Batterie- Pfand- Probleme mit Online Händlern

Diskutiere Batterie- Pfand- Probleme mit Online Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich find's einfach nur witzig (naja, nicht wirklich, aber wenn ich nicht drüber lachen könnte, wär's absolut traurig :(), was hier für...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich find's einfach nur witzig (naja, nicht wirklich, aber wenn ich nicht drüber lachen könnte, wär's absolut traurig :(), was hier für Scheinargumente gegen Kauf zu normalen Geschäftszeiten (900 - 1800! Mo-Fr, 900-1300) vorgebracht werden:
Ich bin noch kein Rentner (bin erst 69.25 :D), ich fange um 700 an, manchmal auch deutl. früher, weil ich zum Kunden fahren muss, der um 700, o. gar früher :( anfängt. Selbst bei 8 Stunden wäre ich spätestens um 1600 fertig und hätte lockere zwei! Stunden, um auf der Heimfahrt (o. am jeweiligen Einsatzort) einen "Batteriehandel" (den man -dem Internet sei Dank- locker finden kann, selbst wenn's nicht der Heimatort ist) einen neuen Akku zu erstehen. Wenn man schon zu den "Großen" neigt, findet man die Tante an jeder Straßenecke, und Polonaise kann man allerorten tanzen (und die fachliche Beratung ebenda ist aber sowas von geil, ich bin immer wieder verblüfft ... negativ häufig :(). Immerhin geben sie sich Mühe ("er/sie/div bemühte sich nach besten Kräften" ;)).
Umweltgesichtspunkte????
DHL u. andere???
Wovon träumt ihr nachts?
Die Sprinter/Crafter/Transit/Iveco Daily/Boxer etc. laufen ja sowas von umweltfreundlich, werden nicht wie blöde getreten, gehen äußerst sparsam mit dem üblen Dieselsprit um (achso, ich vergaß: die "Bösen" sind ja nur die Dinger von VW, alle anderen sind "Umweltfreundlich ;), also streicht den Crafter aus der Liste, der ist BÄH :D).
Das Märchen von dem ständigen Einsatz auf Großbaustellen à la "Großeinkauf", "Gartenarbeit", "Hausputz" etc. ist nichts anderes als genau eben das:
Ein Märchen!

Ich habe ein 1100m² Grundstück.
Die "Gartenarbeit" beschränkt sich auf Rasen mähen alle paar Wochen, vllt. mal den Rasensprenger aufstellen (aber der arbeitet nach dem Aufstellen völlig allein! Also meiner jedenfalls), die Tomaten und anderes Grünzeug gießen (das geht mal so nebenbei abends, nachdem ich mir ein Bier geholt habe, ohne dafür eine Verkäuferin/Kassiererin deutl. nach 1800 beschäftigen zu müssen, locker immer vorher, o. gar die Kiste beim "Großeinkauf" freitags/samstags geholt). Zweimal im Jahr müssen die Buchenhecken an drei Seiten des Grundstückes gestutzt werden (knappe 100m), das kostet dann schon mal jeweils ein WE -na und? Allein das ständige Gequengel des einen Nachbarn über das fürchterliche Buchenlaub -jahraus, jahrein, Frühjahr, Sommer, Herbst u. Winter verlieren die Blätter, nicht wenig bei bis zu 1m Tiefe und guten 3m Höhe :D, sind ein Quell der Freude! Hat sich halt in der falschen Gegend eingekauft, der Nachbar (kaum angetreten, stand er mit einer Unterschriftenliste gegen den Fluglärm vor der Tür. Hannover, Südbahn, gemeinhin wenig frequentiert, und die Buchenhecken gehören zum Bestand, wie auch meine fürchterlich große Eiche an einer Grundstücksecke, die nicht umgelegt werden darf, nur weil der Müllwagenfahrer wegen ihrer überragenden Äste zweimal vor-/zurücksetzen muss, anstatt nur einmal).

"Hausputz"
Nee, schon klar, jedes WE "Großeinsatz" mit Tische u. Stühle rücken, Teppichboden raus zum Ausklopfen und ähnliche Späße :D, … ich schmeiß mich weg!

"Großeinkauf???"
Erledige ich jede Woche einmal, dauert ungefähr 1.5-2 Stunden, für die gesamte Folgewoche, findet manchmal Freitag am Abend statt, meistens Samstags (es sei denn, da wären F1 o. MotoGP Trainings ;)).

