Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Diskutiere Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denke auch das es viel mit der Frequenz zu tun hat... ein Ein/Zweizylinder-Bollern (auch mit Zubehör Auspuff) grummelt im Bauch, nen hochdrehenden...
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Denke auch das es viel mit der Frequenz zu tun hat... ein Ein/Zweizylinder-Bollern (auch mit Zubehör Auspuff) grummelt im Bauch, nen hochdrehenden Racer schreit ins Ohr :eek:

Bei tiefem Bollern muss ich schmunzeln, bei Geschrei werde ich aggressiv :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Denke auch das es viel mit der Frequenz zu tun hat... ein Ein/Zweizylinder-Bollern (auch mit Zubehör Auspuff) grummelt im Bauch, nen hochdrehenden Racer schreit ins Ohr :eek:

Bei tiefem Bollern muss ich schmunzeln, bei Geschrei werde ich aggressiv :mad:
...greifst aber hoffentlich nicht zum Holzscheit.:eek:

grundsätzlich scheint diese Aggressivität und die Lust am Aufregen etwas zu sein, dass in diesem Land sehr ausgeprägt ist.
Man stört sich am Lärm, den andere produzieren (und fährt selbst ne Klappengesteuerte GS)
Man regt sich über andere auf die rasen (und brennt selbst ständig irgendwelche Gebückte her)
Man trägt Leuchtwesten oder eben nicht (aber beides mit absolut seligmachender Überzeugung)
Man stört sich an "Rennfahrern" die 5mal die Serpentinen hochballern (und lädt von sich Videos hoch, in denen das gleiche zu sehen ist)
usw.

immer wenn ich mich über andere aufrege und mal nachdenke (kommt ab und zu vor) dann fällt mir auf, wie spießig ich geworden bin :rolleyes::rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man stört sich an "Rennfahrern" die 5mal die Serpentinen hochballern (und lädt von sich Videos hoch, in denen das gleiche zu sehen ist)
usw.
Ich sehe das etwas anders. Ich merke, wie es mich stört, wenn jemand unnötig Lärm macht, um sich zu produzieren. So stört es mich, wenn (was sich bei mir in der Straße in letzter Zeit häuft) nachts um halb zwei irgendwelche Besoffenen rumgrölen, was die Lungen hergeben. Es stört mich auch, wenn unter meinem Fenster ein Harley-Fahrer in der Tempo-30-Zone durch wildes Gasaufreißen in Kombination mit nicht vorhandener Schalldämmung maximal Radau macht. Das ist für mich die Metall gewordene Aussage "So, ihr Ärsche, ich geh' euch jetzt mal tierisch auf den Geist, und ihr könnt ja ohnehin nix dagegen tun, ihr Opfer!"

Bei unserer Wohnung gegenüber ist eine Kneipe, da sitzen und stehen abends bis zu 100 Leute davor und produzieren Lärm. Bei offenen Fenstern schlafen? Vergiss es. Irgendwann stand mal nachts um zwei eine Gruppe Typen vor der Kneipe und brüllte einfach nur rum. Da bin ich hingegangen und habe gefragt, ob das eigentlich sein muss, nachts um zwei. Da hat mich eine besoffene Schlampe angelacht: "Ja hättest du bei dem Volksbegehren über das Rauchverbot in den Kneipen nicht dafür gestimmt, dann müssten wir jetzt nicht hier draußen stehen."

Disclaimer 1: Als wir in diese Straße gezogen sind, war die Kneipe mit dem Lärm noch eine Pizzeria ohne Lärm.

Disclaimer 2: Eine Beschwerde beim Ordnungsamt, ob 80 Sitzplätze auf dem Gehsteig in einer Tempo-30-Wohnstraße nicht ein bisschen viel seien, brachte mir den schriftlichen Bescheid, man habe die Kneipe überprüft und könne meine Lärmbeschwerden nicht nachvollziehen, die Leute würden sich allerhöchstens im Flüsterton unterhalten. Offensichtlich wurden die Beamten vom Kneipenwirt geschmiert.

Disclaimer 3: Ich habe nicht bei dem Volksbegehren abgestimmt, und wenn, hätte ich gegen ein Rauchverbot gestimmt, sollen die Typen doch in der Kneipe quarzen und die Nachbarschaft in Frieden lassen.

