen mit Lalülala und Fanfare durchbrettert, dann hat wenigstens der Patient im Heck was davon.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Manchmal frag ich mich, wie es wohl bei uns zugehen würde, hätten wir ein ähnliches Waffenrecht wie die Amis.
Hallo
denke, aber das ist OT , ist nicht passend, denn derjenige der sich bei uns (D) eine SCHUSS-WAFFE besorgen will bekommt Sie auch! Und das Waffenrecht hat noch nie irgenteine Straftat verhindert! Egal was für eine Waffe!
Und wenn man will ist alles eine Waffe, je nach dem,Was man Wie den z.B. den Besenstiel einsetzt!
Übrigens (bin auch Rentner:)) ich besitze keine Waffe außer meinen Motorrädern möchte auch keine anderen Waffen haben:).
Ausserdem vermeide ich (sofern ich es weiß) die sogenannten Motorrad-Strecken.
Von den Behörden ist es allerdings auch sehr bequem einfach nur die (Motorrad) Strecken zu sperren, anstatt sich der bösen Buben und Mädels anzunehmen bzw. aus dem Verkehr zu ziehen:(.

Grüße Eugen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

das dürfte wohl ein Einzelfall im Odenwald gewesen sein. Bin am Samstag und Sonntag dort in der Gegend gefahren und am Montag auch übern Krähberg, da blieben alle ruhig, obwohl sie Hacken, Rechen und ähnlich Werkzeuge in der Hand hatten.

Liegt vielleicht auch daran, das ich mit ruhigen 2.500rpm durch die Orte gefahren bin und ne BMW unterm Hintern hatte. Die hat grade auch bei älteren Mitmenschen nen ziemlichen Bonus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht hast Du nicht ausreichend zurückgeschaut, wie sie mit den Hacken und Rechen hinter Dir in der Luft gefuchtelt haben....:D

Mal im Ernst, der Ton macht die Musik und die Frequenz der Störenfriede...:o

Die Zeiten ungezwungenen Nachgehens der Individualbedürfnisse im öffentlichen Strassenverkehr sind zumindest zu den Stoßzeiten der Freizeitkultur vorbei, schon alleine vor dem Hintergrund der Präsens der Rennleitung.

Ausweichen auf wenig frequentierte Strecken und Zeiten hilft aber ungemein, sowohl bei dem einen Problem als auch bei dem anderen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
@Enduro43:
"denn derjenige der sich bei uns (D) eine SCHUSS-WAFFE besorgen will bekommt Sie auch! Und das Waffenrecht hat noch nie irgenteine Straftat verhindert!"

Stimmt mit entsprechendem Aufwand und kosten kann er sich eine illegal besorgen (die gibt es eben nicht an jeder Ecke zu kaufen). Und der tut dies weil er vorhat sie zu gebrauchen.
Derjenige, der sie nur hat weil er sie legal haben könnte (siehe USA), läuft Gefahr sie bei der nächst besten Gelegenheit auch einzusetzen. Beispiele gefällig ? Na, denk mal nach wo hier in jüngster Vergangenheit "Gelegenheit Diebe gemacht hat..."

@HaJü:
"das dürfte wohl ein Einzelfall im Odenwald gewesen sein. "

Das denke ich auch und nicht nur dort. Hier wird aus einem Furz ein Elefant gemacht. Die Macht der Medien und des Internets. Wer jetzt neu hier einsteigt weiß wahrscheinlich noch nicht mal um was es eingangs eigentlich ging.Und die genauen Hintergründe und den genauen Ablauf kennen wir ohnehin nicht.


@RunNRG
"Mal im Ernst, der Ton macht die Musik und die Frequenz der Störenfriede..."

Und das ist etwas was immer gilt Man könnte auch von friedlicher Koexistenz sprechen. Oder gegenseitigem Respektieren der Bedürfnisse des anderen. Wenn man das verinnerlicht hat, Warum sollte dann einer stören und ein anderer sich gestört fühlen.

Gruß Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
"Mal im Ernst, der Ton macht die Musik und die Frequenz der Störenfriede..."

Und das ist etwas was immer gilt Man könnte auch von friedlicher Koexistenz sprechen. Oder gegenseitigem Respektieren der Bedürfnisse des anderen. Wenn man das verinnerlicht hat, Warum sollte dann einer stören und ein anderer sich gestört fühlen.


Hallo Thomas,
volle Zustimmung und Danke für die Worte!
Gruß
Dirk
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ein Einzelfall im Odenwald ist es schon mal nicht, das schöne Video mit dem Hammerschwinger von Hetzbach ist noch vielen im Gedächtniss und das es nicht am Krach liegt ist auch nur die Meinung derer die ihren Zubehörauspuff wegen den Sound gekauft haben.
Klar ist irgend wann jeder Verkehr zu viel aber an den gesperrten Mopedstrecken fuhren auch Autos, Quad und Trikes und die müssen nicht draußen bleiben!
Ein paar tote Mopedfahrer auf dem Krähberg sind den Anwohnern im günstigsten Fall egal, wenn nicht sogar recht weil die nicht wieder kommen!
Die Diskussion um laute Tüten ist aber ebenso sinnlos wie früchtetragend weil die, welche sich für den Sound entscheiden eben die Entscheidung für Krach getroffen haben und die Einsicht für die Wochenendruhe der Anwohner nicht teilen.
Warum hat noch kein Entwickler einen Blitzer gebaut der auf Krach reagiert? 91db Fahrgeräusch ist doch ein Grenzwert der sich messen lässt und wer lauter am Mikro vorbei ballert wird fotografiert und bekommt ne Vorladung beim TüV. Da sind dann aber auch die Karren dabei die von AMG oder Barbus getunt dsind und wo OPC oder sonst was drauf steht! Mit denen will sich aber leider keiner anlegen also werden mal 75% der Krawallbrüder per Rundumschlag verbannt und die anderen sind dann erträglich!
 

Anhänge

Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Warum hat noch kein Entwickler einen Blitzer gebaut der auf Krach reagiert? 91db Fahrgeräusch ist doch ein Grenzwert der sich messen lässt und wer lauter am Mikro vorbei ballert wird fotografiert und bekommt ne Vorladung beim TüV. [...]
Hi Markus,

wie kommst Du auf den Grenzwert 91 dB (A) ?

Canario
 
Thema:

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Oben