Allerdings:
Wenn ich die Kommentare der -durch viel zu wenig Zeit- ach so gebeutelten Kommentatoren lese, verstehe ich sofort, warum ich morgens vor roten Ampeln von Leuten umgeben bin, die ihr Frühstück im Auto einnehmen (tagsüber ihre Mahlzeiten), zusätzl. ihre Smartphones bearbeiten, ständig nach rechts auf den Beifahrersitz schielen, wo wahrsch. wichtige Papiere liegen, die umgehend zu bearbeiten sind, …

Ihr dauert mich!

Nicht, daß ihr die Kontrolle über euer Leben verloren habt, weil ihr Jogginghosen tragt (dessen bedarf es gar nicht, auch ein Nadelstreifen Ein-/Zweireiher hilft da nicht weiter :(, selbst wenn er in der Savile Row gefertigt wurde)! Ihr habt irgendwie vergessen, daß man seine Zeit anders verwalten kann, als nur durch eingebildete Zwänge (mein Arbeitgeber hat ein Anrecht auf 7h/Tag :D, will er mehr, muss er dafür bezahlen, o.a. ich bummel die "überschüssige" Zeit alle paar Wochen einfach ab und stehe nicht zur Verfügung!) und vorgeschobene "dauernd? anfallende Tätigkeiten".
'Nen Akku brauche ich so alle drei bis fünf o. mehr Jahre neu, absolut nichts, worüber ich mir wegen der bei der Beschaffung aufzuwenden Zeit Gedanken machen müsste (einen halben Tag Urlaub nehmen??? In welch abgelegenen Gegenden wohnt ihr?), denn da gibt es andere, überflüssigere Dinge (wie z.B. das "Rumschlagen" mit DHL etc. Fahrern, die alle möglichen Sprachen sprechen, bloß nicht irgendwas Deutsch ähnliches, die Pakete einfach so vor der Haustür abstellen, die zu faul sind, freitags zuzustellen, weil ihnen Einfahren in eine enge Straße wegen des Wochenmarktes und des dadurch bedingten Verkehrsaufkommens zu viel/zu zeitaufwendig ist, daß anschließende rumtelefonieren mit den überforderten Hotlines der jeweiligen Anbieter, wo denn das angeblich gelieferte, o.a. auch nicht gelieferte Paket geblieben ist, usf.).
Die vergleichweise kurze Fahrt zu "meinen" Dealern ist Freizeit, sich ebenda mit Freunden unterhalten zu können (egal ob KTM o. Harley o. Kawasaki) , vor Ort ggfs. auf andere, bekannte/befreundete Personen zu treffen, sich über Touren zu unterhalten/gemeinsame Touren zu planen, ist reines Freizeitvergnügen!

Sorry, hört sich vielleicht komisch an, ist aber so!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
@Uli!

wie schon sooft ...sehr schön und ausführlich ge/beschrieben.

Eine immer größere Anzahl an Menschen glaubt, es ginge nicht anders als ständig gehetzt, eingespannt, busy oder Sports oder anders wichtig unterwegs zu sein.
Diese verlieren Stück für Stück das wichtigste was es gibt.
ein eigenes und selbstbewusstes selbstbestimmtes Leben.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es absolut möglich ist diese Unsitte zu entgehen!

einfach mal nix „wichtiges“ tun... einfach nur mal wieder maximal 2 oder 3 Dinge am Tag erledigen.

seit Jahren lebe ich so....

auf die Frage meiner Frau:
was machst du gerade?
kommt dann öfter die Antwort:
nix!
erwiderung:
hast du doch gestern erst gemacht!
retour:
bin eben nicht fertig geworden!

Vielleicht war der Auslöser mein gesundheitlicher Crash.....
wenn auf einmal nix mehr geht fängt man an über denn Sinn seines Handelns nachzudenken...dann hat man auf einmal jede Menge Zeit!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ob ich das auch mal zu meiner Regierung sagen soll? Mal sehen ob ich mich traue. [emoji12]
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
OK, ich versuchs. Wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, wisst ihr, es ist schief gegangen.[emoji3526]
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
OK, ich versuchs. Wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, wisst ihr, es ist schief gegangen.[emoji3526]
Äääähhhh ..... könnest du bitte ein Vorher-/Nachherbild einstellen?