Angesichts solcher Erfahrungen kann ich es mittlerweile sehr gut verstehen, wenn Leute, die an Motorradlärm-Brennpunkten wohnen, langsam ausrasten, denn die haben das Generve ja noch viel extremer. Dabei kommt es dann zu solchen Übersprungshandlungen wie im Odenwald. Die kann man nicht tolerieren, aber verstehen kann ich sie schon.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klar Frank, ich gebe dir Recht, es gibt Dinge die nerven, aber meine Beispiele zielten eher auf uns selbst ab.
Diejenigen die hier den Zeigefinger heben, sind die, die selber nen Zubhörauspuff haben, damit die GS geil klingt und Videos einstellen und und und.
Es regt uns auf, wenn Andere es tun, wir sind aber selber nicht besser.

Es ist eine regelrechte "Ich reg mich auf"-Kultur entstanden und wenn du mit drei Kumpels eine schöne Strecke hochpfeifst, dann kann ich verstehen, dass du Spaß hast, aber der Anwohner sieht nur noch 3 Mopeds mehr. fährst du deshalb nicht hoch?

Wir leben halt mal in einem der dichtbesiedelsten Gebiete, jeder ist mobil und möchte maximalen Spaß/Erlebniswert in der Freizeit.
mich nerven die Moped vor meinem Haus am Wochenende auch....aber ich nerve die Anwohner halt woanders.

und das Argument Raser und Lautpipe-Argument zieht einfach nicht, wenn man den Beitrag, den ich neulich schon zitierte, als Maßstab nimmt.
lächerlich wenige echte Raser (ich meine 2 waren es) und ein Einziger der nen richtig lauten Puff hatte und das an einer echte Motorrad- und Raserstrecke. (aufgeblasener medienwirksam verwursteter Aktionismus)

Motorräder dürfen heute legal schon richtig laut sein, dafür wurden die Klappen erfunden. BMW mit der GS macht es vor, noch dazu ist die GS die meiste, immer und überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Motorräder dürfen heute legal schon richtig laut sein, dafür wurden die Klappen erfunden. BMW mit der GS macht es vor, noch dazu ist die GS die meiste, immer und überall.
Ich glaube nicht, dass diese Geschichte dauerhaft Bestand haben wird. Mit diesen Klappen nutzen die Hersteller ja nur eine offensichtliche Gesetzeslücke aus, indem sie die Moppeds in den Bereichen, in denen gemessen wird, leise machen und sonst nicht. Schaumermal wie lange das noch gut geht.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hi Markus,

wie kommst Du auf den Grenzwert 91 dB (A) ?

Canario
Gute Frage! Hab mal einen Bericht in der Zeitschrift gelesen. Standgeräusch und Fahrgeräusch sind unterschiedlich und das Standgeräusch liegt bei 82 db da stand auch dass das Fahrgeräusch 90 oder 91 db beträgt weil die Belastung durchs fahren zeitlich begrenzt sei. Das ist aber schon eine Zeitlang lang her und ob die Grenzwerte noch stimmen, keine Ahnung. Das hat aber nichts mit der Maßnahme zu tun. So ein Grät zu bauen und auf zu stellen kann das Problem nicht sein und wenn es zu einem begründeten Verdacht reicht, muß der Brülltütenfahrer, egal welches Moped, die Kiste bei der Polizei vorführen und prüfen lassen.
Klar kann man zum Prüftermin auch mit der originalen Anlage fahren aber auf den Bild kann man oft auch erkennen ob ein anderer Auspuff dran ist !
Wenn nur die DB Eater ausgebaut werden, sieht der Prüfer auch ob die Nieten neu sind oder ob die Schrauben oft benutzt werden.
Ich habe kein Problem damit das hier mehr Überwacht wird wenn dafür keine Strecken mehr wegen Lärmbelästigung gesperrt werden. Die schwarzen Schafe raus fischen und die Gutmenschen in Ruhe lassen. Genau wie es bei Geschwindigkeitsvergehen auch gemacht wird!;)
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Klar kann man zum Prüftermin auch mit der originalen Anlage fahren aber auf den Bild kann man oft auch erkennen ob ein anderer Auspuff dran ist !
Wenn nur die DB Eater ausgebaut werden, sieht der Prüfer auch ob die Nieten neu sind oder ob die Schrauben oft benutzt werden.
Und was soll der Prüfer dann sagen? Was ist wenn es eine Bastelkarre ist? Denke hier ist von den Bikern einfach mehr Selbstdisziplin angesagt. Sonst kommt es wirklich zu Verboten die dann noch strenger sind.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
sorry, das ist Mumpitz, die Gesellschaft war schon immer so - nur hat's früher kaum jemand gemerkt weil nicht jeder Proll Zugang zum Internet hatte.
Dem kann ich nicht zustimmen. Unsere Gesellschaft verroht zunehmend und der Egoismus ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch, zumal er täglich vorgelebt wird. Wenn es früher eine Prügelei gab, war die zu Ende, wenn der Unterlegene am Boden lag. Heute wird noch feste draufgetreten, möglichst in Richtung Kopf um "ihn richtig platt zu machen", oder besser gleich das Springmesser gezückt :mad::mad:

Bei allem Verständnis für genervte Anwohner, ist eine solche Aktion durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Ich kann ja auch nicht den Jumbo mit `ner Boden-Luft-Rakete vom Himmel holen, nur weil mich der Fluglärm nervt ;)

Außerdem ist Selbstjustiz in unserem, in der Selbstauflösung befindlichen, Staat (noch) verboten ;):p
 
B

Baumbart

Gast
Außerdem ist Selbstjustiz in unserem, in der Selbstauflösung befindlichen, Staat (noch) verboten ;):p
wenn Du so eine schlechte Meinung von Deutschland hast (in Selbstauflösung) würde ich Dir dringend empfehlen auszuwandern in einen besseren Staat. Sonst macht Dich der Frust irgendwann krank.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
wenn Du so eine schlechte Meinung von Deutschland hast (in Selbstauflösung) würde ich Dir dringend empfehlen auszuwandern in einen besseren Staat. Sonst macht Dich der Frust irgendwann krank.
Ich habe keinen Frust, sondern mich mit der Realität abgefunden :D;)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich habe keinen Frust, sondern mich mit der Realität abgefunden :D;)
Bin schon viel in meinem Berufsleben herumgekommen und es ist sicherlich nicht alles Gold was in Deutschland glänzt..woanders glänzt aber noch nicht mal Gold sondern etwas was vom Weitem aussieht wie Gold..einfach ..Sch...
Messe das an Themen wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftkraft, Menschenrechte, Sozialwesen, angewandte Korruption, Überwachung der Bürger, Meinungsfreiheit etc...

Ich komme immer gerne wieder nach meinen Ausflügen und auch längeren Aufenthalten nach Deutschland zurück...auch wenn es bei uns Verbesserungspotential auf vielen Ebenen gibt...aber wir können ja auch selber was draus machen..oder?
Gruß
Dirk
 
B

Baumbart

Gast
In den USA sterben z. B. jährlich mehr Menschen durch Schusswaffen als am 11. September im WTC. Dagegen sind die Zaunlattenselbstjuristen Kindergarten.
 
A

Airdinger

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
@Baumbart) Das stimmt sicherlich.
- Mein Kommentar betrifft jetzt übrigens nicht speziell Dich, sonden uns alle -

Wollen wir wirklich zu einer "so lange es schlimmere als mich gibt, bin ich doch harmlos, und damit bin ich doch noch ok!" Argumentation kommen? :confused:

Sind wir am Scheideweg zwischen dem Homo Sociologicus (dem "Ja, das mach ich um des lieben Friedens willen"-Sager?) und dem Homo Oeconomicus ("Sekt für mich und meine Freunde trinken Wasser!" - Wasser predigen und Wein trinken, zumindest solange es keiner bemerkt) angelangt? ;)

Letztendlich möchte jeder sein Faible ausleben und von anderen aber nicht beeinträchtigt werden...
Bloß kann das ohne ein "Was Du nicht willst, dass Dir man tu, das füg' auch keinem Anderen zu!" funktionieren?
Oder reicht doch ein "Es gibt noch schlimmere als mich, daher muß ich bei mir nichts ändern." als Legimitation?