Was die Batterien und ähnliches angeht. Es gibt viele Dinge die sich nicht rentieren wenn man die übers Internet kauft. Ich gehe lieber in den Laden. Dann kann ich mit dem Verkäufer reden und alles Klarstellen wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Sorry, aber was ist das für ein Unsinn???
Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen gestellt. Die Fakten (also den vermutlich gemeinten Unsinn) hast Du ganz fleissig und allein geschrieben.

Übrigens vor 17:00 Uhr, also während Deiner Arbeitszeit. ;)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Übrigens vor 17:00 Uhr, also während Deiner Arbeitszeit. ;)[/QUOTE]


was glaubst Du denn wer hier alles während seiner Arbeitszeit seinem AG die Zeit klaut!

Wäre es ein Mitarbeiter bei mir...dann hätte er langfristig seeeeehr viiiiiiel Freizeit!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ganz pauschal:
Man muß nicht alles online kaufen!

Ich betrachte meine Einkäufe kritisch und unterstütze orstansässige Händler. Brötchen kaufe ich beim Bäcker mit eigener Backstube und nicht bei der Tanke oder Kette, bei denen die Teiglinge per Luftfracht von Gott-weiß-wo geliefert werden!

Die angeklungenen wegen-Arbeitszeit-kann-nicht-einkaufen-Argumentationen, na ja, wenn man will gibt's immer Ausreden


Früher gab es nicht so viele Fahrzeuge und schon überhaupt kein i-net und alle haben überlebt und alles bekommen was sie wollten. Anscheinend konnte die Konsumenten früher (ihre Zeit) besser organisieren.

Wenn ich manchmal seh, was für Pille-Palle-Krams für € 5,- in der Bucht oder bei der Amazone eingekauft wird, nur weil man sich 50 Cent spart..........der ganze Verpackungsmüll, Fahrzeugaufwand etc. ......... Hammer


Paßt zu wir-leben-grün und fahren E-Autos...........der Dreck, der dabei produziert wird, ist weit weg, den sehen wir nicht, also existiert er nicht
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Sorry, aber was ist das für ein Unsinn???
.....
Gestern, 14:07 #20
Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen gestellt. Die Fakten (also den vermutlich gemeinten Unsinn) hast Du ganz fleissig und allein geschrieben.

Übrigens vor 17:00 Uhr, also während Deiner Arbeitszeit. ;)
Um die Uhrzeit
.....darf der DAS


Kein Wunder, daß man da nicht zum Einkaufen kommt



Bei manchen Argumentation wäre es doch ratsam, die Kirche da zu lassen, wo sie hingehört: im Dorf
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ein gewichtiges Argument das leider gegen den kleinen Händler vor Ort und für die großen Onlineversender spricht ist das Alter der "neuen" Batterien.

Bei einem großen Onlineversand gehe ich davon aus, das die Batterien nur wenige Monate auf Lager stehen. Das kann beim örtlichen Händler ganz anders aussehen.
Und wenn eine AGM oder Gel Batterie schon 1-2 Jahre im Lager stand geht das natürlich auf die zu erwartende Lebensdauer. Problemlos sind dabei natürlich trocken gelagerte Bleisäure Batterien die erst vor der Nutzung befüllt werden. Aber wer benutzt die noch?

Den gleichen Vorteil bieten sinngemäß dann natürlich auch die Online-Reifenhändler.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Welcher "kleine" hat den noch was auf Lager? Für eine Batterie müsste ich egal in welche Richtung mindesten 35 km fahren! Dann kommt "Muss ich bestellen"! Online ist das Teil übermorgen da!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja, auch ich kaufe meine Batterien online, und zwar aus folgenden Gründen:
- die KingLongDingensDong für die GS gibt es nur online (übrigens kein Pfand, da keine Starterbatterie!)
- Batterien für die Pkw werden erneuert sobald sie schwächeln, diese waren bis jetzt online ~30% billiger als vor Ort
- sollte eine Batterie sofort ersetzt werden, kaufe ich sie gerne mit Aufschlag vor Ort und kann sie mitnehmen

@ Ulli :
- fahre ich nach der Arbeit noch zum einkaufen, habe ich verkehrstechnisch ca.45 min mehr Fahrzeit als beim direktem Heimweg
- ich lasse mir das Zeug generell in die Firma schicken, bei uns kommt jeder erdenkliche Paketdienst mindestens 1x täglich vorbei, also ist er sowieso unterwegs. Da macht die private Bestellung den Kohl auch nicht fett.
- und ja, mein Leben ist ausgefüllt, als Vater, der mit seinen Kindern Hausaufgaben machen will/muss
- als Ehemann, der seine vollzeitätige erfolgreiche Gattin entlasten will/muss
- als Herrchen, dass sich um Wauzi kümmern will/muss
- als Garteneigentümer mit ebenfalls mehr als 1100qm die gepflegt werden wollen/müssen

Ich verbringe lieber damit die Zeit, als im Stau zu stehen oder Geschäfte abzuklappern.....

Also, jeder wie er kann und will

Gruß vom Rob der gerade voll im Stress ist, weil er im Urlaub ist
 
H

HaukeW

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
Kommen bei lauter Zeitknappheit die Onlinekäufer eigentlich auch mal zum Motorrad fahren? Ich freu mich immer wenn ich meiner Frau sagen kann, "Schatz, ich brauch ein Ersatzteil, bis gleich" um mich dann auf mein Moped zu schwingen ;)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Früher gab es nicht so viele Fahrzeuge und schon überhaupt kein i-net und alle haben überlebt und alles bekommen was sie wollten. Anscheinend konnte die Konsumenten früher (ihre Zeit) besser organisieren...
genau. da musste man keine wertvolle Lebenszeit damit verplempern, sich in diversen Foren über verplemperte Lebenszeit auszuheulen...
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Kommen bei lauter Zeitknappheit die Onlinekäufer eigentlich auch mal zum Motorrad fahren? Ich freu mich immer wenn ich meiner Frau sagen kann, "Schatz, ich brauch ein Ersatzteil, bis gleich" um mich dann auf mein Moped zu schwingen ;)
"Schatz, ich brauch ein Ersatzteil, ich fahr mal zur BMW Niederlassung München" (nächster BMW Händler der mehr als nur die "Ölwechsel Teile" da hat) ... Fahrzeit 2 *50 Minuten, Wartezeit ca 10 Minuten, Strecke 2 * 40km quer durch die Stadt)

oder

"Schatz, ich brauch ein Ersatzteil, ich hab es vorgestern bei leebmann bestellt, es kommt heute per DHL, der legt es ja sowieso vor die Tür .. ich fahr bis dahin zum Tegernsee auf nen Kaffee .. magst mit kommen?" (Bräustüberl Tegernsee, ... Fahrzeit 2 *46 Minuten, Wartezeit auf den Kaffee ca 15 Minuten, Strecke 2 * 41km durchs Voralpenland)

Zumindest meine Entscheidung ist bei den Alternativen einfach ....

Gruß, Peter
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
als ich noch nicht selbständig mit Teilehandel war, konnte ich meine Motorrad - und Autobatterien beim hießigen Großhändler kaufen, der Berga trocken stehen hatte, da war Stehenlassen bis zum Füllen und verkaufen kein Problem.
Heute hat der gerade noch 2 Batterien gefüllt stehen, alles Andere wird auf den nächsten Tag beim Sthlgruber oder Bsch Blikle /KSM ? oder sonstwo bestellt, auch da weißt du nicht, wie lange die dort stehen.. CaCa kann aber lange stehen ohne Einbußen.

Das mit dem "Ich kann doch nicht 8-18 uhr Einkaufen ist bei mir nie ein Problem gewesen..
Das kommt aus dem Leben: ich will a l l e s haben und das s o f o r t:
Ich übertreibe jetzt mal:
Mann vollbeschäftigung
Frau vollbeschäftigung
Kinder möglichst früh in die KiTa mit Privat fahren, selbstgemachter Stress beim Bringen vor der Arbeit und holen danach mit 10 Raumwundern vorm Kindergarten, 2. Wagen Q5 darf dann schon sein fürs Schatzie, schließlich haben wir das verdient, Motor solange dort laufen lassen , sonst müssen wir ja schwitze..
Haus, Autos, Boot, Motorräder alles muss her und rackern zum Schulden abzahlen, keine Zeit für nix. Nicht mal wenn die Kinder krank sind, das ist schon eine Katastrophe für den engen Tagesplan. Was die leigen Zuhause? ich muss weg.
Noch geschwind Abends den Stress ablaufen oder Muckibude oder sowas und dem Herzinfarkt davonlaufen..

Batterie ist kurz vor dem Urlaub kaputt = Katastrophe.. ADAC.. BMW Rückholer..

Auf nen Kaffee schnell ma 2 h zum Mummelsee, wo schon gefühlte 500 Mototrräder und Autos stehen.. nein danke.
Gemütlich ist anders.