Das sind halt so die Fragen... ich würde mich auch lieber nicht zurückhalten müssen... :o :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
ich find's halt immer ähm erstaunlich wenn Leute in Deutschland jammern wie schlecht hier doc halles wäre und dass das westliche Abendland quasi schon untergegangen ist. Mein Verdacht ist dann immer dass diese Leute an die Bildzeitung und RTL glauben. Sich mal in richtigen Zeitungen informieren schafft vielleicht ein etwas ausgewogeneres Weltbild.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In den USA sterben z. B. jährlich mehr Menschen durch Schusswaffen als am 11. September im WTC. Dagegen sind die Zaunlattenselbstjuristen Kindergarten.
Ich hatte mal einen Bekannten aus Nevada, die haben da ein ziemlich liberales Waffenrecht. Er meinte in dem Zusammenhang, dass das bei vielen Leuten zu einer Grund-Vorsichtigkeit geführt habe. Sie würden es vermeiden, andere, fremde Menschen zu provozieren, weil man ja nie wissen könne, ob der andere nicht plötzlich eine Knarre zieht...

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich hatte mal einen Bekannten aus Nevada, die haben da ein ziemlich liberales Waffenrecht. Er meinte in dem Zusammenhang, dass das bei vielen Leuten zu einer Grund-Vorsichtigkeit geführt habe. Sie würden es vermeiden, andere, fremde Menschen zu provozieren, weil man ja nie wissen könne, ob der andere nicht plötzlich eine Knarre zieht...

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

..und das ist noch durch die niedrige Hemmschwelle welche durch die ständigen Berieselungen mit gewaltverherrlichenden Filmen, Videospielen und Medienberichten die Grenze zwischen Realität und Science Fiction aufhebt, gefördert und nahezu legalisiert....
Dafür hat die Allgemeinbildung in den USA einen Tiefpkt. erreicht...wozu braucht man auch noch Bildung und Kultur wenn Browning & Co akzeptierte Argumente der Gesellschaft darstellen...

Gruß
Dirk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
DAS hab ich mir auch gedacht....

Letzendlich muss man nur wissen, welchem Lobbyismus der Verleger bzw. die betreffende Redaktion dienlich ist. ;)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Und was soll der Prüfer dann sagen? Was ist wenn es eine Bastelkarre ist? Denke hier ist von den Bikern einfach mehr Selbstdisziplin angesagt. Sonst kommt es wirklich zu Verboten die dann noch strenger sind.
Na vielleicht schwindet die Bastelwut, nach dem dritten oder vierten Vorführungstermin mit Urlaub nehmen und anderen Auspuff oder DB Eater einbauen, von selbst!:rolleyes:
Wer oft zu schnell erwischt wird bekommt Punkte und muß nach eine Weile der Uneinsichtigkeit auch mal zu Fuß gehen. Den Krawallbrüdern wünsche ich das selbe. Wer mal googelt welche Gefahren durch Lärmstress für die Gesundheit entstehen wird sehen das es nicht einfach nur Krach ist sondern sehr wohl schon an Körperverletzung grenzt, mit einem Sportauspuff oder der Zubehöranlage ohne DB Eater umher zu krachen.
Das Problem sind wir, nicht die jenigen die sich über den Krach beschweren! Die Flachschädel die eine Strecke zur privaten Zeitenverbesserung ständig wiederholen und die Anwohner damit noch besonders belasten, finde ich besonders bescheuert! Eine Rennstrecke besuchen sie nicht weil sie mit den Brülltüten dort nicht fahren dürfen und den direkten Vergleich mit wirklichen Könnern scheuen. Auch die Ballermänner auf den dicken Cruisern, die sich den "Sound" ihrer dicken V2 unter die Braincaps hämmern lassen! Sie lieben enge Ortsdurchfahrten wenn der Schalldruck von den Hauswänden zurück kommt und die Vibrationen der Maschinen die Knödel massieren! Die Probleme kommen mit der Einstellung zum Lärm. Wer den Sound liebt bekommt davon sicher keine Gesundheitsschäden aber es gibt eben Zeitgenossen die Motorenlärm als solchen empfinden und die werden davon auch krank.
Ich kenne keinen Brülltütenfahrer der auch nur Ansatzweise bei diesem Geräuschpegel arbeiten würde, aber Moped fahren mit dem Krach ist geil!:(
 
Thema:

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald

Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Menüknopf greift nicht immer

    Menüknopf greift nicht immer: Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
  • Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer

    Wahnsinniger rennt mit Hammer vor Motorrad - Anwohner gegen Motorradfahrer: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wahnsinniger-rennt-vor-motorra-4007.htm
  • Oben