Keiner meiner Kunden ist bislang mit einer toten Batterie liegengeblieben, da steht immer notfalls eine kleine Lifepo 8 AH die überall passt- rechtzeitig mal den Tester dran, dann hat man Zeit zur Beschaffung und zum Leben.
Vl mal etwas weniger machen müssen..
grad ist ein mittelalter Mann am Infarkt gestorben, im Wanderurlaub mit Rückenschmerzen auffälig gewesen zuhause dann gingen die Lichter aus.. Trotz sofortiger Reanimation der Frau .. neues Haus Kinder Auto Motorrad guter Job.. alles da g e w e s e n
Welche Welle wegen einer Batteri..
Durch die Paketdienste, die ich auch nutzen muss, sind die Autobahnen mit 180 PS Sprintern voll die auf der Linken Seite mit 175 PS bei 16 Liter Verbrauch durchziehen, dann in der Stadt in 2 ter Reihe parken müssen (mit laufendem Motor, siehe oben: Klimaschutz für den Fahrer. )
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Mann vollbeschäftigung
Frau vollbeschäftigung
Kinder möglichst früh in die KiTa mit Privat fahren, selbstgemachter Stress beim Bringen vor der Arbeit und holen danach mit 10 Raumwundern vorm Kindergarten, 2. Wagen Q5 darf dann schon sein fürs Schatzie, schließlich haben wir das verdient, Motor solange dort laufen lassen , sonst müssen wir ja schwitze..
Haus, Autos, Boot, Motorräder alles muss her und rackern zum Schulden abzahlen, keine Zeit für nix. Nicht mal wenn die Kinder krank sind, das ist schon eine Katastrophe für den engen Tagesplan. Was die leigen Zuhause? ich muss weg.
Noch geschwind Abends den Stress ablaufen oder Muckibude oder sowas und dem Herzinfarkt davonlaufen..
Bei so einem Leben .. und dann noch solcher Aufregung über einen Batteriekauf im Internet ...

.. da solltest Du echt besser auf Deine Gesundheit achten damit Dir das nicht passiert! ;)


(ach ja, statt an den Mümmelsee solltest Du mal einen See hier bei uns an einem schönen Herbsttag morgens versuchen ... zum Frühstück zum Tegernsee, danach wieder heim - da hast Du noch freie Strassen weil ja offenbar alle anderen noch beim Einkaufen bei ihrem lokalen Händler sind ;) )


PS: Die ganze Diskussion ging ja zum Teil auf eine naive Frage von mir zurück (siehe http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...line-haendlern-157390/index2.html#post2232703)

Ich wiederhole diese nochmal:

Welche kannst Du empfehlen ((es ging um Batterie Händler in München)) - vielleicht brauche ich ja doch mal sehr kurzfristig eine neue Motorrad-Batterie. Die ich so gefunden habe (ausser den großen Motoradzubehörhändlern) haben meist so Öffnungszeiten (z.B. Mo-Fr 9:00-17:00) die es mir schwer machen da einzukaufen.

Leider haben es selbst die, die so virtuos behaupten "um auf der Heimfahrt (o. am jeweiligen Einsatzort) einen "Batteriehandel" (den man -dem Internet sei Dank- locker finden kann, selbst wenn's nicht der Heimatort ist)" es bisher nicht für nötig gehalten, mir bei dieser einfachen Frage weiter zu helfen. Offenbar bin ich einfach nur zu doof und unerfahren um im Internet einen Händler zu finden, den ich so einfach besuchen könnte (Hinweis: Arbeitsort 85521, Wohnort 82544 ). Also bitte ihr erfahrenen Spezialisten, helft mir doch und beantwortet mir diese einfach Frage.
Oder sollte es vieleicht doch so sein, dass man nicht überall in Deutschland in der glücklichen Lage ist, alles "ums Eck" beim "beim kleinen Händler vor Ort" kaufen zu können?

.. und ein Stress ist es höchstens, wenn ich 2 Stunden extra irgendwo hin fahren muss um eine Batterie zu kaufen .. da mähe ich lieber meinen Garten (der leider etwas größer ist als 1100m2).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast38655

Gast
Deswegen kaufe ich Batterien nur im Laden, da erspart man sich viel Ärger bzgl. des Pfand
 
Thema:

Batterie- Pfand- Probleme mit Online Händlern

Batterie- Pfand- Probleme mit Online Händlern - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2 - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Oben